Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
JFHf, ST44-700, 232 520, svoigt69, der Lausitzer, Der Falke

Turoszow m.B.

Startbeitrag von JFHf am 04.12.2016 20:16

Hallo!

Ich war gestern mal seit fast 4 Wochen wieder mal drüben.


Hier der Turm, ist wahrscheinlich der Vorbote vom neuen Kraftwerksblock, der zur Zeit gebaut wird.


Der Bahnhof war voll. ST44-1246, SU46-029, ST44-1248 und die kurz nach 10 Uhr gekommene, ST44-1217.


Am Abzweig wurde schon ein Container aufgestellt und Rings herum Kabelgräben geschachtet.


Der erste Leerpendel mit ST44-1248 fuhr gg 11.50 Uhr in Turoszow ab. Hier bei Radomierzyce.


Eine Stunde später folgte ST44-1246. Wann die 1217 fuhr, weiß ich nicht. Kurz vor 18 Uhr hörte ich zu Hause wahrscheinlich die SU46 nach Wegliniec fahren.

Wie oben beim tschech. Forum geschrieben, kam Freitag früh in Liberec Nachschub für STK an. Könnte sein, daß der heute oder morgen nach Turoszow kommt.

Gruß Jörg

Antworten:

Hallo Jörg!

Was passiert am Abzweig? Wird auf Lichtsignale umgestellt bzw. wird der Abzweig dann aus Turow ferngesteuert?

Gruß!

von der Lausitzer - am 05.12.2016 07:17
Hallo!

Der Abzweig soll personalmäßig her, aufgelassen werden. Steuerung soll durch den Fdl aus Turoszow erfolgen. Dort wurde auch schon so ein Container aufgestellt. Denke mal, da laufen jetzt die Vorbereitungen für das Umstellen auf elektr. Fernbedienung. Weitere Berichterstattung nächste Woche, da ich paar Tage wegfahre.

Gruß Jörg

von JFHf - am 05.12.2016 08:01

Nachschub für STK

Moin!

Mein Nachbar mußte sein Auto mal zur Reparatur schaffen. Da bot sich bei seinem Abholen eine kleine Runde an. Als wir um 9.50 Uhr an der Tanke in Radomierzyce waren, kam STK mit leeren Ea´s von Wegliniec gefahren. In Zawidow standen SU46-047 und SU46-007 und CD Cargo 753 751+753 765 kamen mit 28 Fal von Liberec, gg 10.10 Uhr. Rückleistung war der Skodaleerpendel oder der Flachwagenzug. In Turoszow standen die Gagarins 1217 und 1246.


CD Cargo nach Grenzübertritt


STK Hummel in Turoszow beim Wegsetzen der Ea. Die Brücke im Hintergrund ist noch bis zum Frühjahr 2017 gesperrt.

Gruß Jörg

von JFHf - am 05.12.2016 10:54

owT

.

von svoigt69 - am 06.12.2016 18:48

Re: Etwas nördlich von Deinem Revier gewildert!

Hallo Sven!

Danke für de Bericht. War ja Freitag in Prag und da unser Verein am Sonntag Punktspiele in Leipzig hatte, war am Sonnabend nur ein kleiner Ausflug vor die Tür möglich. Heute bis Sonntag will ich in der Slowakei nicht nur Bilder machen und ein bißchen Bahnfahren, auch ausspannen. Die Reha und vor allem die Punktspiele haben Kraft und vor allem Nerven gekostet. Hat sich aber ausgezahlt, denn wir haben alle 5 Spiele gewonnen und sind übern Jahreswechsel Staffelerster.:hot:vyp:

Gruß aus Prievidza, Jörg

von JFHf - am 06.12.2016 20:28

Re: Etwas nördlich von Deinem Revier gewildert!

Hallo,
danke für Deine ständigen Berichte aus der Heimat, Jörg.
Punktspiele im Kegeln sind Stress? Sport sollte aber Spaß machen und was gutes für die Gesundheit sein ;-)

[www.youtube.com]

LG Steffen

von Der Falke - am 08.12.2016 11:07

Bauarbeiten schreiten fort 2 B

Hallo!

War heute kurz draussen.


Hier steht schon ein neues Häuschen am Bü.


Hier fährt ST44-1240 von Turoszow weg. Beim Formsignal hat man Montag oder Dienstag ein neues elektrisches Signal aufgestellt.

@Falke: Nix Kegeln! Bowling. Da haben wir als Mannschaft gespielt. Das war so spannend, daß ich zur Mittagspause voll zittrige Hände hatte und es ne Weile dauerte, bis diese wieder ruhig waren.

Gruß Jörg

von JFHf - am 14.12.2016 19:32

Rumun zu Besuch 3 B

Hallo!


Zuerst kam die Odeg nach Zittau. Ein neues Lichtsignal steht auch.


Dann fuhr ST44-1214 nach Wegliniec.


Knapp 90 Minuten später fuhr ST43-272 nach Wegliniec. Hier bei der Ortschaft Łomnica.

Bei der Kohleverladung stand noch ein Fal-Zug für CZ und ein Kalkleerpendel im Bahnhof. STK-Lok nicht zusehen.

Gruß Jörg

von JFHf - am 16.12.2016 13:38

Inspektion heute und gestern m.B.

Hallo!

Gestern war ich nicht ganz eine Stunde und heute etwas mehr als eine Stiunde auf Runde. Montag wurden zwei Signale angeliefert, die auch schon auf gestellt wurden. Eins gleich auf polnischer Seite, aber links vom Gleis, selbe Höhe wie das Formsignal. Das Zweite wurde vor der Brücke, aus Richtung Kruewina Zgorzelecka, vorm Abzweig aufgebaut. Das Signal, welches beim Desiro (Zeile oben drüber) zusehen ist, wird wohl das neue Vorsignal sein.


Odeg nach Cottbus. Bei der Grenzbrücke links, ist das neu gestzte Signal zusehen.


PGE 6Dg-154 durfte sich austoben.




ST44-1248 wartet im ersten Bild auf den Rangierer, damit sie an die sechs Wagen ranfahren kann.


Hier fährt M62-1812 übern Bahnhof. Slowak. Ea und tschech. Fal sind beladen worden.

Gruß Jörg

von JFHf - am 20.12.2016 13:59

Re: Inspektion heute und gestern m.B.

Hallo,

Danke für die regelmäßigen Berichte von dir! Sehr schön.

Schöne Weihnachten!

Mfg

von 232 520 - am 24.12.2016 16:56

26.+27.12.16 3+4 B

Hallo!

War heut mal gucken.


Gegen halb 12 standen die ST44 da. Links 1214 mit Leerkessel und rechts 1217 mit Leerkalk. Der Leerkessel wartete auf die Papiere. Da ne Bekannte von mir heute Fdl war, hab ich sie gleich mal gefragt, wenn der Abzweig fertig sein soll? Wird wohl Ende Januar werden. Gegen halb eins sollte nochnmal Kalk kommen. Wurde erst drei Stunden später.


Hier sind SM42-1263+SM42-1251 grad an den Leerzug ran gefahren.



27.12.16:


Zuerst die ODEG.


So sieht es zur Zeit am Abzweig aus.


ST46-01 kam nach 11 Uhr. Kurz nach 12 kam SM42-1251 solo, um einen Leerpendel abzuholen.


Kurz nach halb eins tauchte STK mit leeren Fal auf. Dann ging es heim zum Mittagessen und zum Friseur.

Gruß Jörg

von JFHf - am 26.12.2016 19:01

Re: 26.+27.12.16 3+4 B

Hi Jörg,

weist Du ob die 1812 morgen wieder da im Lande sein wird? Und wenn ja,ab wann so verkehrene die Züge?

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 28.12.2016 10:29

Re: 26.+27.12.16 3+4 B

Hallo!

Heute war sie gg 10.30 Uhr in Zawidow, Lz zurück, ein halber Zug jetzt noch in Turoszow. Vielleicht fahren sie den noch hoch, daß heute abend oder morgen die Kohle nach CZ geht. Ansonsten kann ich keine Angaben zu den Fahrzeiten machen. Selbst bei PKPC nichts regelmäßiges. So fuhr SU46-029 wsl. den Skodaleerpendel nach Zawidow, Lz Sulikow-Turoszow und dort vor ner halben Stunde an den Leerpendel.

Gruß Jörg

von JFHf - am 28.12.2016 10:52

Re: 26.+27.12.16 3+4 B

Danke Jörg,

Wo fährt die 1812 eigedlich vo Turoszow hin mit den Zügen? Welchen Bahnhof geht der Zug?

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 28.12.2016 13:04

Re: 26.+27.12.16 3+4 B

Hallo Silvio!

Die Fal (28, wie auch bei den Ea) pendeln Turoszow-Sulikow-Zawidow (voll, als Halbzüge, die in Zawidow zusammen gehängt werden)-Liberec-Turnov-Neratovice und zurück. Leer fahren sie geschlossen nach Turoszow. Wenn Freitagabend oder Sa+So Falzüge in Liberec stehen, kommen die irgendwann nach Turoszow.

Die slowakischen Ea kommen wohl elektrisch bis Wegliniec und leer als Ganzzug bis Turoszow und zrück auch als Halbzüge. Der Leitungsweg durch PL nach Martin in der Slowakei, ist wohl billiger, lt. einem Gespräch mit einem STK-Mitarbeiter vor über einem Jahr.
Der frühere Weg über Zawidow-Liberec-Turnov-Nymburk-Olomouv-Val. Mez.-Horni Lidec-Zilina- Martin ist mit einer 3 kV-Gleichstromlok (ab Nymburk) nicht mehr zumachen, da der Bahnhof Puchov nachdem Umbau jetzt unter 25 kV Wechselstrom steht.

Gruß Jörg

von JFHf - am 28.12.2016 13:22

Re: 26.+27.12.16 3+4 B

Hi Jörg,

verstehe ich das Richtig, das die 1812 zwischen Zawidow-Toroszow pendelt, oder macht die zum Tschechen rüber?

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 28.12.2016 13:48

Re: 26.+27.12.16 3+4 B

Hallo!
Zw. Turoszow und Zawidow(Fal) oder Turoszow und Wegliniec(Ea). Je nachdem, was STK an Wagons dran hat.

Gruß Jörg

von JFHf - am 28.12.2016 14:06

Re: 26.+27.12.16 3+4 B

Hi Jörg,

danke nochmal für die Infos zur 1812.

Werd es morgen mal angehen wennes zeitlich passt.

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 28.12.2016 18:10

Nebelsuppe

Hallo!





Erste Bild gg 11.45 Uhr. So war es den ganzen vormittag. Bild 2 fast 30 Minuten später.

1812 hab ich gg. 17.43 Uhr von zu Hause aus, hupen gehört.


Gruß Jörg

von JFHf - am 29.12.2016 16:52

Re: Nebelsuppe

Hi Jörg,

bei mir war heute nach 13 Uhr ales leer! Erst in Sulikow kam gerade aus Wegliniec ST44-1214 mit leeren Kohlebunker rein.Die hatte ich da noch knipsen können. Danach machte ich mich gleich wieder los nach Zawidow, wo ich an dem Bü da die 1214 nochmal erlegen konnte. In Zawidow selbst standen zwei leere Autotransportzüge.

Danke Dr für die Infos. Meine Bilder von heute findest Du auf meiner Homepage!
Siehe Link!

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 29.12.2016 19:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.