Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
ST44-700, SU45-115

Ein kulturvoller Jahresausklang in Schlesien.

Startbeitrag von SU45-115 am 01.01.2017 13:05

Hallo allerseits,

Heute im neuen Jahr, will ich mal als erster los legen. Am zweiten Weihnachtsfeiertage, machte ich mich zusammen mit Maria auf dem Weg ins ferne Schlesien, denn nachdem bei meiner Familie Weihnachten gefeiert wurde, sollte dies nun auch bei ihrer Familie der Fall sein. Da bei so einer langen Fahrstrecke aber eine kleine Pause benötigt wird, wurde in Leszno Gorne ein Zwischenstopp eingelegt, bei dem kulturvoll der mitgenommene Kartoffelsalat mitsamt den Wiener Würstchen, eingenommen wurde. Der anschließende kulturvolle Bahnhofsrundgang zwecks besserer Verdauung, wurde mit einem Bild des nach Breslau eilenden Kulturzuges gekrönt. 628 652 hieß das führende Traktionsgerät.


Da am 27. Dezember das Wetter schlecht war, und die Nachwehen der Weihnachtsfeier ein langes ausschlafen erforderten, passierte an diesem Tage fotografisch gesehen nichts weiter. Erst am 28. Dezember wurde das Wetter langsam besser, und ein wenig Zugverkehr gab es auch noch vor die Linse. So begegnete mir in Grodków SA137 004 als Leerreisezug auf dem Weg von Nysa nach Wroclaw. Schade, das das Angebot einer durchgehenden Verbindung von Nysa nach Wroclaw nicht, bzw. fast nicht genutzt wird.


Die Rückleistung des "Elsner" erwartete ich dann in Olszanka.


In Lipowa Slaska erneut.


Ab Chróscina wurde es dann wieder sonniger.


Da in Grodków der Nahgüter mit dem Opoler Hofhund SM42 1206 auf Ausfahrt wartete, begab ich mich dort hin, kurz nach zwei Uhr klickte dann der Auslöser, das Wolkenlotto habe ich dann gewonnen.


Vor Chróscina war die Sache dann extrem knapp für mich aus gegangen, aber das Licht hielt bis zum auslösen.


Bei Bykowice gelang erneut eine Aufnahme, auch hier war es wieder eine Sache von Millisekunden.


Etwas entspannter dann die Einfahrt in Nysa am Schrankenposten der Hauptstraße.


Das war es dann auch schon für den 28. Dezember. Der 29. und 30. Dezember bekommen einen eigenen Beitrag. Am 31. Dezember ging es dann wieder heimwärts nach Berlin. Dabei konnte in Doboszowice M62 1200 beim rangieren beobachtet werden.




In Kam. Zab. standen von Orion ein paar Loks herum, EU07 536, SM42 2266,2600 und 2223.


Dann ging die Fahrt weiter. Bei Goliszów wurde dann der Kulturzug erwartet, 628 656 und 633 waren nun bei Tageslicht auf dem Weg nach Berlin, wegen Silvester mal ein paar Stunden früher als sonst zu später Stunde.


Nachschuß.


Das kulturvolle Schlußbild für diesen Beitrag und das Jahr 2016, entstand dann in Zary.


Ich Danke für Eure Aufmerksamkeit, und wünsche allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.


MfG Reinhold.

Antworten:

vyp:Re: Ein kulturvoller Jahresausklang in Schlesien.

Hi Reinhold,

Dir wünsche ich erstmal ein gesundes neues Jahr! Und, ein sehr schöner Beitrag kam wieder von Dir! Besonders gefallen mir die Stonka Bilder
und natürlich die der DLA M62-1200!!! Beide Bilder total klasse:xcool:

Ich hatte es ja nun auch mal wieder geschaft hier ein Beitrag zu zeigen, nachdem ich wegen etwas unlust hier keinen Beitrag mehr erstellt habe.
Da fehlt noch ein großer vom Septmber!

Viele Grüße Sylvio:spos:

von ST44-700 - am 01.01.2017 17:01

Re: vyp:Re: Ein kulturvoller Jahresausklang in Schlesien.

Hallo Sylvio,

Na ja, die Unlust habe ich auch manchmal, aber am Ende landen die Bilder dann doch im Netz;-) . Stonkabilder von der Strecke Brzeg-Nysa sind noch einige aus dem letzten großen Ausflug aus dem November auf der Festplatte vorhanden, die warten auch immer noch darauf, hoch geladen zu werden. Wenn allgemeines Interesse besteht, kann ich die aktuellen Güterzugfahrzeiten von der Strecke Nysa-Grodków hier schreiben, aber seit vorgewarnt, Stammlok für die Leistung ist immer SM42 1206.
Soweit ich das gesehen habe, sind von Dir jetzt ein paar Bilder bei rail phototrans aufgetaucht. Schön, auch da mal ein paar Bilder von Dir zu sehen.


MfG Reinhold.

von SU45-115 - am 01.01.2017 17:56

Re: vyp:Re: Ein kulturvoller Jahresausklang in Schlesien.

Hi Reinhold,

ja,Fahrzeiten kannst Du hier mal einstellen! Oder Du schickst die mir per Mail wenn es hier keiner sehen möchte.
Genau, habe bei Phototrans.eu nun endlich nach einigen Monaten der Anmeldung da rausbekommen wie ich Bilder da hochladen kann.
Man muss sich nur damit beschäftigen :-)

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 01.01.2017 18:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.