Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
wxdf, brejlovec750, Der Muldentalbahner, Strojmistr, AAW, Joachim Piephans, Toralf750, JFHf

Verkauf von 810 nach Polen !?

Startbeitrag von wxdf am 24.01.2017 10:37

wird hier gemeldet : [www.railtrains.sk]

Weiß jemand von Sinn und Zweck dieses Tuns ?

Antworten:

Auf der SKPL-Facebook-Seite stand vor kurzem ein Beitrag, vermutlich hängt das zusammen.

Gruß
Toralf

von Toralf750 - am 24.01.2017 19:52
Man träumt doch wohl nicht etwa davon, nach Szczucin k/Tar. mit den 810 zu fahren?! :)

Thomas

von Der Muldentalbahner - am 24.01.2017 21:10

Richtg erfasst ...

[www.k-report.net]

von wxdf - am 25.01.2017 18:06

Thomas, "deiner" ist auch dabei ...

810 054 - Tomáš ;)

Sind unter den vieren eigentlich langjährige Stammfahrzeuge, die mit einer bestimmten Strecke oder Dienststelle zusammenzudenken sind?

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 25.01.2017 22:02

Ob langjährig, weiß ich nicht ...

... diese Übersicht von 2013 [search.seznam.cz]

sagt jedenfalls :
054 Rakovník
210 Tábor
642 Kolín

von wxdf - am 26.01.2017 13:38

Re: Ob langjährig, weiß ich nicht ...

810.054: seit 2008 in Rakovník, davor ewig in KV

810.210: Erstbeh.: Krnov, dort bis 1997, ab 1998 Blatná (woher ich ihn auch kannte)

810.569: über Olomouc, Česká Třebová und Břeclav nach Znojmo, dort ab 2004 (war auf der 241 - glaube ich - omnipräsent)

810.642: langjährig in Liberec (kenne ich dort noch nach Zittau fahrend), 2007 Česká Lípa, 2008 Mladá Boleslav (wo es nicht mehr weit ist bis Kolín, fuhr noch 2016 munter auf den KBS 061 und 062 umher, sah aber schon so aus, wie baldigst fristablaufend)

Quelle. lokostatistika (Datei endet mit 2008)

von brejlovec750 - am 26.01.2017 13:58

Re: Thomas, "deiner" ist auch dabei ...

Hallo!

Den hab ich auch schon gesehen :) Jetzt ist "meiner" also ein Pole... Passt doch!

810 569 hatte in letzter Zeit nur Reserve in Znojmo. Sah ich zuletzt im Einsatz vor der Umstellung der KBS 241 auf 814. Wie oft der wirklich mal raus kam ist mir unbekannt. Die anderen drei hab ich in den angesprochenen Einsatzgebieten paarmal fahrend gesehen, wobei ich in Blatna eher selten vorbei komme. Die Top-Bilder hab ich von "Tomas" im Einsatz nach Kralovice.

Naja, werd ich wohl demnächst mal in Pleszew vorbei schauen müssen :) Vor allem das hier [www.rynek-kolejowy.pl] zu sehende Bild hätte ich auch gerne... !!

Ahoj!
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 27.01.2017 12:18

Ergänzung

Hallo!

810 054 hab ich 2007 in Hostivice und 2013 in Chomutov abgelichtet.

810 210: 2010 in Breznice (Est. Blatna), 2013 bzw. zuletzt in Tabor.

810 569: 2008 hatte ich mal eine Fahrt Wien-Floridsdorf-Retz-Znojmo-Okrisky-Ceske Budejovice-Gmünd (NÖ)-Wien Mitte gemacht. Da hab ich den in Znojmo im Einsatz gesehen.

810 642: 2004 in Ceska Lipa im Schuppen, 2008 in Mlada Boleslav und 2011/12 von Nymburk aus im Einsatz (ich glaub, da war der strojmistr einmal mit) nach Mestec Kralove. Deckt sich zu 100% mit den Angaben der Vorschreiber.

Gruß Jörg

von JFHf - am 27.01.2017 14:39

Re: Ob Tomáš jetzt polonisiert Tomasz heißt? + Frage

Gibt es eine Seite, auf der Nichtstatistiker (wie meiner einer) die Namen der einzelnen Loks bzw. Tw (baureihenübergreifend) nachlesen kann?

Ahoj

von AAW - am 28.01.2017 11:26

gewöhnungsbedürftiger Lack + Beschriftung [m. B.]

810.210:



Quelle: K-Report

von Strojmistr - am 25.02.2017 07:30

Re: gewöhnungsbedürftiger Lack + Beschriftung [m. B.]

Hallo Forum,

sind fixe Jungs und Mädels beim Shortliner. Der kleine Lokschuppen in Pleszew Miasto stank vor nicht mal einer Woche wie eine Farbenfabrik. Keine Sorge um die historischen Aufnahmen, denn eine kleine oleba-Delegation schlich am vergangenen Wochenende gleich zweimal über das Bahnhofsgelände, um die Neuzugänge im Kreise der SKPL-Familie zu porträtieren. Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel. Was mir Fragezeichen auf die Stirn treibt, ist die Sache mit der - angeblich - fehlenden Zulassung der Büchsen in Polen. Da will der Neulack nicht recht ins Bild passen. Oder sind die SKPLer naive Phantasten?

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 25.02.2017 12:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.