SKPL-810 im Einsatz!

Startbeitrag von Der Muldentalbahner am 19.03.2017 20:11

Bis zum Abschluss der Beseitigung des Unfallschadens am MBxd2 in Pleszew ist wieder ein Ersatzzug im Einsatz. Diesmal aber nicht Lyd2+Wagen, sondern aktuell fährt laut Facebook-Seite der SKPL "Karol" zwischen Kowalew und dem Stadtbahnhof. Maximal bis Ende März. Also wer schonmal den 810er im Einsatz erleben möchte, möge nächstes Wochenende nach Pleszew fahren. (Vielleicht sieht man sich ja...)

Link: Bild auf wrp

Ach und nebenbei werden aktuell die IC zwischen Ostrów Wlkp. und Grabowno Wlk. über Krotoszyn umgeleitet.

Ahoj!
Thomas

Antworten:

Hallo Thomas,

Unfallschaden am MBxd2? Hab ich da was verpasst, wann und wo ist der denn mit der Gummikonkurrenz zusammen gestoßen?

MfG Reinhold.

von SU45-115 - am 23.03.2017 15:24
Im Januar war da mal was. Die Kreuzung am Kaufland war es glaub ich gewesen. Waren seinerzeit Bilder auf der FB-Seite der SKPL gewesen.

Ahoj!
Th.

von Der Muldentalbahner - am 24.03.2017 12:42
Hallo Thomas,

Alles klar. Ja die Kreuzung am Kaufland ist nicht so ohne, da ist ordentlich Verkehr. Wenn jetzt die Brotbüchs dort ersatzweise als Personenzug verkehrt, dann ist ja temporär die letzte Schmalspurbahn Polens mit ÖPNV derzeit außer betrieb. Na mal sehen, hoffentlich verkehrt der 810 noch in der kommenden Woche.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 25.03.2017 08:55
Hey!

Heute fuhr "Karol" jedenfalls noch. Und live und in Farbe sieht das Teil schon echt hübsch aus. Außerdem: so wirkte der Pendelverkehr doch gleich etwas "professioneller" als zuletzt mit der Lyd2 und dem Beiwagen.
Ich find schonmal äußerst interessant, dass die ersten 810-Bilder außerhalb CZ&SK gerade bei der SKPL entstehen...

Ahoj!
Th.

von Der Muldentalbahner - am 26.03.2017 19:45

Auch Anfang April noch unterwegs.

Hallo Thomas,

Auch heute am 02. April war die Brotbüchs noch fleißig unterwegs. Und da man zwischenzeitlich auch noch die Strecke an einigen Stellen radikal frei geschnitten hat, ergeben sich auf dem kurzen Stück Strecke gleich noch zusätzlich neue Motive. Als krönenden Leckerbissen, gabs heute in Pleszew noch Tabor ET22, schön in der Nachmittagssonne, abgestellt im Staatsbahnhof zu bewundern. Ja wenn schon, denn schon richtig. :--P


MfG Reinhold.

von SU45-115 - am 02.04.2017 20:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.