Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Get The Balance Right!, wxdf, P. Wilhelm, SU45-115

Pendolino stieß mit LKW zusammen

Startbeitrag von wxdf am 07.04.2017 18:41

[www.rynek-kolejowy.pl]

9 Verletzte. Der LKW ist wahrscheinlich stecken geblieben und hätte den Übergang gar nicht befahren dürfen, da Verbot für Fahrzeuge über 5 t.

Antworten:

LKW auf BÜ in Polen, eine leider alltägliche Problematik dort.

Hallo,

18 Verletzte, darunter mindestens zwei Schwerverletzte, welche mit Heli ins Krankenhaus geflogen wurden. Im Zug ca 250 Reisende, HG des Zuges dort ca 140km/h. BÜ Unfälle mit LKW sind in Polen nichts ungewöhnliches, LKW Fahrer halten sich dort selten an Verkehrsregeln, Verbotsschilder werden grundsätzlich ignoriert, die Folgen sieht man ja. Nun hat´s also mal das Paradepferd von PKP-ICCC erwischt, dürfte der erste sein, den es getroffen hat. Strecke bleibt bis vorraussichtlich 12. April gesperrt, Umleitung des Fernverkehrs über Strelcze Opolskie. Die ganze Sache dürfte für die Versicherung des Lorry nicht ganz billig werden, und der Staatsanwalt dürfte da sicher auch noch ein hübsches Sümmchen vom "König der Landstraße" einfordern.


MfG Reinhold.

von SU45-115 - am 08.04.2017 09:38

Re: LKW auf BÜ in Polen, eine leider alltägliche Problematik dort.

Moinsen allerseits,

mal für die Freunde der gepflegten Statistik, polnische Kollegen der fotografierenden Zunft teilten uns gestern mit, dass es der nicht pendelnde Pendolio Nr. 008 war, den es hier erwischt hatte.

Korrektur: Bilder aus einem polnischen Forum lassen nur den Schluss zu, dass es den 002 erwischt hat. Der Kriegt ne neue Kunststoffnase und dann fährt er wieder.

Grüße
Jens

von Get The Balance Right! - am 10.04.2017 07:18

Re: Aus Versehen die NVR-Nummer erwischt?

Hallo Jens,

es hat ED250-002 getroffen.

Viele Grüße
Peter

von P. Wilhelm - am 10.04.2017 13:30

Re: Aus Versehen die NVR-Nummer erwischt?

Moin Peter,

wenn mir polnische Fotokollegen die Nummern von Schienenfahrzeugen mitteilen, kriege ich nie die NVR - Nummern mitgeteilt. Der Kollege, der mir von dem Unfall am Sonntag berichtete, wird wohl einmal schlichtweg auch eine unrichtige Info bekommen haben. Passiert. Davon jeht die Welt nicht unter.

Grüße
Jens

von Get The Balance Right! - am 11.04.2017 07:09

Augenzeugenbericht mit 24 Fotos

[www.vlaky.net]

von wxdf - am 13.04.2017 12:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.