Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
SU45-115

Ein schöner mittwochnachmittag an der Ostbahn. ( 14. B.)

Startbeitrag von SU45-115 am 20.07.2017 15:47

Hallo allerseits,

Gestern mittag nach der Arbeit das halbwegs schöne Wetter ausgenutzt und ab an die Ostbahn. Gegen 13:00 Uhr traf ich in Kostrzyn ein, SU45 von Unikol langweilte sich teilnahmslos im unteren Güterbahnhof. Also flugs weiter Richtung Kamien Maly, wo auf die Sekunde pünktlich, SU42 518 auf dem Weg nach Gorzów die Bildfläche kreuzte.


Für den Gegenzug postierte ich mich bei Lupowo, Sonnenschein SU42 506 kam des Weges nach Kostrzyn vorbei gedieselt.


Für den nächsten Ostfahrer postierte ich mich im Wald bei Nowiny Wielkie, aber es kam nur ein Triebwagen vorbei, also Kamera schnell wieder eingepackt. So ging es weiter nach Bogdaniec, wo nun wieder SU42 518 erwartet wurde, mit knapp zehn Minuten Verspätung, kam er dann endlich angefahren.


Für den Gegenzug mit dem Polsat, fuhr ich ein kleines Stück weiter westwärts entlang der Bahngleise. Wie gewohnt pünktlich, kam er ums Eck gefahren.


Nun fuhr ich hinterher nach Gorzów. Hier hätte nun eigentlich der Triebwagen wieder nach Kostrzyn fahren müssen, tat es aber nicht, SU42 506 machte ne Kurzwende und ab ging die Post. Damit hatte ich nun nicht gerechnet, aber nicht mit mir, so leicht gehst du mir nicht durch die Lappen, zum Glück war ich schon der Wärme wegen sehr sportlich angezogen, so dass der 200m Sprint zum Auto in unter 20 Sekunden statt fand(olympischer Rekord!, ok ich hab´s nicht nachgemessen :D ) Schweiß gebadet ging es nun im Auto zur Brücke am Ende des Güterbahnhof. Die Ampeln hatten vollstes Verständnis für mein Anliegen, und so waren sie alle "Grün". Somit klappte auch die Ausfahrt aus dem Güterbahnhof reibungslos.




Da im Güterbahnhof noch ein Zug stand, vermutete ich, das dieser im Block folgen wird. So war es dann auch. In Nowiny Wielkie, fuhr mir dann SM31 130 mit ihrem kurzen Nahgüter vor die Linse.


Der nächste P-Zug aus Kostrzyn stand gegen 19:00 Uhr an, ich beschloss zu warten. Wieder kam SU42 506 des Weges.


In Motylewo gelang ebenfalls noch ein Bild, und zum letzten Mal für diesen Tag, kommt SU42 506 um die Ecke gedüst.


Nun ging es heimwärts. In Kowalów überraschte mich dabei 628 633 im Bahnhof. Also noch einen Zwischenstopp eingelegt.


Ausfahrt nach Zielona Góra.


Kurz darauf kam auch EN57 123 in den Bahnhof gefahren, auch er wendet hier jetzt wie zuvor der 628 und fährt anschließend zurück nach Rzepin.


Ausfahrt.


So, das war es dann auch schon wieder. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Reinhold.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.