Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
SU45-115, Frankenland

Ein trauriger Spätherbsttag an der Ostbahn. (8. B.)

Startbeitrag von SU45-115 am 11.11.2017 18:52

Hallo allerseits,

Aus traurigem Anlass heraus, habe ich heute meine Freundin zum Bahnhof nach Kostrzyn bringen müssen. Wenn man dann schon mal da ist, kann man ja auch noch versuchen, ein paar Bilder an zu fertigen. Das Wetter war der Stimmung entsprechend angepasst, immerhin war´s am Vormittag noch trocken. SU42 518 wollte heute mal an die frische Luft, und kommt hier nun gegen halb neun den Berg von Dabroszyn herauf und wird das ESig von Kostrzyn in wenigen Augenblicken erreichen.


Im Bahnhof habe ich dann noch ein Bild nach dem umsetzen gemacht.


Dann kam mit über einer Stunde Verspätung der Regio aus Stettin, der meine Freundin nun die erste Etappe nach Zielona Gora bringen wird. Nach der Verabschiedung ging es für mich zunächst nach Nowiny Wielkie. SA139 004 kam zunächst aus Gorzów zurück, blieb aber nicht weiter groß beachtet. Punkt halb zwölf kam dann SU42 518 aus Kostrzyn.


Die Rückfahrt nach Kostrzyn eine dreiviertel Stunde später dann als Leerreisezug im Wald vor Nowiny Wielkie.


Dann ging es auf die andere Seite von Gorzów. Hier gibt es so ein paar Stellen, von denen man gut das Warthetal überblicken kann. Auf dem Weg nach Gorzów, kommt hier SU42 1005 mit ihren zwei Wägelchen des Weges vorbei, und wird in wenigen Minuten sein Ziel erreichen.


Auch für die Rückfahrt habe ich mich in Position gebracht. Da wurde es dann schon etwas nass von oben, dazu ein stürmischer Wind blies die Regentropfen waagerecht ins Gesicht.


Nachschuß in die andere Richtung. Trotz des Wetters und der gedrückten Stimmung, ist es einfach immer wieder schön hier oben zu stehen, und die Aussicht zu genießen. Zumindest für ein paar Minuten kann man dann abschalten und die Sinne anderen Dingen widmen.


Für das letzte Bild des Tages, ging es dann nach Gorzów Wieprcyce. SU42 518 kommt zum letzten Mal an diesem Tag nach Gorzów.


Danke für Eure Aufmerksamkeit und fürs Mitkommen.


MfG Bw Nysa.


PS : Nicht das jetzt jemand denkt, wir beide hätten uns getrennt, nein ,das ist nicht der Fall.

Antworten:

SU42

Nanu, haben die so einen großen Aktionsradius? Im September fotografierte ich die 1005 in Gdynia.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 12.11.2017 09:15

Re: SU42

Hallo Karlheinz,

Ja, haben die. Die Kioske(Spitzname für die SU42 mod. PKP-ICCC) von PKP-ICCC Einsatzstelle Gdynia, kommen nicht nur im Hel Verkehr während der Sommermonate zum Einsatz, auch sämtliche Ostbahn TLK von Gdynia/Pila/Krzyz nach Gorzów und der TLK Pila-Szczecin werden von den Kiosken bespannt, wobei sie sich diese Leistungen auch mit der Tschechen Brille teilen tun, je nach Verfügbarkeit. In Pila ist am Abend dabei sogar der Tausch von einer Diesellok auf die andere beim Ostbahnlanglauf TLK Gdynia --> Gorzów der Fall, die Lok geht dann in Pila auf den TLK nach Szczecin über, und eine andere SU42 oder Brille übernimmt dann den Zug auf dem restlichen Stück Strecke nach Gorzów.


MfG Reinhold.

von SU45-115 - am 12.11.2017 11:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.