Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
SU45-115

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Kibel im ganzen Land? (10. B.)

Startbeitrag von SU45-115 am 29.11.2017 08:15

Hallo allerseits,

Da ein paar Tage Urlaub genommen werden mußten, war klar, wohin die Reise gehen würde, auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, was mich da unten wieder tolles erwarten würde. Da die Dunkelheit jetzt fast die längste Ausdehnung auf den 24h Tag gerechnet erreicht hat, werden hauptsächlich Nachtaufnahmen zu sehen sein.

Gestartet in den Urlaub wurde am Sonntag den 19. November. Erster Halt war an diesem Tag die Bobr-Brücke bei Leszno Gorne, wo es einen kulturvollen Urlaubsauftakt geben sollte. Das Wetter war da anderer Meinung und zeigte sich wenig kulturvoll, auch DB-Regio hatte schon mal ein längeres Kulturprogramm im Angebot. 628 652 als Solist begrüßte mich nach zusätzlichen sieben Minuten Wartezeit und eröffnete das Kulturprogramm an diesem (nicht)Sonnentag.


Weiter ging die Reise an Jelenia Gora vorbei nach Wojanów. Hier stand DLA SM42 2644 mit einem Bauzug abgestellt.


Gewartet hatte ich auf den hier, EP07 2001 mit dem Starzug auf der Strecke.


Weiter ging es nach Klodzko, wo mir EN57 621 die Aufwartung machte.


ST44 1236 hielt Winterschlaf.


So ging es weiter nach Bardo Slaskie, wo EN57 2010 auf die Speicherkarte wandern sollte. Irgendwie roch er den Braten und blieb sehr weit hinten stehen, nutze ihm aber letzten Endes nix. Dabei sieht er doch im neuen Farbkleid so schick aus, da braucht man sich doch nicht so schüchtern sein.


Das letzte Bild an diesem Tag entstand in Kam. Zabkowicki, hier war DLA EU07 150 das Objekt der Begierde geworden.


Am Montag wurde erst zu rechnerischem Sonnenuntergang die Fototasche eingepackt und gestartet. Erster Anlaufpunkt war Gogolin, wo mir EN57 2022 Freude bereitet hat.


Kurz darauf folgte EN57 888 in die Gegenrichtung.


Für das letze Bild dieses Beitrages, geht es nun nach Zdzieszowice. Hier war es EN57 2075, welcher digitalisiert wurde.


Danke für Eure Aufmerksamkeit und fürs mitkommen.


MfG Bw Nysa.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.