Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TT-Bezirk Esslingen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alexander Beck, Eugen Vollmer

Spielgemeinschaften

Startbeitrag von Eugen Vollmer am 25.12.2000 14:45

Für die Sitzung des Verbandsausschusses sind 4 Anträge eingegangen, wobei meiner Ansicht nach 3 Anträge (2 Anträge betreffen Änderungen der Schiedsrichterordnung, 1 Antrag betrifft die Erhöhung der Kosten für die C- Trainer-Ausbilding bzw. C-Trainerausbildung für Mentoren etc. um 50.- DM) wahrscheinlich problemlos angenommen werden.
Mich würden aber Eure Meinungen zu dem Antrag des Bezirks Allgäu-Bodensee interessieren, den ich jetzt leicht gekürzt vorstellen möchte.
Vereine können vereinsübergreifende Mannschaften bilden, die aus überzähligen Spielern eines Vereins (keine Stammspieler!) bestehen. Nur mit einem einzigen Verein sol diese Möglichkeit der Spielgemeinschaft bestehen und nur eine einzige Mannschaft pro Kategorie (Herren, Damen, Jugend,...) soll erlaubt sein. Die Ersatzspieler sollen weiterhin für ihren Stammverein einsatzberechtigt sein. Ein Antrag soll jeweils bis zum 15.05. neu gestellt werden können (Wechselfrist ist aber 31.05.!).
Mit sportlichen Grüßen
Eugen Vollmer

Antworten:

RE: Spielgemeinschaften

Hallo zusammen,

also im Herrenbereich kann ich mit eine solche Regelung nur schwer vorstellen.
Anders ist dies vielleicht im Damenbereich. Hier haben wir einfach zuwenig Mannschaften. Vielleicht wäre dies ein überlegenswerter Schritt.
Auch im Schüler/Schülerinnen-Bereich wäre es prinzipiell vielleicht eine Überlegung wert.

Allerdings steht glaube ich noch zu viel dagegen: Wechselfrist, Konkurrenzgedanken zwischen den Vereinen, evtl. Hallenproblematik bei Spielgemeinschaften.
Ich weiß nicht recht, was ich unter dem Strich davon halten soll.

Wie ist denn Deine Meinung Eugen ????

Gruss
Alexander Beck
SV Hardt



von Alexander Beck - am 03.01.2001 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.