Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TT-Bezirk Esslingen
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael Busse, Andreas, Alex Beck

Nürtinger TT-Stadtmeisterschaften 2001

Startbeitrag von Alex Beck am 10.06.2001 01:03

Hallo zusammen,

am Samstag, 8. September 2001 steigen wieder die alljährlichen TT-Stadtmeisterschaften der Stadt Nürtingen.
Ausrichter ist der SV Hardt anläßlich seines 20-jährigen Bestehens.
Teilnahmeberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Nürtingen sowie die Mitglieder der Nürtinger Sportvereine (auch TT-fremde Sportvereine).
Es wird auch eine Ausschreibung für Hobbyspieler geben.
Ich appeliere besonders an die acht Nürtinger TT-Vereine, diese Meisterschaft aktiv zu unterstützen. Wir sind alle in der Pflicht, diese Meisterschaften am Leben zu erhalten...
Mehr Infos zur Anmeldung erhaltet Ihr demnächst hier oder direkt bei mir.

Viele Gruesse

Alexander Beck
SV Hardt 1981 e.V.
albeck@gmx.de
SV Hardt

Antworten:

Braucht es dazu ein 20jähriges Jubiläum, damit Ihr der austragende Verein seid?
Wieso eigentlich 8 Nürtinger Vereine, ich komm nur auf 7: Reudern, Neckarhausen, Hardt, Oberensingen und die drei Nürtinger (TG, Eintracht, SPV05)

von Michael Busse - am 10.06.2001 23:09
Du hast den TSV Raidwangen vergessen.
Nein, es braucht natürlich nicht unbedingt ein Jubiläum, aber es passt gut....

Gruss Alex
SV Hardt


von Alex Beck - am 11.06.2001 17:10
Hi Alex,

warum werden eigentlich die umliegenden Vereine nicht zur Nürtinger Stadtmeisterschaft eingeladen?!? :hot:

Wenn Ihr auch andere Vereine (z.B. Bezirk Esslingen) einladen würdet, hättet Ihr sicher kein Problem mit Teilnehmern. Wirklich schade, denn dadurch wären die Stadtmeisterschaften sicher eines der besten Turniere in der Umgebung.

Bis dann.

Andi
TTF Neckartenzlingen


von Andreas - am 12.06.2001 11:22
TSV Raidwangen?? Hat da jemals einer von denen bei den Stadtmeisterschaften mitgespielt??
Ich bin mir selber nicht ganz schlüssig, was ich von Andis Vorschlag halten soll. Einerseits würde dadurch irgendwie der Charakter der Veranstaltung verlorengehen. Man will ja kein offenes Turnier durchführen, sondern der Sieger soll sich "Bester Tischtennisspieler der Stadt Nürtingen" nennen dürfen. Und auch die "Schlechteren" sollen mal zum Zuge kommen. Es ist ja irgendwie eine Lokalveranstaltung. Außerdem könnte man dann keine Hobby-Klasse mehr durchführen, da der zeitliche und organisatorische Aufwand zu groß würde.

Andererseits ließ die Teilnehmerzahl der Hobbyspieler auch zu wünschen übrig. Und ich erinnere mich an die Stadtmeisterschaften von vor 2 Jahren, die die reinste Trauerveranstaltung war (kein Vorwurf an den Ausrichter!), weil der TB Neckarhausen bei den Herren nicht angetreten war und folglich viel weniger Teilnehmer als sonst da waren. Bei den Schülerinnen war´s glaub ich ne reine Reuderner Dorfmeisterschaft. Das motiviert auch nicht gerade.
Außerdem findet meines Wissens das Unterlenninger Willi-Hirsch-Gedächtnisturnier nicht mehr statt, so dass dadurch tatsächlich Kapazität und Bedarf im Bezirk vorhanden wäre. Und dann gäbe es auch keine Seriensieger mehr, sondern mehr Abwechslung.
Also ich weiß es wirklich nicht, was ich besser fände. Wenn man ganz innovativ sein will, dann gäb´s z.B. die Möglichkeit, ein "Brettchenturnier" draus zu machen, d.h. erlaubt ist es nur noch, mit Noppenaußen ohne Schwamm oder mit Anti oder bloß mit Holz zu spielen. Das gibt´s in unserer Gegend glaub ich gar nicht, und ich glaub, der Andrang wäre riesengroß!
Tischtennis am Bodensee - SV Allensbach


von Michael Busse - am 12.06.2001 13:14
Hi,

ich persönlich finde, gerade eine Stadt wie Nürtingen mit der gegebenen großen Halle sollte es ebenso machen wie alle anderen Städte auch und aus der ganzen Sache eine größeres Turnier machen, bei dem Spieler aus dem Umland kommen. Diese Abkapselung in einer Tischtennishochburg wie dem Bezirk Esslingen finde ich für den TT-Sport der Region nicht gut.

Na ja, trotzdem wünsche ich Euch viele Teilnehemer und auf das der Beste gewinnen werde. :cool:

Andi
TTF Neckartenzlingen


von Andreas - am 12.06.2001 13:46
@ Ali Beck: Stell doch mal die Ergebnisse ins Netz!
Die private Homepage von Michael Busse


von Michael Busse - am 10.09.2001 11:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.