Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, Bf Koblenz-Lützel

3 Touren in Polen m.B.

Startbeitrag von JFHf am 06.05.2009 09:26

Hallo!
Ich war im April 3x unterwegs,kurz hinter der Grenze.
08.April-Zawidow-Weglinec-Sulikow
22.April-Mit dem Fahrrad von Hirschfelde durchs Neissetal nach Zawidow und zurück(ca. 45 km)
29.April-Zawidow,Jerzmanki und Horka

08.April:

Erstes Ziel war Sulikow.ST43-171 bei Bedienung der Anschlusses vom Schotterwerk.Der Bahnhof wird umgebaut.

Am Bü zwischen Zawidow und Sulikow konnte der einzige Gz von Weglinec nach Zawidow an diesem Tag erwischt werden,mit SU46-029+ST43-198.
In Weglinec konnte u.a. folgendes gesichtet werden:

ein blau-gelber EN57(ein roter fuhr nach Wroclaw)

3 ET22 bei einer Lagebesprechung

ET22-1003 und ET41-132 A+B abgestellt

SU46-012 beim Umsetzen,war kurz vorher mit nem Leerbunker aus Horka gekommen.Eine PCC 311D war auch zuehen.Leider konnte ich dort kein Bild machen von ihr.

Zurück bei Zgorzelec,an der Umgehungsstrasse bei Krysin,kamen ST43-198+ST43-171 mit dem Schotterzug von Sulikow.

Das Wetter wurde auch schlechter.SU46-029 mit Güterzug bei Durchfahrt in Sulikow.

SU42-537 mit Regionalzug von Luban nach Zgorzelec in Mikulowa.
22.April:
An diesem Tag ging es mit Fahrrad auf Tour(Start 13.30 Uhr-Ende 19 Uhr).

Eigentlich wolte ich ein Bild von der Odeg machen,da kam die PCC311D mit Fal gefahren.

Der Odeg Vt nach Cottbus.Bin weiter nach Ostritz,Krzewina Zgorzelecka gefahren.Im Dorf weiter an der Bahnstrecke bis Abzw. Reczyn gelaufen,übern Feldweg an die Strasse und über Niedow,Borow,Wilka nach Zawidow hoch geradelt.

Im Kloster in Marienthal radelt man über Hof und dieses Gebäude ist zusehen.

Am Denkmal von Papst Johannes Paul II. kommt man auch vorbei.

Mitten in Krzewina auf der Dorfwiese stand diese Kuh.

Ihr gegenüber graste gemütlich dieses gehörnte Tier.

Ein Odeg Vt von Cottbus kommend am Abzweig Reczyn.

Ein Blick über den Witka-Stausee zur Kirche von Niedow.

In Zawidow standen 742 307+742 317 mit einem Wagen zur Abfahrt nach CZ bereit.Dann ging es über Wilka,Lomnica,Krzewina,Ostritz nach Hause.
29.April:

Ein SKL war zwischen Krzewina und Sulikow unterwegs.Eigentlich hatte ich auf die 311D von PCC gewartet.

In Zawidow wartet SU46-041 auf Arbeit und nicht im Bild SM42-765.

753 073+753 301 warten auf die Heimfahrt nach CZ.

In Sulikow gab´s eine Überraschung:HHPI 311D-03 wartete auf die Abfahrt mit einem Schotterzug.

Kurze Zeit später kam sie durch Jerzmanki gefahren.

SM42-1050+SM42-765 mit Fal von Zawidow

PCC 311D-12 mit leeren Fal aus Turow

SU46-029+SU46-041 mit Kurzgüterzug von Zawidow

SU42-530 mit Regionalzug von Luban

In Horka verlässt SU46-033 mit Ea den Bahnhof.Die war Lz gekommen.

232 448 brachte einen Kesselzug und 233 450 die Ea nach Horka und fuhren dann zusammen nach Hoyerswerda zurück.

Gruss Jörg

Antworten:

Danke für die Fotos!Wie hören sich den die umgebauten Trommeln an?

von Bf Koblenz-Lützel - am 06.05.2009 10:58

Re: Klang

Hallo!
An der Stelle wo ich stand,rollen die Maschinen nur vorbei.Es geht bergab bis Krysin.
Jedenfalls klingen die Maschinen anders als die Originaltrommeln.Von den Umbaudaten habe ich leider keine Ahnung.Als ich die 311D das erste Mal in Guben gesehen habe,war der Anblick etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruss Jörg


von JFHf - am 08.05.2009 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.