Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
streckenbummler

Fahrt nach Jerzmanice Zdroj

Startbeitrag von streckenbummler am 21.07.2009 12:26

Hallo ins Forum!

Am vergangenen Wochenende stand mal wieder eine Reise nach Polen auf dem Programm.
Ziele waren neben Klodzko (Verbindung zwischen den Strecken Walbrzych - Klodzko und Wroclaw - Medzylesie) noch die Strecken zwischen Jelenia Gora und Zebrzydowa sowie Legnica und eben Jerzmanice Zdroj.

Von dieser Fahrt am Samstagabend bei leider sehr regnerischem Wetter möchte ich einige Impressionen hier einstellen.


Beginnen wir mit der Ankunft des Zuges aus Wroclaw in Legnica. Die Zielanzeige kann Jerzmanice Zdroj nicht anzeigen, aber die wenigen Reisenden (5) wissen auch so Bescheid.




Mit einem Schnitt von 25 km/h geht es dann auf die Strecke in Richtung Südwesten. Zunächst durch das Stadtgebiet und dann in langen Teilstücken entlang der Straße.
Viele Autofahrer schauen ungläubig auf den Personenzug. Besonders an Bahnübergängen wird gewunken. Das kenne ich sonst nur von Sonderfahrten.
Der "dünne" Fahrplan lässt allerdings auch jede Planfahrt zu einer Sonderfahrt werden. ;)

Kurz vor Zlotoryja ein mit Efeu überranktes Relikt: Das Einfahrtsignal der Strecke aus
Chojnow.




Im ehemaligen Goldberg / Schlesien warten schon rund 10 Fahrgäste auf die Rückleistung nach Legnica / Wroclaw. Aber zunächst geht die Fahrt weiter nach Hermsdorf Bad.




Im Bahnhof dort stehen zwei Güterzüge, jeweils mit zwei ET22 bespannt. Der Verkehr auf den Anschlussbahnen ist wohl sehr stark.




Ein Blick auf das Bahnhofsgebäude.




Nach wenigen Minuten Aufenthalt (Fahrplanänderungen wegen der umfangreichen Bauarbeiten zwischen Legnica und Wroclaw) geht es dann ohne neu zugestiegene Fahrgäste zurück.




Zum guten Schluss noch eine Impression aus dem Zug: Einen "Kübel" mit Plastikbänken habe ich schon einige Jahre lang nicht mehr benutzt.




Soviel von diesem Ausflug. Euch immer eine gute Fahrt!

Herbert

Antworten:

Einstellung PV Legnica - Jerzmanice Zdroj

Hallo!

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass der 30.08.2009 wohl der letzte Betriebstag im planmäßigen Personenverkehr werden soll ...

Na dann. :(

Inter-nette Grüße

Herbert

von streckenbummler - am 13.08.2009 21:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.