Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bf Koblenz-Lützel, 217 055, Staedtebahner

GmP der anderen Art zwischen Leszno und Biadki

Startbeitrag von Staedtebahner am 14.04.2013 18:44

Hallo zusammen,

langsam aber sicher kommt der Frühling und immer öfter lässt sich die Sonne blicken. Demnach häufen sich auch wieder die Ausfahrten, um (subjektiv) schöne Züge in (subjektiv) schöne Motive zu pressen. Gestern bot sich die Möglichkeit, in Wielkopolski ein bisschen lackiertes, rumänisches Blech zu fotografieren. Ziel war die Strecke von Leszno gen Biadki/Ostrow, doch war es diesmal keine SU45 mit Bonanzas, die den geneigten Fotografen zu sich rief. ST43-195 sollte einen 12-teiligen Güterzug bespannen. Ein Güterzug, bei PLK als Reisezug geführt... ob der Mitfahrgelegenheit in zwei gedeckten Güterwagen war beides nicht ganz falsch. Ein Güterzug mit Personenbeförderung also...

Begonnen wurde in Leszno mit der etwas bequemeren Art zu reisen. Das Pferd, welches zweifellos auch nicht unfotogen ist, blieb aber zugunsten der Holzklasse im Stall.



SU42-532 war bis einschließlich Freitag damit beschäftigt, zwischen Leszno und Ostrow Wlkp. Reisezugleistungen für ausgefallene Triebwagen zu erbringen.

Nachdem die Sonne kurz zum Morgengruß erschien, verschwand sie erstmal wieder für eine Weile. Der restliche Tag glänzte dann mit einer gesunden Sonne-Wolken-Mischung.
7:05 Uhr sollte der Zug abfahren... mit polnischer Pünktlichkeit (oder sagen wir unter Ausreizung des akademischen Viertels) ging es dann als ROS77210 auf die Strecke Richtung Osten.


an einem Posten bei Pawlowice


stacja Krobia


Krobia wartete mit nicht nur einem Motiv auf... auch die Zeit für das Warten auf ein wenig Licht war noch vorhanden.

Selbes Bild bot sich in Pepowo... der Bahnhof der unbegrenzten Möglichkeiten.






Czeluscin... vor 35 Jahren dürfte das Bild ungefähr genauso ausgesehen haben.


Einfahrt Kobylin

Nachfolgend schlug ab und an die Fotowolke zu. Also Warten auf Sonne, wo immer es Aussicht auf Besserung gab. Beispielweise am Abzweig Osusz...





Anschließend ging die Fahrt ohne Aufenthalte bis Biadki zum Umsetzen. Hier wurde nun streng auf die Zeit geschaut, denn es sollte uns ein planmäßiger Personenzug im Nacken sitzen. Hop on - hop off an den Fotostellen und pünktlich zur Überholung nach Pepowo...


Für die örtliche Bevölkerung war unser Tun scheinbar recht interessant...

Zurück in Pepowo... dem Bahnhof der unbegrenzten Möglichkeiten.






Posten bei Wlostowo

Anschließend verabschiedete sich die Sonne hinter dichter werdenden Wolken und auch der Sonnenuntergang rückte unaufhaltsam näher. 18:35 Uhr wurde Leszno erreicht und der Heimweg angetreten.

Eine hervorragende Planung von Fahrzeiten und Motiven, die vermutlich zahlreichen von den Veranstaltern aufgeführten Sonnentänze und nicht zuletzt das absolut fähige und gewillte Personal von Przewozy Regionalne, PKP Cargo und PLK (ja, auch die wollen erwähnt werden... die können auch so einiges versauen) ließen diese Veranstaltung zumindest für mich zum Erfolg werden. Ein großes Dankeschön an alle Genannten.

Viele Grüße aus Erfurt,
Peter

Antworten:

Hallo Peter,

vielen Dank für die verkürzte und bequeme Teilnahme an der Veranstaltung für einen grundsätzlich interessierten Nicht-Teilnehmer.
Deine Bilder haben mir den Abend nach einer zum Ende hin unschönen und auf 13,5 Stunden verlängerten Sonntagsschicht im Eisenbahnsektor Deutschlands noch angenehm ausklingen lassen.

Grüße
217 055

von 217 055 - am 14.04.2013 19:59

Danke für die Bilder! Das mit dem Fenster hat was!! o.w.t.

.

von Bf Koblenz-Lützel - am 27.04.2013 08:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.