Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
mario danner

Polen / Slowakei 2015

Startbeitrag von mario danner am 07.06.2015 07:12

Polen/Slowakei-Tour 2015
Unser Tour ging über die A 72/ A 4 in Richtung Osten. Ein kleiner Zwischenstop in Nossen zum Eisenbahnfest verkürzte die lange Fahrt.






Erster Anlaufpunkt war der Bahnhof Lubań, wo ein Schwertransport gesichtet werden konnte.
Zugbetrieb gab es zum Sonntag in unserem Zeitfester dort nicht.





Zweiter Anlaufpunkt war der Bahnhof Marciszów.
EN 57 AL konnte bei der Ausfahrt abgelichtet werden.



Gegen 20:00 Uhr trafen wir im Bahnhof Jaworzyna Śląska ein , wo eine ganze Reihe von Baureihen abgestellt waren.











Auf nach Rogoźnica, unsere erste Nacht in Polen direkt am Bahnhof.





Gegen 22:00 Uhr fuhr noch Güterzug mit einer ST 43 aus Richtung Jawor durch den Bahnhof Rogoźnica. Im Verlaufe der Nacht rollten noch drei Güterzüge durch Rogoźnica.
Tag 2
Morgenstimmung im Bahnhof Rogoźnica.







Auf dem Weg nach Jaworzyna Śląska.......noch etwas Kultur.





Wassertürme von Strzegom.



Am Bahnhof waren fast alle Loks vom Vorabend, schon auf Achse.
ST 44 1240 vor der Abfahrt im Bahnhof Jaworzyna Śląska, 06:00 Uhr.



.......... gegen 07:00 Uhr dann dieses Bild.



Ortswechsel nach Dzierżoniów, wo eine M 62 von Rail Polska abgestellt war.
Motor läuft , Lokführer gefragt wenn es weiter geht .......Abfahrt gegen 13:00 Uhr.
Aktuelle Uhrzeit 08:00 Uhr, also noch richtig viel Zeit.





Weiter Richtung Süden nach Ząbkowice Śląskie, wo STK M 62 1812 auch auf Ausfahrt in Richtung
Pilawa Górna wartete.





Da der Lokführer auch keine Angabe zur Abfahrtszeit machen konnte, ging es weiter nach Kamieniec Ząbkowicki.





Gegen 12:30 Uhr ging es wieder nach Dzierżoniów, da es ja gegen 13:00 Uhr los gehen sollte .........
Lokführer noch vor Ort, aber nicht mehr lange. Gegen 13:45 Uhr wurde dieser von einem Kollegen mit Pkw abgeholt ..........schön.
Hier noch zwei Bilder aus dem Bahnhof.





Im Bahnhof Pilawa Górna, dann die Erklärung warum sich nichts drehte. Zwei Gleise im Bahnhofsbereich wurden eingeschottert und waren somit für den Zugverkehr gesperrt.

Bauzug im Bahnhof Pilawa Górna. 14:30 Uhr



Ab 14:45 Uhr kam Bewegung ins Spiel in Form von SM 42 2477 mit ihrem Güterzug aus dem Kopalnia „Piława Górna” DSS S.A.



Gegen 15:30 Uhr konnte diese Fuhre der Firma Lotos ins Werk Kopalnia „Piława Górna” DSS S.A.
einfahren.



Gegen 17:00 Uhr rollte dann der Güterzug aus Dzierżoniów, mit M 62 von Rail Polska in den Bahnhof Piława Górna.



.....mit Fotowolke direkt im Bahnhofsbereich von Piława Górna.







Einfahrt ST 43 265 und ST 44 1211 , in den Bahnhof Piława Górna. 17:30 Uhr.





Mein persönlicher Höhepunkt des Tages "M 62 von Rail Polska " bei der Fahrt vom Bahnhof
Piława Górna ins Werk Kopalnia „Piława Górna” DSS S.A.. 17:40 Uhr.



Der Tag neigte sich dem Ende.....um 18:45 Uhr erfolgte die Rückfahrt von ST 44 und ST 43 nach Jaworzyna Śląska.



Leerfahrt einer Remo Wumme von Piława Górna in Richtung Süden.



Ende Teil 1

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.