Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Joachim Piephans, Sven (SRB)

Fototour nach Krzyz.

Startbeitrag von Sven (SRB) am 13.06.2015 11:08

Hallo zusammen liebe Polenfreunde,

am 19. Mai ging es zu einer Fototour bis nach Krzyz (Kreuz). Die dort in langen Reihen abgestellten Dieselloks von Przewozy Regionalne wollte ich noch einmal auf den Chip bannen. Außerdem sollte auch der einzige Zug von PKP Intercity auf der westlichen polnischen Ostbahn mal wieder beachtet werden.
Also ging es sehr Zeitig (vor dem Aufstehen) los. Wettertechnisch gab es von Sonne pur bis dunkle Wolken alles. Geregnet hat es aber glücklicher Weise nicht.
Erste Station war der Güterbahnhof von Kostrzyn. Dort konnte die örtliche Rangierlok abgelichtet werden.


Weiter ging es nach Gorzów. Dort stand der TLK81102 nach Warszawa noch auf dem Kleinbahnhof abgestellt.






Noch vor Abfahrt des Zuges (05:54 Uhr) ging es weiter. So konnte der Zug dann im ersten Sonnenlicht kurz hinter Santok erwartet werden.


Dann ging es nach Krzyz. Gleich nach der Ankunft konnte eine EU07 von Przewozy Regionalne beim Rangieren beobachtet werden.


Eine Reihe der abgestellten Loks steht im Bahnhof.


Zwei noch einsatzfähige SU45 stehen im Depot.


Ein Blick auf den Lokschuppen.


Ein nordwärts fahrender Güterzug macht Personalwechsel.


Der IR81122 auf dem Weg nach Warszawa kommt eingefahren.


Dann wurden erst einmal die Reihen der im Depot abgestellten Loks gesichtet.




Nun stand der Zugverkehr auf dem Programm. Hier dominierte eindeutig der Reiseverkehr.
Der IC83100 nach Krakow kommt eingefahren.


Ein südwärts fahrender Güterzug.


Als Nächstes der TLK81100 nach Warszawa.


Richtung Szczecin ist der EIC1801 unterwegs, der hier den Bahnhof verlässt.


Noch ein Blick von der Brücke auf den einfahrenden IC83102 nach Krakow.


Nach Szczecin ist dieser moderne Triebzug als R78403 unterwegs.


Eine der letzten Loks in alter PR Lackierung macht mit ihrem TLK78100 Richtung Szczecin kurz Halt.


SU45-089 rangiert einen Regionalwagen in sogenannter Marlboro-Lackierung zur Aufarbeitung ins Depot.


Weiter geht es mit dem Reiseverkehr. Hier der TLK82100 nach Lublin.


Es gab auch immer wieder Güterzüge zu sehen.




Richtung Szczecin fährt der TLK28100 ein.


Der TLK84102 nach Katowice wurde noch vom Bahnsteig aus abgelichtet.


Danach ging es noch einmal an die westliche Bahnhofsausfahrt.
IC38100 auf dem Weg nach Szczecin.


Der Nachmittag war recht ruhig. Hier quält sich ein Gaskesselzug durch die Weichenstrasse.


Da die Sonne dann Gleisachsig stand, bin ich noch kurz an die Strecke nach Poznan gefahren.
An der südlichen Ausfahrt von Drawski Mlyn habe ich dann noch einige Bilder gemacht.
Als Erstes der IR81120 nach Warszawa.


Und noch einmal Regionalverkehr. Der R78395 hat sein Ziel Krzyz gleich erreicht.


Kurz danach kam der TLK48102 durch.


Und gleich noch einmal Regionalverkehr. R78375 ist auch auf dem Weg nach Krzyz.


In der Zwischenzeit ist auch die EP07-1020 aus Szczecin zurück und hat jetzt den IC86100 nach Wroclaw am Haken.


Danach ging es dann langsam Richtung Heimat. Der TLK18103 nach Gorzów sollte auch noch mal mitgenommen werden. Da von Westen neue Wolken aufzogen bin ich in Nowe Drezdenko geblieben.
Als Probeschuss wurde der R80431 nach Kostrzyn auf Chip gebannt.


Gut 25 Minuten später kam dann in herrlicher Abendsonne der TLK eingefahren.


Da der Zug dort planmäßig hält, konnte auch noch die Ausfahrt mitgenommen werden.




Danach ging es zurück nach Hause. In Kostrzyn konnten noch diese zwei Schönheiten von Orion-Kolej in der untergehenden Sonne abgelichtet werden.


Vielen Dank für das Interesse und viele Grüße von
Sven aus Strausberg.

Antworten:

Zitat
Sven (SRB)
sehr Zeitig (vor dem Aufstehen) los.


Verrätst Du uns, wie das geht? Muß da wohl einen Trick geben :xcool: Bisher gelang mir das noch nie, zugleich noch im Bett und im Auto/Zug zu sein. Geht wohl nur, wenn man Einstein begriffen hat. Und da hab ich damals in der Kollegstufen-Physik kläglich versagt ...


Schön das Bild mit dem weißen Flieder!

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 13.06.2015 14:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.