Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven (SRB), 219 003-1, SU45-115, ST44-700

Mein Rückblick vom Mai 2006 in Polen

Startbeitrag von ST44-700 am 15.01.2016 07:41

Hallo,

heute möchte ich wieder ein kleinen Beitrag vom Mai 2006 einstellen. Damals machten wir zu viert eine ziemlich große Tour die in Zagan anfing und über Legnica,Schlesien weiter nach Suwalki nach Litauen und zurück über Tczew,Bydgoszcz nach Krzyz führte.

Es gab wie damals üblich massig zu fotografieren! Auch her sollen wieder viele ST44 geknipst werden. Einige andere Loks konnten trotzdem auf den Negativfilm aufgenommen werden!

Nun,fangen wir in Zagan an.Hier stand am 22.05.06 die frisch Hauptuntersuchte ST43-80 am Bahnhof.


In Zary aben wir noch ST43-404 an ihrem Zug fotografieren können.

Weiter ging es nach Legnica wo SU46-037 am Bahnhof stand und auf die Bepannung des "Wawel's" wartete.


Nun machten wir uns auf den Weg nach Wroclaw wo wir auf dem Bahnhof ein paar Bilder machten die hier heute noch nicht gezeigt werden sollen.
Auch Katowice besuchten wir!Hier entstanden bei unserem Aufenthalt folgende Bilder.



EP09-009 im neusten PKP Design! Allses Geschichte...






Hir EP09-021 im alten klassischen Farbkleid! Auch Geschichte!






Im Depot Tarnowskie-Gory wußten wir das da ST44 beheimatet waren. Hier sollten wir auf der Tour die ersten Wummen und für mich auch die ersten richtigen PKP ST44 anzutreffen gewesen sein.

Hier standen ST44-547(Schrott),020 muss noch dagestanden haben(habe wir erst später erfahren) und die Einsatzloks ST44-172 im Eigenanstrich(nur grün!) und die ebenfals im Eigenanstrich lackierte und besonders hübsche ST44-1030! Auch das ist alles Geschichte.
Farbe weg und ST44-1030 ist modernisiert.





Sieht sie nicht schick aus?


Diesen Lack haben auch noch ST44-758,818 und 925 getragen.

Nach einer Autopanne am 23.05.06 haben wir einen Tag eingebüßt und hatten die Zeit genutzt in Schlesien ein paar Bilder zu machen.
Den darauf folgenden Tag mußten wir in einem zug von da unten bis nach Litauen(Kaunas Hotel Apfel) fahren, weil da schon im vorfeld ein Hotel gebucht war.

Bilder von Litauen zeige ich hier nicht, aber bevor wir über die Genrze macheten hielten wir noch in Suwalki wo auch die ST44 im Einsatz stand.
Hier möchte ich nun einige Bilder von diesen Tagen zeigen. Die Aufahmen stammen vom 24.05. und 26.05.06













In Elk gab es noch zwei SU45 zu fotografieren!





Nun fuhren wir weiter nach Bydgoszcz wo wir auf dem Bahnhof SU45-257 fotografiert haben. Auch ein Blick zur Pesa machten wir.Hier stnd hinter der damls noch vorhandenen "Mauer" die aus der JVA überführten DR 120 161 und 167.



Nächstes Ziel war das Depot Tczew! Hier staunten wir, denn hier standen die frisch Lackierten ST44-495 und 1104 im freihen.
Nach Anmeldung konnten wir auch hier munter fotografieren.

Einige von euch werden vielleicht das Bild von ST44-495 kennen? Es ist das Titelbild auf dem Polnische ST44 geworden :-)




Hier steht ST44-895 und die als ST44-1106 bezeichnete aber in wirklichkeit richtige ST44-1102!Man hatte damals die 1106 als 1102 mit den selbst übermalten grünen Fronten fahren lassen.




Letztes Ziel unserer großen Tour war natürlich Krzyz. Hier stand die Schrott ST44-585 abgestellt die wie die ST43-165 und 199 ihre Glanzzeiten hinter sich gelassen hatten.
Als Betriebsloks waren neben einigen SU45 auch die ST44-206 vor ort.









Und nun ein letztes Bild von ET22-596 in Krzyz


So,das soll es erstmal wieder gewesen sein. Ich hoffe der kleine Rückblick in die Vergangene Zeit hat euch ein wenig gefallen?
Hoffe das die Scannqualität soweit okay ist? Sind schon vor ein paar Jahren gescannt worden.

Viele Grüße Sylvio Scholz

Antworten:

Hallo Sylvio,

Schöne Farbvarianten sind dabei. Die mit Abstand schönste Kibellackierung ist auf Bild 3. gleich zu sehen, diese steht den Zügen wirklich gut. EN57 980 und 1399 drehen auch heute noch ihre Runden durch Opolskie und Slaskie, diese treffe ich da fast jedesmal an, wenn ich dort unten unterwegs bin. SU46 in rotweißer Lackierung ist mir damals öfter vor dem Wawel vor gekommen, da habe ich auch so ein paar Aufnahmen von im Diamagazin schlummern. Kommt alles nicht wieder.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 15.01.2016 08:56
Hallo Sylvio,

ein sehr schöner Bilderbogen. Danke fürs zeigen. Das macht Hunger auf mehr. Habt ihr auch Schmalspur fotografiert?

Gruß, Matthias

von 219 003-1 - am 15.01.2016 11:09
Hallo Sylvio,

Danke für den herrlichen Bilderbogen aus einer sehr farbenfrohen Zeit in Polen.
Ich glaube, ich muss auch mal auf meiner Festplatte stöbern.

Viele Grüße aus Strausberg.

von Sven (SRB) - am 20.03.2016 11:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.