Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Get The Balance Right!, Sven (SRB)

Erinnerungen an die Baureihe SU45 (Teil 1)

Startbeitrag von Sven (SRB) am 14.04.2016 12:13

Hallo zusammen,

nachdem ja am 09. April 2016 die tolle Abschiedsfahrt mit der SU45 statt gefunden hat, habe ich mal meine Festplatte nach Bildern dieser interessanten Lok-Baureihe durchsucht.
In loser Folge möchte ich, bei Interesse, einige ältere Bilder dieser Baureihe hier zeigen.
Mein Interesse an den polnischen Bahnen kam leider erst sehr spät (ab 1998) und bezog sich auch anfänglich mehr auf die Dampfloks. So sind die drei heute gezeigten Bilder nur nebenbei entstanden.
Soviel als Vorwort und nun zu den Bildern.
Am 05 September 1997 wurde die SU45-202 beim Umsetzen in Frankfurt Oder abgelichtet.


In Wolsztyn fand am 02. Mai 1998 eine Dampflokparade statt, zu der ein Sonderzug von Frankfurt Oder verkehrte. Das war dann auch der Beginn meines Interesses an der polnischen Eisenbahn.
Als Beifang des Tages gab es auch zwei Bilder von SU45.
SU45-215 hat mit einem Zug aus Leszno Wolstyn gleich erreicht.


Kurze Zeit später verlässt SU45-247 mit ihrem Zug Wolszyn in Richtung Leszno.


Soviel für heute.
Ich bedanke mich für das Interesse.
Viele Grüße von Sven aus Strausberg.

Antworten:

Moin Sven,

hüte diese Aufnahmen. Zumindest mit SU 45 202 und 247 wird man keine weitere Chance erhalten, noch Aufnahmen zu fertigen. Beide sind schon längst zerlegt. Die 215 sollte aber auch schon weg sein. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Karre nicht im Archiv. Der Grund liegt schlicht daran, dass es sie schon 2003 -mein Einstiegsjahr intensiven Fotografierens in Polen- nicht mehr gab. Ich sehe heute abend mal in meine Statistiken.

Die 202 wurde übrigens in Rzepin klein gemacht.

Grüße & danke fürs Zeigen
Jens

P.S.: von der 215 ist nur noch ein Führerstand da, der zunächst im Bw Grudziadz an die Wand gepinnt wurde und sich jetzt im Bw ??? befindet. Also, alles in allem, die hier gezeigten Loks sind nicht mehr existent.

von Get The Balance Right! - am 14.04.2016 12:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.