Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Get The Balance Right!, Sven (SRB)

Erinnerungen an die Baureihe SU45 (Teil 03)

Startbeitrag von Sven (SRB) am 20.05.2016 10:10

Hallo mal wieder zusammen,

heute nun endlich der nächste Teil meiner SU45 Serie.
Es geht in das Jahr 2005.
Im März war die SU45-198 bereits im Depot Poznan abgestellt.


An der Ostbahn lag sogar noch etwas Schnee, als SU45-083 ihren Zug nach Kostrzyn in Gorzów beschleunigt.


Einige Tage später ist bei Santok von Schnee nichts mehr zu sehen.


Im September wurde auf dem Weg nach Wolsztyn kurz in Rzepin Station gemacht und neben SU45-239 . . .


. . . auch die SU45-255 beim Rangieren abgelichtet.


Beim Einrücken in das Depot konnte SU45-183 festgehalten werden.


Die SU45-205 hatte ihre besten Tage auch schon lange hinter sich, als sie sich hinter der OL49 versteckt.


Auf der Rückfahrt nach Strausberg wurde dann in Frankfurt (Oder) noch einmal die SU45-239 erwischt.


Soviel erst einmal für Heute.
Ich hoffe, die Bilder haben etwas gefallen und es musste sich keiner langweilen.
Danke für das Interesse und viele Grüße bis bald, wenn es wieder heißt „Erinnerungen an die Baureihe SU45“
euer Sven aus Strausberg.

Antworten:

Moin Sven,

schön, dass Du Deine Serie fortsetzt. Anders als bei den anderen Teilen, sind hier wesentlich weniger der abgebildeten Loks bereits dem Wertstoffkreislauf zugeführt worden. Lediglich SU 45 083 und 096 sind im Februar 2011 beim großen Fiatmasaker in Szczecin Port Centralny zerlegt worden. SU 45 198 und 205 gammeln in Poznan vor sich hin. Gleiches macht SU 45 255 im Osten des Landes, weil sie zuletzt dem Bw Lublin angehörte. Die ex-PKP IC - Karre SU 45 183 ist ja bekanntlich bei Karpiel gelandet, Zukunft offen. Die SU 45 239 ist 2011 modernisiert worden und hört heuer auf den Namen ST 45 08 und ist vornehmlich im Norden Polens unterwegs.

Grüße
Jens

von Get The Balance Right! - am 20.05.2016 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.