Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Ragulin, svoigt69, Sven (SRB), LVT 771

Die weite Fahrt nach Rzepin -- 3

Startbeitrag von Ragulin am 17.07.2016 17:36

Vom nächsten Tag existieren drei Fotos .
Einige Züge habe ich wieder durch meine ungünstige Tageseinteilung verpasst .

Der Personenzug nach Szamotuly in Sierakow .
Hier gibt es auch noch Güterverkehr .
Der Kalkwagen rechts ist voll beladen .

.

In Miedzychod treffen von Osten 3 und von Westen 2 Bahnstrecken aufeinander .
Mit dem Zug erreicht man heute den Bahnknoten Miedzychod nicht mehr .
Hier wurde ein ganzes Nebenbahnnetz stillgelegt .
Die ganzen Strecken sind lückenlos mit Telegrafenleitungen ausgerüstet - naja - eben genau wie vor Hundert Jahren .

.
.
.
Am frühen Abend erreiche ich Miedzychod .
Mein Zug für die Rückfahrt nach Miedzyrzecz ist noch nicht am Bahnsteig bereitgestellt - steht aber noch auf dem Rand .
Also Foto gemacht und sich entspannt auf eine Bank gesetzt .
In Miedzyrzecz steige ich um in den Zug nach Zbaszynek - das war dann aber ein Doppelstockzug mit Diesellok .

.
.
.

Antworten:

owT

.

von svoigt69 - am 18.07.2016 06:28

Die Filme simnd noch da .

Ja es sind Scans . Digitalfotografie gab es noch nicht . Von Zeit zu Zeit scanne ich einige Negative .
Die Filme sind noch da . Jedoch noch einmal zielgerichtet nach einen bestimmten Motiv durchsuchen mache ich nicht -es sind Tausende .
Wie gesagt - ich habe keine Aufzeichnungen gemacht
und betreibe keine Archivpflege mit Sortieren und beschriften usw ...und einzelne Loknummern aufschreiben schon gar nicht - weil es mir nichts bedeutet .
Es würde ausufern weil die Zeit fehlt . Ich lebe in der Hobbywelt wie ein Kind für den Augenblick ohne ans Morgen zu denken .
--
Im Original unbearbeitet sind Kratzer und Flecken drauf und die Kontraste sind schwächer und sehr körnig .
Aber so ist das eben ...
Umgedreht wandeln Bahnfotografen erstklassige saubere Digitalfotos von einen nachgestellten Fotozug mit einen alten Anschein extra in SW um
und machen mit einem Fotoprogramm extra Kratzer rein um einen alten Look zu erzeugen ... --> das kann aber schnell in Kitsch abrutschen ...

von Ragulin - am 18.07.2016 19:11

Re: Die weite Fahrt nach Rzepin -- 1 - 3

Hallo,

Ich bin ja begeistert. Danke für die Bilder aus einer Zeit, die ich leider verpasst habe. Zu der Zeit hatte ich leider Polen noch nicht auf meinem Plan. :mad:
Bist Du Dir bei dem zweiten Bild im dritten Teil mit der Ortsangabe sicher? Ich bin der Meinung, es ist die östliche Einfahrt von Miedzyrzecz.

Viele Grüße und nochmal vielen Dank aus Strausberg.

von Sven (SRB) - am 19.07.2016 19:00

Völlig sicher .

Dritten Teil -zweite Bild :
Die Signalbrücke . Ja , die steht nur in Miedzychod .
Ganz markant und jeder Bahnfreund der dort war hat sie besucht - eben damals das Topmotiv dort , wie man so schön sagt .
Auch heute noch , allerdings ohne Zug . Es fährt ja nichts mehr .
Das ist aber nicht so tragisch . Auch der Verfall lässt sich bei entsprechenden Wetter und Lichtsituation prima dokumentieren .
Es entstehen Fotos voller Wehmut und Melancholie ....

von Ragulin - am 19.07.2016 20:15

owT

.

von svoigt69 - am 19.07.2016 20:38

owT

.

von svoigt69 - am 19.07.2016 20:50

Re: Völlig sicher .

Hallo noch mal,

Bitte um Entschuldigung. Das war mein Fehler.
Ich habe nicht auf die Karte geschaut und die beiden Städte verwechselt. :eek:
Gelobe Besserung.

Viele Grüße und noch eine schöne Woche
von Sven aus Strausberg.

von Sven (SRB) - am 20.07.2016 05:59
danke, mit der Tkt bin ich dort selber gefahren

von LVT 771 - am 20.07.2016 12:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.