Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Get The Balance Right!, 217 055, Sven (SRB)

Erinnerungen an die Baureihe SU45 (Teil 04)

Startbeitrag von Sven (SRB) am 25.07.2016 11:42

Hallo mal wieder zusammen,

heute komme ich nun endlich mal dazu, die Serie weiter zu führen.
Heute geht es zurück in die Jahre 2007 und 2008.
2007 ist ein Sonderzug von Berlin zur Dampflokparade nach Wolsztyn gefahren. Auf Grund der hohen Waldbrandwarnstufe durfte er in Deutschland nicht mit Dampf verkehren und Wolsztyn hatte nicht mehr genug einsatzfähig Maschinen, um den Zug standesgemäß an der Grenze abzuholen. So übernahm eine SU45 die Bespannung der Sonderzuges in Polen. Die Rückfahrt nach Berlin wurde in Tuchorza bildlich fest gehalten.


Auch die Planzüge waren seinerzeit noch mit SU45 bespannt.


Mehr Bilder zu dem Thema sind dann in diesem Jahr leider nicht entstanden.
Darum geht es auch gleich mit dem nächsten Jahr weiter.
Im Januar 2008 hat SU45-011 (die nummern mäßig Älteste in meinem Archiv) einen Zug nach Kostrzyn gebracht und fährt leer zurück Richtung Gorzów.


SU45-128 pausiert am 19. April in Kostrzyn.


Am 26.08. habe ich Krzyz einen Besuch ab gestattet. Ein Schnellzug steht zur Abfahrt Richtung Kostrzyn bereit.


Sie war nur abgestellt.


Im Oktober waren wir wieder in Wolsztyn im Urlaub.
Su45-220 musste der erlahmten Ok22-31 Zughilfe leisten.


SU45-152 hat einen Schnellzug Richtung Krzyz am Haken, als sie den Bahnhof Kostrzyn verlässt.


Kurze Zeit später hat die SU45-241 den Gegenzug gebracht und schon abgespannt.


Am vorletzten Tag des Jahres wartet SU45-174 mit ihrem Schnellzug auf das Abfahrtsignal durch die Aufsicht.


Der Gegenzug wurde dann auf der Strecke erwartet.


Das letzte SU45-Bild des Jahres zeigt wieder die 011. Sie hat einen Personenzug nach Kostrzyn gebracht und wird gerade abgehangen.


Damit endet dann auch der heutige Teil.
Ich bedanke mich wieder für das Interesse und bei Jens für seine Informationen über den Verbleib der gezeigten Loks.

Viele Grüße von Sven aus Strausberg.

Antworten:

Hallo allerseits,

zunächst Dir Sven danke für das Fortsetzen der "FIAT-Reihe". Deinem Wink mit dem Zaunspfahl gemäß folgt nun der Verbleib der von Dir hier gezeigten 10 Maschinen dieser Baureiihe. Dabei erfolgt die Aufstellung nach aufsteigender Ordnungsnummer:

SU 45 011, zerlegt im Dezember 2011 in W-wa Odolany;
SU 45 098, zerlegt ebenda im April 2012;
SU 45 128, zerlegt ebenda im Dezember 2011;
SU 45 152, verkauft an Fa. Karpiel, Zukunft offen;
SU 45 174, nach Fistablauf (z), abgestellt Krzyz;
SU 45 202, zerlegt am 28.09.2012 in Rzepin;
SU 45 220, (z) in Lublin,
SU 45 241, nach Fristablauf (z), abgestellt Krzyz;
SU 45 245, (z) Lokfriedhof Wroclaw Brochow,
SU 45 260, zerlegt im Februar 2012 in W-wa Odolany

50 % der hier gezeigten Loks sind also schon dem Wertstoffkreislauf zugeführt worden.

Grüße
Jens

von Get The Balance Right! - am 25.07.2016 12:59
Hey Jens,

hast Du noch andere Infos als die, die Daniel geschrieben hat?

Zitat
Get The Balance Right!
...
SU 45 220, (z) in Lublin, befindet sich auf der Liste von zu erhaltenen Loks von PKP Cargo (übrigens ebenso wie SU 45 213);


Ich meine (hab auch noch mal nachgesehen), daß in der Liste die Loks SU45-213 und 228 enthalten waren. Die Erwähnung der -220 darin wäre mir neu. Hast Du da andere Infos?


Grüße
217 055

von 217 055 - am 26.07.2016 02:49
Moin 217 055,

danke für den Hinweis. War eine Verwechslung meinerseits. Gut, im Büro gestern war es nicht gerade kalt. Werde es in meinem Beitrag anpassen.

Grüße
Jens

von Get The Balance Right! - am 26.07.2016 06:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.