Ein Tag rund um Inowrocław

Startbeitrag von PKP-ST44 am 31.07.2016 11:21

Dzień dobry!

Hallo Eisenbahnfreunde,


am Dienstag (26.07.) besuchten zwei Freunde die Eisenbahn rund um Inowrocław.
Ziel war eine kleine Stippvisite zu den Trommeleinsätzen bei Inowrocław-Chemia und mal zu gucken was von den alten Erinnerungen aus den 1990-ziger Jahren noch übrig ist.
Vor Ort angekommen wurde erst mal die Lage gescheckt und dann gab es auch einiges zu fotografieren bei sommerlichen 30 Grad.
Als Highlight entpuppte sich der Einsatz der frisch von PESA gekommenen M62-2087 :--P
Abnahmedatum war der 22.07.2016 und sie roch noch gut nach Farbe !!!

Einige Fotostellen konnten in der Umgebung noch genauer inspiziert werden und mit Zügen umgesetzt werden.
Hier findet jeder was nach seinem Fotogeschmack.
In Inowrocław gibt es noch die Lokschuppen, leider nicht mehr für Lokreparaturen. Jetzt werden hier LKW repariert :-(
Als Denkmal steht immer noch die Tkt48-116 an den alten Bw-Anlagen.
Sehr interessant ist die Materialseilbahn vom Sodawerk in Janikowo.

Hier ein kleiner Bilderbogen für Euch:


EN57-1276ra am Bahnübergang des Abzweig Dziarnowo


EP09-015 am Bü-Posten bei Jarnikowo


EP07-444 am BÜ-Posten bei Jarnikowo


STK E6ACT-003 Dragon mit einem modellbahngerechten Kesselzug


Ciech T448p-092 ist mit einem Silowagenzug in Inowrocław-Chemia angekommen und rangiert jetzt ist Werk hinein


SM42-2541 rangiert im Weksbahnhof Inowrocław-Chemia


M62Ko-2087 steht zur Abfahrt mit einem Leerwagenzug bereit


M62Ko-2087 zwischen Inowrocław-Chemia und Abzweig Dziarnowo


M62Ko-2087 erreicht Wapienno. Der beladene Zug stand zum bespannen schon bereit.

Das war der kleine Bilderbogen aus der Region Inowrocław.

Do widzenia,
Ronny

Antworten:

owT

.

von svoigt69 - am 02.08.2016 08:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.