Kleine Polenrunde im September 2016 mit Umleiterverkehr

Startbeitrag von mario danner am 06.09.2016 06:16

Kleine Polentour im September 2016.
Anreise nach Polen erfolgte über Görlitz nach Jawor bzw Rogoźnica.
Dort waren wir gegen 01:00 Uhr in der Nacht. Im Bahnhof standen ST 43 198 und ST 44 1215.
ST 44 lief der Motor , wir hatten die Hoffnung das etwas passieren könnte und es eine Zugfahrt in Richtung Jawor gäbe. ST 43 war der Motor aus. Dies änderte sich auch bis zum Morgengrauen nicht.
Im Anschluss zum Steinbrück Rogoźnica stand auch die ganze Nacht ein Freightliner.









Gegen 06:00 Uhr fuhren wir in Richtung Jawor, wo ST 43 108 wohl im Morgengrauen einen Vollzug aus Richtung Bolkow gefahren hat. Nun wartete ST 43 108 auf die Ausfahrt nach Jawor.





SM 42 2612 von DLA machte ein Sonnenbad im Bahnhof Jawor.



Wir suchten uns eine Stelle zwischen Jawor und Legnica. Leider kam es bis 09:00 Uhr zu keiner Vorbeifahrt von ST 43 108 nach Legnica.

Nach der Durchfahrt von SA 135 002 aus Richtung Legnica bzw zurück bewegten wir uns in Richtung
Jaworzyna Śląska.





Im Bahnhof selbst stand ein Umleiter nach Kamieniec Ząbkowicki , bespannt mit ET 22 1121 und Vorspann ST 43 194.
Gegen 10:30 Uhr bewegte sich die Fuhre in Richtung Süden.



Einfahrt SA 135 006 in den Bahnhof Mościsko / 10:50 Uhr.



Der zweite Umleiter konnte nach der Durchfahrt von SA 135 006 in Moscisko in Form von Lotos 285 123 gesichtet werden. Der Sonnenstand war natürlich nicht optimal für diesen Zug.



Gegen 11:45 rollte eine SM 42 von PKP mit einer EN 57 Einheit in Richtung Norden. Eine weiter abgestellte EN 57 Einheit konnte in Dzierżoniów gesichtet werden, diese wurde am 02.09.2016 auch in Richtung Norden überführt.





12:25 Uhr Bahnhof Moscisko , Ausfahrt SA 134 004 in Richtung Dzierżoniów.



12:50 Uhr kam der Umleiter aus Richtung Norden mit ST 43 194 in den Bahnhof Moscisko gefahren.



Kreuzung mit SA 134 004.



Gegen 13:00 Uhr Ausfahrt von ST 43 194 mit Umleiter in Richtung Süden.





Bahnhof Dzierżoniów , ST 43 194 Ausfahrt gegen 14:00 Uhr.






14:30 Uhr Ausfahrt Pilawa Gorna.



Im Bahnhof Pilawa Gorna war ST 44 1211 am arbeiten .
Leider passt die Sonne für die Züge in Richtung Norden gar nicht.



In „Frankenstein“ konnte CTL ST 43 und TEM 2 gesichtet werden.





MEGALIFT stand am Rand und hatte sich bis zum Wochenende eine Auszeit genommen.




15:30 Uhr Bahnhof Kamieniec Ząbkowicki , M 62 1293 von Orion und eine SM 42 .



163 040 im Bahnhof Kamieniec Ząbkowicki .


EN 57 1166 im Bahnhof Kamieniec Ząbkowicki.


ST 43 194 auf dem Weg in Richtung Pilawa Gorna 16:00 Uhr.



ST 43 334 im Bahnhof Paczków gegen 16:30 Uhr.



M 62 1293 bei der Zuführung des Steinbruchs von Doboszowice, 17:00 Uhr.



Schrecksekunde mit ST 43 334 , FR Kamieniec Ząbkowicki.



Ausfahrt ST 43 194 und einer SM aus dem Bahnhof Pilawa Gorna gegen 18:00 Uhr.



Ende Tag 1.
MfG
Mario

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.