Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
mario danner, SU45-115, AAW, Der Falke, Niels K., Strojmistr

Kleine Polenrunde im September 2016 Tag 2

Startbeitrag von mario danner am 07.09.2016 18:09

Tag 2 der kleinen Polenrunde, 09/2016
Beginnen wir im Bahnhof Jaworzyna Slaska, dort machte sich gegen 08:00 Uhr M 62 1200 auf in Richtung Osten mit unbekannten Ziel.




Im Güterbahnhof stand einmal M 62 von Rail Polska nach Pilawa Gorna und ST 43 mit ihrer Übergabe nach Swidnica.







Übergabe nach Swidnica .



Bahnhof Swidnica, umsetzen der Übergabe.









Leider konnte die Fahrt von M 62 von Rail Polska nach Pilawa Gorna nicht aufgenommen werden, da sie wohl im Blockabstand nach ST 43 gefahren ist.

In Pilawa Gorna stand PMT M 62 mit einem Vollzug in Richtung Norden.

ST 44 1244 links und rechts im Hintergrund M 62 vom Vormittag im Steinbruch von Pilawa Gorna, gegen 10:00 Uhr.



Immer noch am Pause machen , wie im Teil 1.



M 62 1200 im Bahnhof Kamienjec Zabkowicki. Laufweg war Richtung Westen .



EN 57 …..



ST 1222 im Bahnhof Kamienjec Zabkowicki.



Zugkreuzung in Paczkow.



Vorbeifahrt 2mal ST 44 Paczkow- Nysa.



Eine Stunde später gleiches Spiel nur mit der ST 43 im Bahnhof Paczkow.



Leider war uns die Sonne nicht hold….keine 2 min später hätte es gepasst….



Noch eine Güterzugfahrt in Richtung Prudnik.



Zubringer zum Steinbruch Doboszwowice.



Leider erst am 05.09.2016 wieder in Betrieb.
Bahnhof Paczkow.



Ende Tag 2.

Antworten:

Bitte um Beachtung!

[20329.foren.mysnip.de]

von Strojmistr - am 07.09.2016 18:49

Re: Bitte um Beachtung!

Alles klar.
MfG
Mario

von mario danner - am 08.09.2016 04:02
Hallo Mario,

Die beiden Megalift TEM in Frankenstein stehen schon länger so da rum, hab sie da schon in der letzten Augustwoche da stehen sehen, bei mir war zu dem Zeitpunkt allerdings dunkelste Himmelsbedeckung gewesen, da hätte man schon das Stativ heraus holen müssen und eine Langzeitbelichtung durchführen müssen, und das zur Mittagszeit.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 08.09.2016 08:38
Hallo SU 45
.....mich hat nur gewundert, dass bei einer das Fenster in Richtung Gleisseite offen stand.
MfG
Mario

von mario danner - am 08.09.2016 09:23
Das letzte Bild OHNE Schienenfahrzeuge ist das gelungenste!

Meint ganz ehrlich

von Niels K. - am 08.09.2016 19:54

Re: Richtigstellung

Hallo,

beide Lokomotiven gehören der im vorigen Jahres von Plata verlassenen Werkstatt im unteren Stadtbahnhof.
Es sind S200 247 und 278 ex KWK Bogdanka S.A. und stehen sich da schon viele Wochen als Arbeitsvorrat.

LG Steffen

von Der Falke - am 09.09.2016 08:35

Frage zur Werkstatt. (mit Bildern)

Hallo,

Jetzt muß ich mal Fragen, die Werkstatt da unten ist zu? Als SU45 141 dort für ein paar Wochen im Herbst 2014 seine Runden im Schotterverkehr drehte, bekam ich sogar eine private Führung durchs ganze Haus, das befand sich damals gerade in der Renovierung, sogar ein paar Fotos aus dem Schlafzimmer heraus auf die SU45 waren möglich. War eine sehr wamrherzige Angelegenheit gewesen, Führung durchs gesamte Gebäude inklusive der SU45, sogar ein Buch über Eisenbahnen in Polen gab es dazu in die Hand gedrückt. Wäre wirklich Schade, wenn die Werkstatt nicht mehr ist. Hier mal zwei Bilder von damals.

Bild 1.
aus dem Schlafzimmerfenster heraus.


Bild 2.
Unten vor dem Tor der Werkstatt. Alle Lichter an, drei weiße und zwei rote.


Bild 3.
Mein einzigstes Bild mit SU45 im Schotterrevier auf Strecke.


Bild 4.
Beim rangieren in Klodzko.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 10.09.2016 19:22

Re: Zustimmung, Niels! (owT)

.

von AAW - am 11.09.2016 18:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.