Szczecin Teil 2 ( m. 25 B. )

Startbeitrag von Blackender am 12.10.2016 09:26

........so weiter gehts !

Zurück in Szczecin Wzgórze Hetmańskie , ein Kibl am rangieren.


Von hinten drohte bereits das Unheil.


Kurz darauf heftige Regenfälle , ich ging nach Hause . Später dann doch noch kurzer Sonnenschein und das Glück auf meiner Seite !
ET22-1205 + ET22-782 an einem Kesselzug . Das hellgrüne Hochhaus im Hintergrund mein Domizil , 10. Stock mit Blick auf das Gleis.


Noch ein Bild mit EN57AL-2109rb dann wars gut für den Tag .


Tag 4
Sonnenaufgang über dem Hafen.


Im Tele die Züge und abgestellten Lokomotiven in Szczecin Port Centralny zu sehen.


Ich war nur kurz am Gleis , 201Eo-009 leider ohne Zug.


Tag 5
Besch......eidenes Wetter ! Nuja , habe ich ein paar Bilder von "Helmut" gemacht.






Am Abend hatte sich die kleine Stangenlok SM 04 05 ein Stück herausgetraut . Ist scheinbar nur für die
Waschanlage zuständig........


Tag 6
EP 07-1033 am IC im Hauptbahnhof.


Durch die Scheibe fotografiert , in der nördlichen Bahnhofseinfahrt ein wunderschönes Stellwerk mit Balkon und Erker !
Leider ist der modernisierte Bahnhof praktisch komplett abgeriegelt . Sicherlich könnte man von dort unten "illegal" vernünftige Bilder machen, allerdings
war mir doch ein bisschen viel Bahnpolizei unterwegs ! Ob es sie interessiert hätte weiß man halt nicht , ich wollte es nicht riskieren !


Es funktionierte einigermaßen am Bahnsteigende neben dem Aufzug.




"Helmut" am Bahnhofsvorplatz.


Der "Weichensteller" im Hintergrund die Westoder.


ED78-012 hat eben den Hauptbahnhof nach Süden verlassen.


Das südliche Stellwerk mit 623 016 , rechts davon die Strecke nach Szczecin Wzgórze Hetmańskie.


Dort dann doch noch ein paar alte EN57 im Bahnhof , viel sind scheinbar nicht mehr unterwegs.........


Das Wetter ? Naja..........der Blick aus dem Fenster........


Mein Bauchgefühl sagte mir ich soll doch noch einmal raus ! Gut so !
SM42-998 , sah nach einer Übergabe aus .


So , das wars erstmal ! Gute Nacht !


Der Gruß geht an Janusz und Ella ! Vielen herzlichen Dank für die Unterkunft , die Rundfahrten , das vorzügliche Essen etc. etc. :D:cool:

Antworten:

owT

.

von svoigt69 - am 13.10.2016 17:15
Hallo Blackender,

sehr schön sind diese herbstlichen Eindrücke rund um Szczecin geworden.
Die Möglichkeit an der Oder Fotos vom Zug zu machen ist sehr reizvoll und die Umsetzung ist Dir gut gelungen.
Das sehr wechselhafte Wetter hat sehr schöne Stimmungen hervor gebracht.

Herbstliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 24.10.2016 08:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.