Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Polen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
SU45-115, ST44-700

Mit M62Ko 684 im Schotterrevier unterwegs

Startbeitrag von SU45-115 am 02.12.2016 11:49

Hallo allerseits,

Damit das Unterforum nicht ganz einschläft, gibt es zur Abwechselung mal einen Beitrag von mir hier zu sehen. Am 20. November, ein Sonntag seines Namens, war M62Ko 684 damit beschäftigt, einen leeren Zug zur Beladung ins Schotterrevier zu bringen. In Raclawice Sl. wurde brav gewartet, bis alle Fotos im Kasten waren.


Dann ging es endlich weiter.


In Prudnik stand schon ein weiterer Kandidat mit Kohle bereit, der schöneren Wumme wurde aber der Vortritt gelassen.


In Szybowice macht sich gerade SA109 008 aus dem Staub, als M62Ko 684 selbigen in die Luft bläst.


Zur späten Nachmittagsstunde sank die Sonne dann am westlichen Himmelszelt in eine schmale Wolkenlücke, welche bei Przelek gerade paßte.


Der Schlußakt wurde dann in Goszwinowice gesetzt, wo Klärchen aber schon schlafen gegangen war.


Für den nächsten Beitrag gibt es dann Sonne satt, und es geht dann an eine Strecke, die hier bislang kaum bis garnicht Thema war.

MfG Reinhold

Antworten:

Hi Reinhold,

auch hier finde ich die Motve sehr schön, was mich persönlich aber etwas stört ist der zu "rot" gemachte Weißabgleich!

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 03.12.2016 18:02
Hallo Sylvio,

Hast Du da ein spezielles Bild im Auge oder allgemein alle Bilder betreffend? Am Weißabgleich habe ich seit Jahren an der Kamera nichts verändert, ledeglich die Farbsättigung wird am PC nachträglich ein wenig erhöht. Bild 4. und 5. sind kurz vor Sonnenuntergang entstanden, Bild 6. bereits nach Sonnenuntergang. Die Bewölkung am Osthimmel hat da bereits einen rosa Schimmer angenommen. Das warme Licht der tiefstehenden Wintersonne sorgt dann vor allem zu Sonnenauf- und Untergang für rötliche Farbtöne.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 04.12.2016 11:37
Hi Reinhold,

also ich finde alle etwas zu rot!

Ist der WB auf Auto? Oder hast du da was manuell verändert. Kenne Leute die die gleiche Canon 5D haben, nd da is es nicht so.
Schau mal nach...

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 04.12.2016 18:55
Hallo Sylvio,

Der Weißabgleich ist auf AWB eingestellt, wie immer, der Bildstil ist Landschaft. Der betont mehr die Farben blau und grün, rot kommt da eigentlich weniger zur Geltung. Farbraum ist sRGB, WB-Korrektur 0,0/+-0.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 05.12.2016 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.