Starke Loks für schwere Züge (8 Bilder)

Startbeitrag von PKP-ST44 am 21.04.2017 08:35

Dzień dobry!

Hallo Eisenbahnfreunde,


in der Karwoche konnte ich zwei Tage nutzen und mal an die Schotterpiste in Polen gucken.
Aufgrund der recht warmen Temperaturen waren die dortigen Steinbrüche schon sehr aktiv.
Eine Vielzahl an EVU setzt dort ihre starken sechsachsigen Diesellokomotiven ein um die produzierte Ware in die Weiten des Landes zu den Baustellen zu transportieren.
PKP Cargo setzt dabei die Fahrzeugreihen ST43 und ST44 ein.
Bei den privaten EVU´s konnten die Fahrzeugreihen M62, TEM2 und SM42 gesichtet werden
An EVU waren zu sehen ASPWR, CTL-Logistic, Depol, Lotos, Majkoltrans, Rail Polska und ZPNT.
In Ząbkowice Śląskie stehen immer noch die Megalift Loks 362 0001 + 0003 an der Ladestraße abgestellt.
Die Infrastruktur in dieser Region besitzt immer noch einen alten schlesischen Hauch.
So lassen sich dort rote Backsteinbauten oder auch Doppeltelegrafenmasten im Bild fest halten :--P

Hier ein kleiner Bilderbogen für Euch vyp:


In Kłodzko wartet am 12.04.17 die ST44-1221 mit beladenen Kohlewagen auf die Ausfahrt



Orion Kolej bringt leere Ea-Wagen von Ścinawka Średnia nach Ścinawka Górna



ASPWR M62-1848 rangiert in Doboszowice beladene Wagen aus dem Anschlussgleis des dortigen Steinbruch.
Rechts im Hintergrund sind die Ausläufer des Altvatergebirges zu sehen.




Rail Polska´s M62M-016 wartet mit einem Leerzug auf die Annahme zum Steinbruch in Piława Górna.
Am nächsten Morgen war der Zug beladen und ging nach Szczecin.




TEM2-063 des EVU ZPNT bei Rangierarbeiten in Piława Górna



PKP Cargo ST44-1226 wartet am 13.04.2017 in Ścinawka Średnia



PKP Cargo ST44-1248 bringt zusammen mit der ST44-1226 am Zugschluss Leerwagen von Ścinawka Średnia zum Kopalnia Gabra



Depol wartet mit den Loks BR232-290 und TEM2-065 in Kamieniec Ząbkowicki auf die Beladung des Wagenzuges in Doboszowice

Das war der kleine Bilderbogen aus der Region Kamieniec Ząbkowicki, Kłodzko, Ścinawka Średnia und Piława Górna.

Do widzenia,
Ronny

Antworten:

Hallo Ronny,

sehr schöne Aufnahmen zeigst Du hier!


Klasse! Und weiter so ;-)

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 06.05.2017 17:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.