Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Ungarn
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
810, oberpfälzer

Sommerlicher April in Ungarn (15 Bilder)

Startbeitrag von oberpfälzer am 19.04.2009 17:14

Guten Abend,

traditionell stand in den Osterferien wieder ein Ungarn-Urlaub an. Natürlich entstanden auch wieder Fotos. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

1. Teil: Budapest 14.04.2009

Hier gibt es nur einen kurzen Abriss über die in Budapest entstandenen Bilder.

Der erste Halt war gleich der Aussteigebahnhof Köbánya-Kispest, um dort die Rollende Landstraße nach Kiskundorozsma abzulichten.



Nächster Halt war der Nyugati pu. V43 1193 stand mit dem Aranyhomok IC bereit.



Dann ging es zum Bahnhof Ferencváros, dort sollte endlich mal der Railjet fotografiert werden.


Pünktlich kam er auf dem Weg nach München durch. Im Sommer kommt er auf jeden Fall nochmal dran.


Remot M62 332 wartete in Kispest auf seine nächste Aufgabe.

2. Teil Orosháza - Algyö 16.04.2009

Der 16.04. 2009 war neuem Gebiet gewidmet, von Interesse war die Bahnstrecke Szeged - Békéscsaba, also ging es in der früh als erstes nach Székkutas. Bald nach der Ankunft wurde schon das östliche Einfahrsignal für den Személy 7727 aufgezogen. Die Sonne war zwar noch nicht rum, aber was solls.


Der Személy wurde von der Russenkiste 6341 018 gefahren.

Eigentlich war es ja nicht geplant, aber es wurde dann regelrecht zu einem Tag für die M62 096. Diese kam wenig später mit einem Güterzug Richtung Orosháza durch den Bahnhof geeilt. Bis zum anderen Einfahrsignal habe ich es nicht mehr geschafft, da blieb nur noch dieser Notschuss.



Die Fahrt ging dann nach Orosháza weiter, um dort den nächsten Taktknoten abzuwarten. Bei der Ankunft am Bahnhof hatte sich bereits die M62 an den Gegenzug gesetzt und wartetet nur noch darauf, das die Personenzüge den Bahnhof verließen.


M62 096 beim Sonnen in Orosháza.

Der erste Zug war der Személy 7715 nach Szeged, der von 6341 002 gefahren wurde.



Einer darf nicht fehlen, Bzmot 167 als Személy 37322 nach Battonya.



Hier mal fast alles auf einen Blick, es fehlt nur noch der Személy nach Békéscsaba.



Und dann kam der große Augenblick der Abfahrt der M62 096, und was passiert, es rumpelt die Stationsaufsicht raus und gibt einem Güterzug den Abfahrauftrag. Hier das Bild.


Lautstark startete er nach Szeged.

Hinterher ging es dann bis Algyö mit einem Unterwegshalt im Bahnhof Hódmezövársárhely, da stand er bereits im Bahnhof und hat sich noch einen Wagen geschnappt. Daher weiter nach Algyö, dort ist eine Eisenbahnbrücke über die Theiß. Da direkt am Brückenkopf Bauarbeiter waren, musste man auf den etwas weiter weg liegenden Bahnübergang ausweichen.

Nach kurzer Zeit kam er dann auch schon angefahren und es machte ein weiteres Mal Klick.


M62 096 in der Nähe vom Bahnhof Algyö.

Teil 3 Kecskemét und Kiskunfélegyháza 17-18.04.2009:

Nach vielen sonnigen Tagen folgte ein Tag mit Wolken in Kecskemét. Hier gibts nur ein Bild vom Torontal IC am Bahnübergang südlich des Bahnhofs. Rechts ist das Streckengleis nach Lakitelek zu sehen.



Dann folgte wieder ein sonniger Tag, der am Bahnübergang nördlich des Bahnhofs Kiskunfélegyháza verbracht wurde.


Feszty IC mit V43 1217 als Zuglok in Richtung Szeged.


V42 1223 mit Gyors 7827 nach Nagykanizsa.

Das wars dann wieder von mir für dieses Mal, ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Christopher

Antworten:

sehr schön

von 810 - am 20.04.2009 19:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.