Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Balkanländer
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
LVT 771, Joachim Piephans, MichaelM, Strojmistr

Ein paar Fotos aus Bulgarien ..

Startbeitrag von LVT 771 am 15.08.2013 17:17

... und wer steht als erstes da

DB Schenker in Burgas


Schnellzug nach Sofia, mit fast komplett deutschen Zug


der O-Busbetrieb nur noch die Volvos


endlich nun dort gewesen, die Schmalspurstrecke und gleich eine Henschellok


wilde Täler und Berge


die Rumanienen fuhren auch


die 3 Lok war auch eine Henschellok


sehr freundliche Lokführer bei den Henschelloks


sehr unfreundliche Lokführer auf den Skodas in Varna, haha Bügel runter machen und nicht weiter rollen--> weil nicht genug Schwung


Skoda O-Bus in Varna


ein herrliches Gefährt so ein Kometa-Tragflügelboot in Nessebar und erst die Mitfahrt war Klasse


Alfred H. hätte seine Freude gehabt


und anstelle der alten Riga ETs jetzt 61 im Personnenzug Dienst


Gruß Volker

Antworten:

Schöne Erinnerungen für mich, Volker. Die Baureihe 61 im Personenzugdienst von Burgas aus gabs allerdings vor zwei Jahren auch schon, und zwar zugleich mit den Riga-Triebwagen (wie auch aktuell noch, wie dein letztes Bild am rechten Rand beweist).

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 15.08.2013 18:24
Danke für diese nicht gerade alltäglichen Fotos. Bulgarien liegt ja nicht gleich "um die Ecke". Besonders gefällt mir immer das БДЖ-Logo, was auch Ähnlichkeiten mit dem alten, schönen ÖBB-Logo aufweist. Und - da noch nie in der Gegend - hätte ich nicht gedacht, solche Felsen in Bulgarien, wie im Bereich der Schmalspurbahn vorzufinden.

von Strojmistr - am 15.08.2013 20:38
Danke, mir war es aber neu mit den 61 und kein einzger Riga ET.

Auf dem Bild steht der Burgas-Moskau Zug, obwohl beschriftet als Moskau-Varna :p

von LVT 771 - am 15.08.2013 23:45
Zitat
LVT 771
Auf dem Bild steht der Burgas-Moskau Zug, obwohl beschriftet als Moskau-Varna :p


Wer genau hinschaut, ist klar im Vorteil ;-) Danke!!

von Joachim Piephans - am 16.08.2013 08:32

Die gezeigten Felsen

sind aber noch "harmlos".

Man schaue sich mal die Strecke von Mezdra nach Sofia (Iskar-Durchbruch) an ... z.B. rund um Lakatnik.


MM

von MichaelM - am 16.08.2013 09:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.