Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Balkanländer
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
mario danner, img893, brejlovec750, s-lin

[RO] Rumänien im Mai - Teil I

Startbeitrag von s-lin am 06.10.2013 21:02

Salut Rumänienfreunde,

Ende Mai/Anfang Juni diesen Jahres war ich mal wieder im Karpatenstaat unterwegs. Trotz umfangreicher Sparorgien der vergangenen Jahre und auch kurz vor Beginn und während der Reise fanden sich noch einige ansprechende Themen, über die es hier zu berichten lohnt. Gleichwohl stellt man sich zwangsläufig die Frage, wie viele Sparrunden man den Eisenbahnern im Speziellen und der breiten Bevölkerung in Rumänien im Allgemeinen noch zumuten kann :rolleyes:



Bild 1:
Überraschend kam am 28.05.2013 auf der KBS 200 statt des kurzfristig gestrichenen Desiros ein Güterzug vorbei. Für den Fotografen ein durchaus guter Tausch, wenn auch die Fotostelle für den von 60 0771 gezogenen langen Güterzug bei Apoldu de Sus nicht ganz optimal war :con:



Bild 2:
Lokbespannnte Züge auf der KBS 200 sind mittlerweile recht selten. Kuriosum ist die Bespannung des IR1622/IR1621 Timişoara - Bucuresti Nord, der zwischen der Banat-Hauptstadt und Sibiu von einer 65er des Depo Timişoara bespannt wird (deren gesamtes Arbeitspensum mittlerweile nur noch aus IR 1622/1621 und IR1838/1837 besteht). Am 29.05.2013 konnte der IR1621 Bucuresti Nord - Timişoara in rasanter Fahrt bei Orlat abgepasst werden.



Bild 3:
Vormittäglicher Höhepunkt an der östlichen KBS 200 ist der IR372 Braşov - Budapest, der bis Simeria von einer 65er des stolzen Depo Sibiu bespannt wird. Bei Orlat bietet sich eine der wenigen Möglichkeiten, den westwärts fahrenden Zug mit dem begehrten Frontlicht aufzunehmen ;-) Am 29.05.2013 gab sich zur Freude des Fotografen sogar die Starlok 65 1219 die Ehre :--P



Bild 4:
Die Starlok 65 1219 im Detail.



Bild 5:
Das Wetter meinte es in diesem Urlaub nicht sehr gut mit dem Fotografen. So konnte das Morgenmotiv mit dem Kloster Orlat trotz mehrfacher Versuche nicht mit Sonne realisiert werden :( Am 30.05.2013 kam 65 1178 mit dem sehr gut besetzten R2412 des Weges.


Im nächsten Teil widmen wir uns dem Schienengewirr im Stadtgebiet von Galati. Besteht daran Interesse, mal nüchterne Industriekulisse statt schöner Landschaften?

SG
ste

Antworten:

Zitat
s-lin

Besteht daran Interesse, mal nüchterne Industriekulisse statt schöner Landschaften?


Hallo Stefan,

ja bitte, gehört doch ebenso dazu, denn nur von gemalter Landschaft können die Menschen Rumäniens auch nicht leben.


Beste Grüße

Daniel

von brejlovec750 - am 07.10.2013 09:46
Servus Stefan!
Danke schon mal für Teil 1. Ich freue mich auf Fortsetzung - selbstverständlich auch mit Industriekulisse!
Beste Grüße aus Wien, Martin

von img893 - am 08.10.2013 07:15
Danke für Teil 1.
MfG
Mario

von mario danner - am 08.10.2013 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.