Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Gesellschaft, Kinder, Beziehungen, Kultur
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Angelika Allesroh, Entwanderer, haidson, Ralphus, Entwanderer , haidson , Markus

Fröhliche Musik

Startbeitrag von Angelika Allesroh am 07.10.2011 20:29

Grüß euch!

Ich mag gerne fröhliche Musik. Und immer wenn ich mal wieder eine finde, werde ich hier den Link dazu hineinstellen - vielleicht findet ihr ja auch die eine oder andere nett und wollt sie hier posten.

Von dieser Band gibt es auf Youtube gleich einige Lieder:
http://www.youtube.com/watch?v=0b7kOFUube4&feature=related

Antworten:

Eine aufbauende Musik (Techno):

http://www.youtube.com/watch?v=A7oEV01aoQw&feature=related

Übersetzung:

Jeder ist frei, sich gut zu fühlen
Jeder ist frei

Bruder und Schwester
Gemeinsam werden wir es schaffen
Eines Tages ein Geist wird euch heben und herbringen
Ich weiß, du wurdest zu verletzt, aber ich habe darauf gewartet, für dich da sein
Und ich werde da sein, dir herauszuhelfen
Wann immer ich kann

Ohh Ohh
Jeder ist frei, sich gut zu fühlen

Wir sind eine Familie, die zusammen als eines stehen sollte
Einander helfen, anstatt nur Zeitverschwendung
Jetzt ist der Moment, um jemanden zu erreichen
Es ist ganz dir überlassen
Wenn jemand deine Hoffnung teilt
Dann wird Liebe gewinnen

Jeder ist frei, sich gut zu fühlen
Jeder ist frei
Jeder ist frei, ein gutes Gefühl

von Angelika Allesroh - am 24.10.2011 18:08
Lustiges Kokosnuss-Lied:



von Angelika Allesroh - am 22.01.2012 17:35
Grüß euch,

ein Traum von Paradies:
Ein osmanisches Volkslied, das von Jungen und Mädchen erzählt, die in einem paradiesischen Garten gemeinsam spielen.



von Angelika Allesroh - am 01.02.2012 20:56
hi und gleich mal was richtig aufheiterndes!



von haidson - am 02.02.2012 10:34
Lustiges Lied !! *p*

Lustige Lieder fördern positive Doppelungen im Leben .. finde ich *e*

von Angelika Allesroh - am 03.02.2012 19:12
Grüß euch,

dieses Lied finde ich auch aufbauend/fröhlich.
Denn dieses Forum hier ist auch sowas wie ein Schirm (Umbrella) .. hier können wir uns offen austauschen.
Manchmal denke ich mir echt, wenn man woanders angefeindet werden würde mit: "Was du ißt dieses ??? oder jenes ??? was dassss ??? Sellerieknollen essen doch nur Männer, oder ???" :eek:

Dann denke ich mir: *gg* .. was das Gefühl ist, das ist echt, nicht was sich in manchen Köpfen abspielt ..



von Angelika Allesroh - am 03.02.2012 19:19
positive Doppelung?
ist das sowas wie "befruchtend" in Gesprächen? :eek:

von haidson - am 05.02.2012 02:16
Zitat
haidson
positive Doppelung?
ist das sowas wie "befruchtend" in Gesprächen? :eek:


Wie meinst du jetzt?
Also ich meine, wenn ich ein schröckliches Lied mehrmals höre, dann lenkt sich mein Geist eher auf Schröckliches.
Höre ich motivierende Lieder oder eine Melodie, die bestimmte Gefühle manifestiert, so lenkt sich meine Aufmerksamkeit und schließlich meine Handlungen in jene Richtung, dies zu fördern. Musik ist eigentlich auch Mathematik, ist auch eine direkte Einflussnahme - auch für das Leben.

Gerade wenn man die Ernährung umstellt oder im Aufbruch ist etc ist es gut, einen "Topf" voll Musik zu haben, die einen wieder zurückhilft, wo man hin möchte.
Das Gefühl zurückzurufen, zu manifestieren. Für viele ist es eine Gehirnwäsche, die sie sich selbst unterbreiten, wenn sie ihre Ernährung verbessern möchten (oder müssen!).
Bei Kahuna sagt man, es gibt 3 Selbste. Aber nur wenn das untere Selbst (das Bauchgefühl) überzeugt ist, handelt und wirkt man auch so.

Das ist jetzt eher ein beschauliches Lied .. aber es geht darum, dass man glauben muss, was man möchte.
Und für mich gehört fröhliche oder aber auch temperamentvolle Musik zu dem, was ich in meinem Leben fördern möchte.



von Angelika Allesroh - am 05.02.2012 13:29
Ich habs nun verstanden wegen der Dopplung!

von haidson - am 07.02.2012 23:02
Ich bin heute auf eine sehr schöne Komposition gestoßen,
die mir die Seele streichelt.

Sowohl Trauer wie Fröhlichkeit (Aufbruch!) im Gleichgewicht vereint:


Wen es wegen negativer Betonung doch zu sehr runterziehen sollte, hier noch ein herzliches, indisches Mantra ;-):


von Entwanderer - am 10.02.2012 22:16
Sehr schön! *ff*

von Angelika Allesroh - am 10.02.2012 22:19
Grüß euch,

dieses Lied gefällt mir gerade sehr gut *c*



von Angelika Allesroh - am 17.02.2012 19:04
Bin erneut auf ein besonders tolles Musikstück gestoßen.
Die tolle Ausstrahlung der Musikerin ist sehr ansteckend!



von Entwanderer - am 19.02.2012 18:52
Wow, wunderschön! *ddd*

von Angelika Allesroh - am 19.02.2012 20:37
Guter Stoff Matthäus!

So hier mal was ganz anderes aber wohl fröhliches :D
Ist dann übrigens gleich die ganze Playlist von Playing For Change die ich mir zusammenstellte.

Checks soeben nicht warum das hier nicht nicht im iframe funzt?
however, hier der Link



von haidson - am 21.02.2012 12:52
Mir gefallen die Szenen in der Burg von Matthäus Video.

Ich möchte auch in so einer mittelalterlichen Burg leben hin und da - Als Magier *huhuuu*

von Markus - am 21.02.2012 17:29
Coole Musik, Bernd! :xcool:

Die iframes werden nur in der Vorschau des Forums nicht gezeigt, im Beitrag sind sie dann drin.
Du kannst es ja nochmal reinstellen jetzt wenn du magst.

Ich hab grad dieses Video hier gefunden und als Filmtipp die Walt Disneys Tinkabell Filme geben (die neueren),
sie haben auch für Erwachsene wirklich nette Inhalte.
Dies ist ein Video mit Ausschnitten aus dem Film, allerdings mit anderer Musik (die ist so gut geschützt,
die kann man leider nicht mal auszugsweise in einem Video vorspielen, aber dieser Videoersteller hat
sehr gute andere Musik dazu kombiniert):



von Angelika Allesroh - am 21.02.2012 19:59
Einige Lieder, fast jedes 2. aus Österreich gepostete, sind in Deutschland leider wegen GEMA "zensiert" und daher nicht abspielbar.
Wir lesen daher oft nur, aber hören ist nix.

von Entwanderer - am 21.02.2012 21:23
Hey,

ein cooles Lied über das Liebesleben unter der Kokospalme auf Hawaii *llll*



von Angelika Allesroh - am 23.02.2012 17:59
Grüß euch,

ein Lied über die Rückkehr zum Grünen:



von Angelika Allesroh - am 27.02.2012 23:37
Mal was Fetziges ;-)



von Entwanderer - am 11.05.2012 04:37
Grüß euch,

ich hab mal wieder ein (für mich) fröhlich (klingendes) Lied gefunden, das ich euch verlinken möchte.
Es ist gleichzeitig so zart und sanft gesungen .. *aa*
Die meisten kennen es sicher, es ist die weibliche Version von "Your Song" (ursprünglich von Elton John)



von Angelika Allesroh - am 25.02.2013 21:44

Kraftvolle Musik (war: Re: Fröhliche Musik)

Eher kraftvoll als fröhlich:



from the Kate Wolf Biography:

"I live for a sense of a feeling of purposefulness in this world, you know, that I could stop my life at any point and feel that my life has been worthwhile; that the people I've loved and my children have all reached a point where their lives are now going to come to fruit. And as far as something I live by, it's to try to be as alive as possible and feel free to make my mistakes and try to be as honest as I can with myself."

von Ralphus - am 25.02.2013 22:40

Re: Kraftvolle Musik (war: Re: Fröhliche Musik)

Auch sehr angenehm!

von Angelika Allesroh - am 25.02.2013 22:54
Grüß euch!

In dem Fall habe ich nicht wirklich eine Ahnung was der Text meint, aber die Musik gefällt mir.
Sie ist fröhlich und "erdig"



von Angelika Allesroh - am 14.04.2013 19:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.