Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
1. Kreisklasse
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
VfL´er, TommyLee, scout@vfl

vfl bochum - suderwich

Startbeitrag von scout@vfl am 03.12.2013 21:45

VfL Bochum in der 2 Halbzeit dominant klarer und verdienter Heimsieg für den VfL
26:20 gegen einen unterlegenen kreisligigisten aus suderwich

Antworten:

Glückwunsch nach Bochum!
Hätte ich so nicht erwartet!

von TommyLee - am 04.12.2013 08:01
VfL Bochum vs. SG Suderwich 26 : 20 ( 14:14 )

So geht Pokal !

Durch eine souveräne Mannschaftsleistung in der 2.Halbzeit gelingt dem VfL Bochum der Einzug in die 4.Runde des Kreispokals.

Die gemischte Mannschaft aus 1. und 2. Mannschaft besiegte die Klassenhöhere Mannschaft aus Suderwich in einem packenden Spiel am Ende verdient mit Sechs Toren Unterschied.


Der Start in das Spiel verlief schleppend aber nach der Umstellung auf eine Offensive Abwehr lief es besser und das Spiel der beiden Mannschaften ging Hin und Her.

Auch das Ausscheiden von B.Gruttmann durch Verletzung nach 15 Minuten brachte die Bochumer nicht aus dem Konzept. Die sehr gut besetzte Bank glich diesen Umstand nicht nur in dieser Situation Vollwertig aus.

Egal auf welcher Position getauscht wurde, es war kein Bruch im Spiel zu finden. Mit 14:14 ging es in die Pause in der nochmal kleine taktische Nachbesserungen vorgenommen wurden.

Mit dem Schwung aus der 1.Halbzeit zogen die VfL jetzt kontinuierlich ihre Kreise. Die Abwehr stand noch besser als im ersten Durchgang. Torwart M. Meltzer zeigte mehr als ein Dutzend starke Paraden (zwei 7m) und die Konter wurden jetzt besser zu Ende gespielt.

Die durch Zeitstrafen und Roten Karten dezimierten Suderwicher hatten in der Abwehr jetzt kaum noch Zugriff auf die anstürmenden VfLer.

Am Ende hatte sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eingetragen und die Pokalhelden ließen sich zu Recht für ihre Leistung von den Zuschauern feiern.

Alle Beteiligten freuen sich auf die nächste Runde in der ein weiteres Kapitel im Buch der Pokalhelden geschrieben werden kann.



SG Suderwich schrieb:
Nach erneut schwacher Leistung scheidet die SG Suderwich verdient beim klassentieferen VfL Bochum mit 26:20 (14:14) aus dem Kreispokal aus.

Noch in den letzten Jahren trat die Mannschaft aus Suderwich häufig als „Pokalschreck“ auf und schaffte es, mehreren höherklassigen Gegner ein Bein zu stellen. In diesem Jahr drehte sich für die favorisierten Suderwicher das Blatt. Nach einem guten Beginn setzte sich die SG sich schnell auf 2:6 ab. Der gute Eindruck der ersten Minuten wich jedoch schnell dem bekannten Bild der letzten Spiele. Durch Unkonzentriertheiten und zahlreiche technische Fehler find der SG Motor schnell an zu stottern. In der Defensive fehlte erneut die letzte Konsequenz. Bochum schaffte es mühelos Tore zu erzielen und in der Verteidigung Bälle zu erobern. Mitte der zweiten Halbzeit war der Vorsprung der Gäste aus Suderwich verspielt, 8:8. Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen konnten. Zur Halbzeit stand ein leistungsgerechtes 14:14 auf der Anzeigentafel.

Nach einer durchschnittlichen ersten Halbzeit bot die SG in Halbzeit zwei ein erschreckendes Bild. Ideenlos im Angriff und mit einer weiterhin indiskutablen Abwehrleistung schafften es die Gastgeber aus Bochum Mitte der Halbzeit einen drei Tore Vorsprung zu erspielen, 22:19. Nach zwei ausgesprochenen roten Karten gegen das Team war das Schicksal für Suderwich besiegelt. In Unterzahl hatte man dem VfL nichts mehr entgegenzusetzen. Nach nur sechs geworfenen Toren in der zweiten Halbzeit scheidet die SG vollkommen verdient mit 26:20 aus dem Kreispokal aus und kann nun die volle Konzentration auf eine Trendwende in der Liga legen.

Die einzige derzeitige Konstante in Suderwich stellt derzeit das Verletzungspech dar. Nach einem Schlag auf die Hand erlitt Kreisläufer Tobias Bommert einen Bruch der Mittelhand und wird der Mannschaft bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.

von VfL´er - am 05.12.2013 06:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.