Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
1. Kreisklasse
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Red Nose, Hackbraten, wettbüro, Tja rote Nase, Zu Red. Nose, TipTipHurra, Tipperich, VFLBo, Nr. 3

Tippen 15. Spieltag

Startbeitrag von TipTipHurra am 08.12.2015 13:49

FC Erkenschwick 2 DJK Westf. Welper 3 Bankwitz, R. / Krause
1. Nachholspiel bereits heute Abend. Wie reisen die Welpen an? Egal! Für die Pommesburg wird es reichen. Auswärtssieg 18:26

VfL Gladbeck 3 ETSV Witten Sommer / Stolte
2. Nachholspiel, sollte kein Problem für Gladbeck werden, können sich Kräfte für den nächsten Tag sparen. Heimsieg 28:20

VfL Gladbeck 3 Elmar Herne Konopka / Schäfer
Hier wird es für Gladbeck schon schwieriger... Übernachtet ihr eigentlich in der Halle? :rp:
Es wird gegen zuletzt strauchelnde Elmaraner reichen! Zwei Heimsieg an zwei Tagen find ich gut. 26:21

TV Datteln FC Erkenschwick 2 Sommer / Stolte
Kellerduell! Schwierig, denke aber das die Pommesburg das machen wird. Auswärtssieg 22:24

DJK Märk.Hattingen DSC Wanne-Eickel Dräger / Matz
Könnte ein Spiel auf Augenhöhe werden. Hier tippe ich mal auf Unentschieden. 25:25

TB Beckhausen VfL Bochum Hansen / Schlinger
Topspiel des Tages. Beckhausen mit deutlichem Zeichen gegen Elmar. Die werden gutes Selbstbewusstsein haben, dazu noch eine "frühe" Anwurfzeit. Wird ein enges, gutes KK - Spiel. Beckhausen behält die Punkte in GE. Heimsieg 27:25

HSG Vest Recklinghausen 2 ETSV Witten Sommer / Stolte
Das wird die HSG entspannt nach Hause schaukeln. Heimsieg 32:18

TV Dülmen 2 HC Westf. Herne 3 Delbeck / Wasita
So leid mir das tut, hier wird für Dülmen aber wieder nichts zu holen sein. Auswärtssieg 19:28

DJK Westf. Welper 3 PSV Recklinghausen 3 Dudda / von Pronay
Die Welpen zuhause schon stark. Denke die werden die Punkte behalten. Heimsieg 27:22

Next one please!

Antworten:

FC Erkenschwick 2 DJK Westf. Welper 3 Bankwitz, R. / Krause
1. Nachholspiel: Klare Sache für Welper. 15:28

VfL Gladbeck 3 ETSV Witten Sommer / Stolte
2. Nachholspiel: Witten kommt mit den Harzbällen gar nicht klar... 25:20

VfL Gladbeck 3 Elmar Herne Konopka / Schäfer
Bei den Schiris müssen beide Mannschaften aufpassen das es keine ernsthaft Verletzten geben wird... Hoffentlich gibts keine ähnlichen Vorfälle wie in Recklinghausen :( Trotzdem werden Elmar langsam ihre Grenzen aufgezeigt. 22:18

TV Datteln FC Erkenschwick 2 Sommer / Stolte
Denke es wird ein gerechtes Unentschieden. 19:19

DJK Märk.Hattingen DSC Wanne-Eickel Dräger / Matz
Hattingen behält Dank schnellem Tempospiel die Punkte. 26:22

TB Beckhausen VfL Bochum Hansen / Schlinger
....

HSG Vest Recklinghausen 2 ETSV Witten Sommer / Stolte
Klare Sache. Witten muss aufpassen das sie hier nicht untergehen. 30:18

TV Dülmen 2 HC Westf. Herne 3 Delbeck / Wasita
Dülmen leider zu schwach für unsere Liga. 20:28

DJK Westf. Welper 3 PSV Recklinghausen 3 Dudda / von Pronay
Welper zu stark in eigener Halle. 23:26

von VFLBo - am 09.12.2015 06:24
FC Erkenschwick 2 DJK Westf. Welper 3 Bankwitz, R. / Krause
No Chance für die Schwicker 20:26

VfL Gladbeck 3 ETSV Witten Sommer / Stolte
Klare Kiste, Witten kommt wie immer über ein "waren stets bemüht" nicht hinaus und geht im Harz-Palast unter: 25:16

VfL Gladbeck 3 Elmar Herne Konopka / Schäfer
Wenn es zugelassen wird -und das steht bei dem Personal zu befürchten- gibts Aua für Gladbeck und dann stellt sich die Frage ob "jetzt erst recht" oder "nee, lieber nich". Ich fürchte, letzteres: 18:21

TV Datteln FC Erkenschwick 2 Sommer / Stolte
Sehr schwierig! 19:17

DJK Märk.Hattingen DSC Wanne-Eickel Dräger / Matz
Auch nicht leicht! Ich tendiere -wenn auch knapp- zum Heimsieg 23:21

TB Beckhausen VfL Bochum Hansen / Schlinger
Knapper Heimsieg 22:20

HSG Vest Recklinghausen 2 ETSV Witten Sommer / Stolte
Klatsche! 38:18

TV Dülmen 2 HC Westf. Herne 3 Delbeck / Wasita
Noch ´ne Klatsche 17:29

DJK Westf. Welper 3 PSV Recklinghausen 3 Dudda / von Pronay
Routine vs. Routine. Sicher ein Interessantes Match. Am Ende dann doch relativ deutlich 25:17

von Tipperich - am 09.12.2015 13:53
VfL Gladbeck 3 : ETSV Witten 44:20 (22:10)

Früh kristallisierte sich die Dominanz von Gladbeck raus. Gladbeck mit ungewohnt wenigen technischen Fehlern und starker Trefferquote von +80%. Schiedsrichter ganz okay auf beiden Seiten gleich, Witten ne eigentlich ganz faire Truppe. Nur der Nummer 3 scheint einer von der dummen Sorte zu sein. Greift ganze 4x einem Außen in den Wurfarm OHNE Chance auch nur den Ball zu treffen & trifft diesen auch noch. Wird nur 2x geahndet mit einer Zeitstrafe. Einer der Außen ist nun übrigens mit Verletzung ins KH gefahren. Dieser Kerl gehörte schon nach wenigen Minuten mit Rot vom Platz gestellt. Entschuldigung fehl am Platz. & am Ende geht unser Links-Außen noch durch & kriegt von ihm mit ausgestrecktem Bein einen Tritt. Vom Jahrgang 65, aber ein Benehmen wie Post-Pubertär. Wenn das Spiel wenigstens knapp gewesen wäre könnte man es ja theoretisch verstehen. Aber bei so einem klaren Spielstand nur in die Knochen zu treten, selten sieht man solch einen Idioten.



VfL Gladbeck 3 : Elmar Herne 26:23 (14:13)

Schiedsrichter (Konopka & Schäfer) gewohnt teilnahmslos. Der Eine wusste nicht was der Andere pfeift. Ball geht zB. hinters Tor, trifft den Rücken vom Netz. Wird erstmal auf Tor entschieden vom TORSCHIEDSRICHTER bis der Andere richtigerweise korrigiert. Dann Angriff Elmar, Spieler läuft definitiv nicht im Kreis, aber der Herr pfeift (nicht der Tor-Schiedsrichter der 2m daneben steht, sondern der Mann der immernoch in der anderen Hälfte steht). Und auch in diesem Spiel gehört ein Spieler von Elmar mir Rot zur Dusche geschickt. 4-5 Versuche OHNE Chance an den Ball zu kommen, trotzdem noch den Wurfarm zu erwischen. 2x gelingt dies auch. Die Taten werden von dem Spieler mit "Ich bin doch sowieso nicht drangekommen" erklärt. Entgegen der Foreneinträge war der Trainer doch recht ruhig. War aber auch nicht der website-bekannte Beller sondern Herr Kratzsch. Ganz okay die Truppe, war nen spannendes Spiel bis zum Ende (3 Minuten vor Schluss stand es noch 23:23).

von Hackbraten - am 14.12.2015 15:34
Zu Witten:
vielleicht liegt es einfach daran, dass die Qualität für die 1. Kreisklasse nicht vorhanden ist. Gilt wohl für die Nummer 3.

Gute Besserung an den Verletzten!

von Red Nose - am 14.12.2015 17:16
Ich bin die Nr. 3 und Jahrgang 65 und habe selber Kinder in deinem Alter. Du must mich verwechseln, denn ich spiele nicht unfair und will auch niemanden verletzen.
Mir ist klar, dass meine Antwort das Thema erst belebt, aber ich brauche die Aufmerksamkeit der gesamten Liga und aller Schiedsrichter nicht zu fürchten, weil ich mich an die Regeln halte und fair bleibe.

Klar ist keiner Fehlerfrei, aber du bist auch 30 Jahre jünger und schneller als ich. Ausserdem habe ich nicht aussen gespielt, kein Bein stehen lassen und auch niemanden verletzt. Ich hoffe eurem Spieler geht es bald wieder besser.

Das Spiel selber war schon genau so, wie du es beschrieben hast, nur leider scheut ihr einen fairen Wettkampf. Wegen der Flüchtlinge haben wir keine Halle und mussten unser Heimspielrecht an euch abtreten. Deshalb müssen wir jetzt beide Spiele mit einem viel zu weichem Ball und viel zu viel Hartz gegen euch bestreiten. Wie wäre es denn im Rückspiel mit einem normalen Ball mit wenig Hartz, wenn ihr euch traut?

von Nr. 3 - am 14.12.2015 21:54
Das kann schon sein... Aber was Nummer 3 schreibt, ist auch interessant

von Zu Red. Nose - am 15.12.2015 04:29
Zitat
Nr. 3

Das Spiel selber war schon genau so, wie du es beschrieben hast, nur leider scheut ihr einen fairen Wettkampf. Wegen der Flüchtlinge haben wir keine Halle und mussten unser Heimspielrecht an euch abtreten. Deshalb müssen wir jetzt beide Spiele mit einem viel zu weichem Ball und viel zu viel Hartz gegen euch bestreiten. Wie wäre es denn im Rückspiel mit einem normalen Ball mit wenig Hartz, wenn ihr euch traut?


Na da bin ich ja mal gespannt ... :cool:
Gibt's dazu eine Antwort? Wenn sie hier öffentlich kommen würde wäre sie quasi bindend :D

von wettbüro - am 15.12.2015 06:08
Wer hat denn dann recht? Nr. 3 oder Hackbraten? Oder haben die 2 unterschiedliche Spiele gesehen?

Wenn in Gladbeck mit Harz und weichem Ball gespielt werden darf, ist es eben so. Glück für die Gladbecker, Pech für alle anderen.

Ich mag das in Gladbeck auch nicht, aber ist nicht zu ändern.

Dafür haben die Gladbecker eben etwas mehr Probleme wenn sie auswärts spielen. Gleicht sich alles aus.

Und zum Abtreten des Heimrechts: können auch die Gladbecker nicht ändern. Ist in diesen Zeiten eben so und geht anderen Mannschaften auch so.

von Red Nose - am 15.12.2015 12:08
Das ist Red Nose... Pro witten ist anders...
Gerne am Thema vorbei... Vor 2 Jahren beim Probetraining durchgefallen.... Schade

von Tja rote Nase - am 15.12.2015 21:14
Verstehe ich nicht.
Wer ist wo beim Probetraining durchgefallen?

von Red Nose - am 16.12.2015 06:39
Zitat
Nr. 3
Ich bin die Nr. 3 und Jahrgang 65 und habe selber Kinder in deinem Alter. Du must mich verwechseln, denn ich spiele nicht unfair und will auch niemanden verletzen.
Mir ist klar, dass meine Antwort das Thema erst belebt, aber ich brauche die Aufmerksamkeit der gesamten Liga und aller Schiedsrichter nicht zu fürchten, weil ich mich an die Regeln halte und fair bleibe.

Klar ist keiner Fehlerfrei, aber du bist auch 30 Jahre jünger und schneller als ich. Ausserdem habe ich nicht aussen gespielt, kein Bein stehen lassen und auch niemanden verletzt. Ich hoffe eurem Spieler geht es bald wieder besser.

Das Spiel selber war schon genau so, wie du es beschrieben hast, nur leider scheut ihr einen fairen Wettkampf. Wegen der Flüchtlinge haben wir keine Halle und mussten unser Heimspielrecht an euch abtreten. Deshalb müssen wir jetzt beide Spiele mit einem viel zu weichem Ball und viel zu viel Hartz gegen euch bestreiten. Wie wäre es denn im Rückspiel mit einem normalen Ball mit wenig Hartz, wenn ihr euch traut?


Leider liegt mir der Spielbericht zum Spiel nicht mehr vor... Dort vermerkt waren 2 Zeitstrafen für einen Spieler aus Witten, meine dort "Nr. 3" mir gemerkt zu haben. Beide Zeitstrafen gab es für einen Griff in den Wurfarm von Außen ohne Chance auf Ballgewinn. Hätte beim ersten Mal schon eine glatte Rote sein müssen und bei den anderen 2 Taten (1x nicht getroffen, 1x schon) ebenfalls.

Das mit dem Nachtritt kann ich leider nicht mehr ganz resümieren, hatte mich da eher am Anschnautzen als ans Merken der Nummer beteiligt. Tat schon gut weh, der Tritt traf mich kurz vorm Absprung am Knie. Falls ich dich da falsch genannt hab tuts mir Leid. Dann wars ein anderer deiner Truppe.

Bezüglich des Harzes, naja. Es ist ja nicht so als dass es ein genereller Vorteil für uns direkt wäre. Wir sind es nur gewohnt mir Kleber am Ball zu spielen. In den Spielen ist schon vergleichsweise wenig dran, also zumindest bei manchen. Dementsprechend haben wir einen Nachteil in sämtlichen Auswärtsspielen mit Klebemittelverbot, da es ne Umstellung ist zwischen "Hand hinhalten & auf den Klebeeffekt warten" und "Hand hinhalten & im richtigen Moment zupacken". Alles reine Gewöhnungssache, aber das Spiel ist meiner Meinung nach anschaulicher mit Kleber. Es gelingen schönere Würfe, Zuspiele kommen mit Übung sicherer an, weniger Fehlwürfe. Der Vorwurf der weichen Bälle aber ist unbegründet. Es gibt eine Regelung wonach Bälle einen Mindestdruck haben müssen. Desweiteren werden vorher alle Bälle vom Gespann angeprellt & tupfen weit genug hoch, selbst mit milimeterdicker Paste. Vielleicht sind eure ja einfach zu weit aufgepumpt? :'D

Aufs Rückspiel freu ich mich, ihr habt gekämpft & erst die letzten 2-3 Minuten eher wenig Lust aufs Spiel gehabt. Kann jetzt nicht fürs Team sprechen, ich werde die Bitte aber mal in einer Besprechung kurz vorm Rückspiel ansprechen. Könnt ja direkt nichts dazu dass eure Halle zu ist.

von Hackbraten - am 16.12.2015 19:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.