Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum für alle die sich nicht registrieren wollen.
Beiträge im Thema:
38
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Harald Bachlmayr, Stefanie Rosinger, sabi_mausi, Adk, Hoppy, Matrix alis Rene, Blümchen16

Kartenspiele? Eure Meinung.

Startbeitrag von Harald Bachlmayr am 14.08.2010 16:57

Hallo!!
Mich würde einmal folgendes interessieren, wie bei euch die alten Kartenspiele ankommen?

Schreibt uns eure Meinung.

Antworten:

hallo!

ich liebe die alten kartenspiele :)
ich spiele zuhause meist nur kartenspiele zB Schnapsen, Herzln, Canasta, Rommé usw usw

also i bin der Fan von Kartenspiele

was hältst du von Kartenspiele?

von Stefanie Rosinger - am 10.10.2010 20:54
Zitat
Stefanie Rosinger begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting
hallo!

ich liebe die alten kartenspiele :)
ich spiele zuhause meist nur kartenspiele zB Schnapsen, Herzln, Canasta, Rommé usw usw

also i bin der Fan von Kartenspiele

was hältst du von Kartenspiele?


Hallo!!
Ich spiele die, wenn lieber im Netz.

von Harald Bachlmayr - am 11.10.2010 14:02
Ich spiele wenn dann mau mau lg

von Blümchen16 - am 11.10.2010 17:42
Zitat
Blümchen16
Ich spiele wenn dann mau mau lg

[12:39:23] beachten::


Hallo Anja!!
Im Internet, oder real. Mau Mau ist ja so wie Uno, oder?

von Harald Bachlmayr - am 11.10.2010 17:54
Ja, Mau Mau ist so wie Uno, ist eigentlich das selbe
ja, Mau Mau oder Uno spiele ich auch sehr gern, da kann man echt mega spaß dabei haben :) ich hab schon viel lustige Erfahrungen mit dem Spiel gemacht, also ich finde es total lustig damit



von Stefanie Rosinger - am 11.10.2010 18:47
Zitat
Stefanie Rosinger begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting
Ja, Mau Mau ist so wie Uno, ist eigentlich das selbe
ja, Mau Mau oder Uno spiele ich auch sehr gern, da kann man echt mega spaß dabei haben :) ich hab schon viel lustige Erfahrungen mit dem Spiel gemacht, also ich finde es total lustig damit


Hallo Stefanie!!
Ich finde es auch so, dass man viel spaß haben kann, aber man braucht viel Glück denke ich, oder wie siehst du es?

von Harald Bachlmayr - am 11.10.2010 19:35
ja ist auch ein guter zeitvertreib
ich spiele gerne Poker ^^

von sabi_mausi - am 12.10.2010 12:45
Hallo Sabrina!!
Ich auch. Spielst du es mit Karten, oder Würfel? Wenn ich es spiele dann spiele ich es zum Beispiel auf Gametwist.de und du?

von Harald Bachlmayr - am 12.10.2010 13:28
mit richtige karten.
es ist witzig mit freunden mal in der runde zu spielen *gg*

von sabi_mausi - am 13.10.2010 10:19
Hallo Sabrina!!
Könntest du dir vorstellen, dass wir es mal mit Würfeln spielen und wir da, dann voll die Gaudi haben?

von Harald Bachlmayr - am 13.10.2010 11:35
nun ja ich kenne würfelpoker aber habe es noch nicht gespielt vorstellen kann ich es mir allerdings schon

von sabi_mausi - am 13.10.2010 14:21
Zitat
sabi_mausi
nun ja ich kenne würfelpoker aber habe es noch nicht gespielt vorstellen kann ich es mir allerdings schon

sabi_mausi


Dein Forenmania - Team!!!
Leiterin 2



Hallo!!
Das wird sicher eine Gaudi, wenn wir das einmal probobieren und, dann werden wir sicher viel Spaß haben.

Wie siehst du das?

von Harald Bachlmayr - am 13.10.2010 16:50
ja

von sabi_mausi - am 14.10.2010 13:35
Hallo Harald!

Sicher braucht man auch Glück dabei, aber was ich an diesem Spiel so witzig finde, das ist, wenn man schon so viele karten nehmen, weil man einfach nicht spielen kann :)
das ist der Grund, warum ich mich bei diesem Spiel echt oft zu Tode lachen muss



von Stefanie Rosinger - am 14.10.2010 20:25
Also Pokern ist echt ein tolles spiel, aber ich finde es schade, dass ich es viel zu selten spiele, ich spiele es fast nie.
ich wüsste nicht wirklich mit wem, denn mein ganzer freundeskreis ist irgendwo verstreut, also nicht in meiner nähe zuhause und wir sehen uns nur noch selten

Aber bei diesem Spiel sollten dann doch mehrere Spieler anwesend sein, dass macht das Spiel viel interessanter, denke ich

wie seht Ihr das?

von Stefanie Rosinger - am 14.10.2010 20:27
Hallo Stefanie!!
Hat man da, dann nicht das Problem, dass man viel in der Hand halten muss.

Das ist eher die Problematik, die ich sehe.

Wie geht es dir da dabei Stefanie?

Zu Pokern kann ich sagen, dass ich nur das mit den Würfeln kann, das andere, kann ich gar nicht und du Stefanie?


von Harald Bachlmayr - am 15.10.2010 09:56
Naja die alten Kartenspiele waren für mich nie sehr aufregend, da spielte ich lieber Poker Texas Holdem. Man muss nur Glück haben, wenn du Glück hast Gewinnst viel und auch wenig das schlimmste waren damals 15000 ¤ und dann wieder halt 50000 ¤ je nach dem. Naja

von Matrix alis Rene - am 15.10.2010 17:32
Harald
Ich habe auch mal Poker online gespielt. Hab aber schon wieder aufgehört viel es süchtig macht.
mfg. Hary


von Hoppy - am 15.10.2010 19:26
hey harald!

also genau das ist es, was ich witzig finde, das man viele Karten in der Hand halten muss, aber ich mach es ganz einfach
ich stapel mir alle karten auf einen stoß und nimm diesen stoß in die hand, dann brauche ich eigentlich nur eine karte halten, obwohl es eigentlich viele sind

und wenn ich dann wieder in der Reihe bin, dann schaue ich einfach durch, ob ich eine richtige karte dafür habe, und wenn diese gefunden ist, dann mach ich wieder einen stapel :) so ist meine Vorgehensweise

Ich muss sagen, öfter spiele ich Würfelpoker mit meiner mum, ich muss aber dazu sagen, dass das Würfelpoker nicht so viel Spaß macht als wie das richtige Pokern. Aber ich spiele das Würfelpoker trotzdem gerne :)
Der unterschied ist auch, dass ich das Würfelpoker viel öfter spiele, das richtige Pokern spiele ich viel zu selten, weil dabei mehrere Leute vorhanden sein müssten

eure Steffi

von Stefanie Rosinger - am 15.10.2010 19:48
Zitat
Stefanie
also genau das ist es, was ich witzig finde, das man viele Karten in der Hand halten muss, aber ich mach es ganz einfach
ich stapel mir alle karten auf einen stoß und nimm diesen stoß in die hand, dann brauche ich eigentlich nur eine karte halten, obwohl es eigentlich viele sind

und wenn ich dann wieder in der Reihe bin, dann schaue ich einfach durch, ob ich eine richtige karte dafür habe, und wenn diese gefunden ist, dann mach ich wieder einen stapel :) so ist meine Vorgehensweise


Birgt das, dann nicht die Gefahr, dass man durcheinander kommt mit den Karten und es gibt auch Onlinespiele-Plattformen, wo man Spiele, spielen kann.

von Harald Bachlmayr - am 15.10.2010 20:45
hallo

also zu dem Online Poker muss ich auch harald zustimmen, dass das wirklich süchtig macht, man kann gar nicht mehr aufhören, darum habe ich trotzdem nach einer weile aufgehört, ist mir aber nicht leichtgefallen, ehrlich gesagt

lg steffi

von Stefanie Rosinger - am 15.10.2010 21:22
Zitat
Stefanie Rosinger begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting
hallo

also zu dem Online Poker muss ich auch harald zustimmen, dass das wirklich süchtig macht, man kann gar nicht mehr aufhören, darum habe ich trotzdem nach einer weile aufgehört, ist mir aber nicht leichtgefallen, ehrlich gesagt

lg steffi


Hallo Stefanie!!
Wie hast es, dann dennnoch geschafft aufzuhören. Welche Dinge hast du hier zur Anwendung bringen müssen bzw. gebracht?

von Harald Bachlmayr - am 15.10.2010 22:08
hallo!

naja, das erste war schon mal, dass ich meine Freunde nicht mehr so oft sehe, darum wird auch nicht mehr oft gespielt zusammen
dadurch ist es mir schon mal leichter gefallen damit aufzuhören

dann dadurch, dass ich andere Spiele spiele

das sind eigentlich die 2 Hauptgründe, wie ich trotzdem davon weggekommen bin :)

lg steffi

von Stefanie Rosinger - am 18.10.2010 21:01
Zitat
Stefanie Rosinger begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting
hallo!

naja, das erste war schon mal, dass ich meine Freunde nicht mehr so oft sehe, darum wird auch nicht mehr oft gespielt zusammen
dadurch ist es mir schon mal leichter gefallen damit aufzuhören

dann dadurch, dass ich andere Spiele spiele

das sind eigentlich die 2 Hauptgründe, wie ich trotzdem davon weggekommen bin :)

lg steffi

Hallo!!
Sehr gute Idee, aber was ist mit plattformen wie:
[/q[url=http://www.gametwist.de]www.gametwist,de[/url]uote]

Würde mich interessieren, wie du zu solchen Dingen stehst?


von Harald Bachlmayr - am 19.10.2010 08:42
Ich muss sagen, dass ich diese seite nicht kenne, aber ich kann generell sagen, ich verwende solche seiten eigntlich gar nicht um spiele zu spielen, wenn ich auf meinem laptop spiele, dann entweder solitär oder hearts

aber diese spiele sind schon von anfang an auf dem computer!


von Stefanie Rosinger - am 20.10.2010 20:45
Zitat
Stefanie Rosinger begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting
Ich muss sagen, dass ich diese seite nicht kenne, aber ich kann generell sagen, ich verwende solche seiten eigntlich gar nicht um spiele zu spielen, wenn ich auf meinem laptop spiele, dann entweder solitär oder hearts

aber diese spiele sind schon von anfang an auf dem computer!


Hallo Stefanie!!
Das kommt daher, weil Sie schon als Standardspiele mitgeliefert werden.

von Harald Bachlmayr - am 21.10.2010 09:48
ja, das stimmt

und wenn ich kartenspiele auf dem computer spiele, dann die 2
und alle anderen spiele ich mit meiner Familie wie zB Rommé, Canasta oder generell andere spiele

lg Steffi

von Stefanie Rosinger - am 24.10.2010 12:16
Zitat
Stefanie Rosinger begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting
ja, das stimmt

und wenn ich kartenspiele auf dem computer spiele, dann die 2
und alle anderen spiele ich mit meiner Familie wie zB Rommé, Canasta oder generell andere spiele

lg Steffi


Hallo!!
Mal eine Frage an Alle:

Wie w#re, denn das wenn mehrere Familien gemeinsam spielen würden. Würde dies möglich sein, dass man dies verwirklichen würde, wenn Ihr das wolltet?

von Harald Bachlmayr - am 24.10.2010 14:57
also, es ist sehr schwer zu sagen, aber ich denke, dass es schwierig wird, denn beim Kartenspielen sollten nicht zu viele Leute anwesend sein

außerdem wird es dann sehr umfangreich und zeitaufwendig
ich weiß nicht, ob das gehen würde

ich bin gespannt auf andere Antworten :)

lg Steffi

von Stefanie Rosinger - am 24.10.2010 17:58
Hallo Stefanie!!
Wie ist das zum Beispiel bei Brettspiele?

Bin auch gespannd auf andere Antworten.

von Harald Bachlmayr - am 24.10.2010 20:15
hallo harald!

also ich denke, dass man bei Brettspiele noch weniger Leute sein sollte
ich meine zB bei Mensch-ärgere-dich-nicht können höchstens 5 oder 6 leute spielen, aber wenn man zB 10 Personen hat, dann geht es schon nicht

Deswegen glaub ich, dass es bei Brettspiele noch viel schwieriger ist als wie bei Kartenspiele

Was ist deine Meinung dazu?

lg Steffi

von Stefanie Rosinger - am 31.10.2010 18:44
Zitat
Stefanie Rosinger
hallo harald!

also ich denke, dass man bei Brettspiele noch weniger Leute sein sollte
ich meine zB bei Mensch-ärgere-dich-nicht können höchstens 5 oder 6 leute spielen, aber wenn man zB 10 Personen hat, dann geht es schon nicht

Deswegen glaub ich, dass es bei Brettspiele noch viel schwieriger ist als wie bei Kartenspiele

Was ist deine Meinung dazu?

lg Steffi


Hallo!!
Hier gebe ich dir vollkommen Recht und ich stimme dir zu.

von Harald Bachlmayr - am 31.10.2010 22:10
Was denken andere darüber?

Freue mich auf eure Antworten

eure Steffi

von Stefanie Rosinger - am 01.11.2010 00:21
Zitat
Stefanie Rosinger
Was denken andere darüber?

Freue mich auf eure Antworten

eure Steffi


Hallo!!
Wir könnten ja gemeinsam ein Spiel erfinden, wo Alle mitspielen können, wennst magst?

von Harald Bachlmayr - am 01.11.2010 11:09
Also im Spiele erfinden bin ich nicht sehr gut, hast du schon irgendeine Idee?
was für ein spiel sollte es denn sein?
oda hast du noch keine konkrete Idee?

da müsste man echt lange überlegen, weil sowas neu zu erfinden, ist sicher nicht so leicht
Aber es wäre echt witzig, ein neues Spiel zu erfinden, an dem viele Leute mitspielen könnten

lg Steffi

von Stefanie Rosinger - am 01.11.2010 15:13
Zitat
Stefanie Rosinger begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting
Also im Spiele erfinden bin ich nicht sehr gut, hast du schon irgendeine Idee?
was für ein spiel sollte es denn sein?
oda hast du noch keine konkrete Idee?

da müsste man echt lange überlegen, weil sowas neu zu erfinden, ist sicher nicht so leicht
Aber es wäre echt witzig, ein neues Spiel zu erfinden, an dem viele Leute mitspielen könnten

lg Steffi


Eben und es müsste per Computer spielbar sein.

von Harald Bachlmayr - am 01.11.2010 17:50
Hallo,
was meint ihr mit neuen und alten Kartenspielen? :)
Ich spiele gern Arschloch huhuhu. Neulich hab ich Poker gelernt... Kennt ihr eine gute Online Poker Seite? Ich hab hier mehrere http://www.serioesepokerseiten.net gefunden aber möchte auch eure Meinung. Danke und schönes Wochenende :)

von Adk - am 25.05.2013 08:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.