Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Rohkost-Treffen und Rohkost-Workshops
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Angelika Allesroh, Entwanderer, Sandy GuXtu

Interessant für "Instinktos": Komm zum Chat ab 20:00 :-)

Startbeitrag von Angelika Allesroh am 11.02.2013 19:43



Grüß euch!

Es hat sich ergeben, dass Matthias einen Chat für RohkösterInnen eingerichtet hat.
Dies ist sein Blog bzw seine Seite: http://rohkost4.webnode.com (Richtung instinktive Rohkost)

Link zum Chat: http://server4.webkicks.de/tigerchild/

Thema: Chat (alles ..)
Zeit: Ab 20:00

Der Chat ist in der Testphase. Anmerkungen können gerne hier gemacht werden.

Die Teilnehmer sollten Rohkost als sinnvolle Ernährung für sich selbst sehen und sich gerne locker austauschen.

Hier gibt es eine Anleitung was man so machen kann betreffend Farbe, flüstern etc: http://www.webkicks.de/chatbefehle/

Viel Spaß!

Antworten:

Re: NEU: Chat

Hi!

Gestern waren wir zu viert im Chat und ich fand es sehr erholsam im Vergleich zu anderen Möglichkeiten.

Natürlich könnt ihr euch auch sonst im Chat treffen! Die Uhrzeit steht nur dort, weil dann eher mehrere gemeinsam online sind. Ich hatte zuerst vorgeschlagen, evtl auch einen Wochentag zu überlegen, doch andererseits ist das Leben einfach so schön flexibel, dass dies nur einschränken würde.
Ihr seht von außen, wer online ist.

Oder jemand kündigt im Forum an, evtl einen Faschingstreff zu einer bestimmten Zeit *LeiLei* oder sonst was zu einem anderen Zeitpunkt.
Wie die Laune ist ..

Vornamen sind gerne gesehen, doch die Namen aus dem Forum sind für die Wiedererkennbarkeit durchaus auch sinnvoll (auch zwecks Anonymität).
Flüstern und darüber hinaus abspeicherbare PM ist im Chat auch möglich (die auch gelöscht werden können nach einer Zeit).
Diese Funktionen gehen natürlich nur nach Anmeldung, als Gast ist man eben einfach Gast.

Dieser Chat ist speziell für Rohköstler, die Rohkost wirklich praktizieren möchten.
Ich glaube man kann auch Räume erschaffen, doch das habe ich noch nicht getestet.
Das kann sinnvoll sein, wenn sich manche über Spezielles (..) austauschen möchten.

Mich haben gestern besonders die Farben/Schrift-Wählfunktionen (auch 2-farbig) und die Emoticons besonders begeistert.
Aber ich bin ja auch technik-verspielt ;-)

von Angelika Allesroh - am 12.02.2013 11:45

Re: NEU: Chat

Super, ich freu mich schon drauf! :rp:

von Sandy GuXtu - am 13.02.2013 13:52

Re: NEU: Chat

Ja cool :-)
Ich bin grad schon online, weil ich etwas am PC erledigen muss .. falls noch wer grad online ist ..

von Angelika Allesroh - am 14.02.2013 18:20

Re: NEU: Chat

Grüß euch,

ich hab heute wieder am PC zu tun und werde im Chat sein.
Vermutlich wird zu Mainchat umgezogen.
Link folgt an dieser Stelle bzw wird der Link oben dann geändert (ich habe ihn jetzt noch nicht)

von Angelika Allesroh - am 18.02.2013 18:14

Re: NEU: Chat

Hi!

Das ist der Mailchat-Link: http://tigerkinder.mainchat.net/
Und hier der bisherige Link: http://server4.webkicks.de/tigerchild/

Vielleicht wollen User auch ihren Eindruck wiedergeben.
Möglicherweise ist der Mainchat für Admins mit mehr Möglichkeiten ausgestattet (u.a. können dort Admins lesen, was vor ihrer Ankunft im Chat geschrieben wurde etc).
Im Webkicks kann man nicht direkt mit Kürzel ansprechen im Vergleich.
Dafür ist jener bunter, auch wenn die Emoticons nicht jedem gefallen (übliche ältere kleine Grafiken) - beim Mainchat gibt es einige User-Funktionen gar nicht.

Mal sehen ..

von Angelika Allesroh - am 18.02.2013 18:58

Re: NEU: Chat

Hallo Angelika,

ich empfinde den Main-Chat als subjektiv professioneller, d.h. u.a. durchdachter und aufgeräumter umgesetzt.
Ja und gerade auch die Möglichkeit für das Ansprechen best. Personen finde ich sehr komfortabel.

von Entwanderer - am 18.02.2013 19:23

Re: NEU: Chat

Hallo Matthäus,

wie auch immer, bisher hatten sich die meisten in dem Chat mit den Emoticons eingefunden.
Möglicherweise ist es aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

von Angelika Allesroh - am 28.03.2013 19:01
Hallo Angelika,

ja, dürfte damit zusammen hängen, dass der eine eben schon bekannt war und als erster angelaufen wurde - und wenn jemand da war, warum in den anderen noch sehen?

Sinnvoll wäre, wenn man beide vergleichen möchte, vorübergehend auf den anderen zu wechseln und den bisherigen zu sperren - am besten mit Link zum anderen. Wenn beide längere Zeit genutzt worden sind, können die Stamm-Chatter sich ein Urteil bilden und für einen abstimmen.

Da ich sehr unregelmäßig und zuweilen selten dabei bin, zähle ich mich nicht dazu.

von Entwanderer - am 28.03.2013 19:37
Hallo Matthäus,

ich glaube die meisten fanden doch die Möglichkeiten recht witzig.

Von der Art her kenne ich ja beide recht gut. Du hast schon recht, der "ältere" Mainchat ist einfach schon fertig gebügelt, aber das macht ihn auch etwas fader, weil er einige Funktionen nicht hat.
Man sieht z.B. wer häufiger da ist und wer eher weniger .. man kann sich aber auch anmelden und in eine Art Chatgemeinde eintreten, ähnlich mysnip, welche ja auch eine noch weit größere Forenplattform ist.

Allerdings hat das mit dem Zutritt bei mir nicht gut geklappt, obwohl ich dafür bezahlt hatte, das alles mal auszuprobieren. Das hat es dann wieder mühsam gemacht, allerdings hatte es keinerlei Auswirkungen auf den Chatbetrieb selbst - der war würde ich sagen die Mindestversion mit optischen Pluspunkten.

Chat hat häufig so eine Art Suchtwirkung - deswegen ist es auch recht gut mal Pause zu machen. Ich kann mich erinnern, ich war mal richtig süchtig drauf.
Dabei gibt es ja noch so viel anderes ..
Die Gelegenheit zu haben finde ich aber sehr nett. Nachdem er ja jetzt angekündigt war und schon länger läuft, habe ich ihn nun ins Treffen-Forum mit "Wichtig" verschoben, dass er oben gleich sichtbar ist.

Wer also Kontakt sucht, hat hier dann gleich eine möglicherweise spontane Gelegenheit.

Und genützt werden können ja beide denke ich.

von Angelika Allesroh - am 28.03.2013 20:01
Hi Matthäus,

dein Zitat in deiner Fußzeile finde ich übrigens sehr gut, das wollte ich dir schon längst einmal schreiben :spos: "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." J. W. Goethe

Goethe hat einige gute Sätze gesagt .. *dankeschild*

von Angelika Allesroh - am 28.03.2013 20:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.