Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
sporeXchange
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bomberman, McBain, Fliegenpilz

H2O2

Startbeitrag von Fliegenpilz am 12.08.2001 13:34

Hallo Ich hab da mal ne dringende Frage - :o Ich hab mir in der Apo 30%iges H2O2 gekauft.In welchem Verhältnis muß ich das mit Wasser mischen?Ich lese immer das es 1/20 gemischt werden muß,aber dann sprudelt es wie blöde wenn es mit irgendwas in Kontakt kommt.Iss das normal?Oder muß es vielleicht noch mehr verdünnt werden?Uups-jetzt sinds doch mehr wie eine Frage.Ich wäre über eine Antwort echt dankbar.

Antworten:

Also das mit dem 1/20 gilt nur bei 3%igem H2O2, du musst es also erst mal auf 3% verdünnen, und dann noch mal 1/20

man mischt 10ml 30%iges mit 90ml Wasser, dann hat man 100ml 3%iges, und dann noch mal 1/20, also die 100ml auf 2Liter

oder sehe ich das falsch?

von Bomberman - am 12.08.2001 14:24
Danke- jetzt wird mir einiges klar.

von Fliegenpilz - am 12.08.2001 17:57
jo find ich auch beschissen wenn da steht h2o2 1/20 es sollten immer genaue angaben gemacht werden um missverständnisse zu vermeiden !!!

MFG
Mc

von McBain - am 13.08.2001 17:53
Ich hab mal nachgerechnet, mit 1ml 30%igem H2O2 kann man bei 1/20 bei 3% 200ml Flüssigkeit machen, also einfach 1ml 30% und 199ml Wasser, dann stimmt die Mischung

Mit 1 Liter H2O2 30% kann man also 200Liter Desinfektionsmittel machen :)

von Bomberman - am 13.08.2001 20:26
mmmhhhh wenn du einen liter h2o2 30% hast kannst du damit 10l 3% herstellen wenn wir das in die gleichung 1/20 einsetzen haben wir 10 zu 200 also 10l 3% "zu" 200l wasser ergibt 210l !!!

was mich noch interessieren würde muss das verfallsdatum beachtet werden wenn nein wie lange kann man es überziehen und wie ist die beste lagerung ???????????????

MFG
MC

von McBain - am 14.08.2001 17:45
Mit 1:20 ist gemeint 1ml auf 19ml also 1 teil von 20

von Bomberman - am 19.08.2001 14:56
Hi Bomberman !!!

hast du zufällig etwas mit i-net seiten zu tun mit dem thema "sprengchemie"
und nen kumpel der sich sprengman nennt ????
( gibts noch nen atombombenman und nen nitroman ??? heißt vieleicht noch jemand radioactivman ????? )
äähm ich schweife ab

bist du dir sicher mit der zusammensetzung weil ich habe es immer so gelesen

1:20 = 1 zu 20 wie beim sport wenn es 1 zu 20 steht ist die summe der punkte 21 !!
und wenn ich ein teil zu 20 gebe sind es auch 21 !!

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ich hatte nie eine ausbildung in solchen dingen und finde wenn du recht hast dass man es dann anderes schreiben sollte ( obwohl es eigendlich völlig egal ist weil auf das bischen abweichung legt doch kein pilz wert würde es mich doch sehr interessieren !!)

MFG
McBain

von McBain - am 24.08.2001 18:54
Jo, mit dem Thema Sprengchemie befasse ich mich, Sprengman kenn ich auch

ich weiß auch nicht so recht auf was sich das bezieht bei 1:20, ich denke aber es gibt dann doch 21, aber bei den niedringen konzentrationen kommt es auf 0,1% auch net an

von Bomberman - am 25.08.2001 11:48
nagut kommt wirklich nicht darauf an !!
aber wenn du sprengman kennst dan sag ihm doch bitte das er die anleitung wie man eine harmlose katze zuerst in einer falle fängt oder mit aspirin tötet und dann häutet und den kopf auskocht um eine trophäe zu erlangen von seiner seite nimmt weil dies hat nichts mehr mit spass an silvesterkrachern zu tun !!
und stellt seine einstellung im bezug auf das verschonen von lebewesen in frage !!!
das dokument ist in englisch verfasst und liegt unter dem namen makeshift1_2 auf seiner seite zum download bereit !!!

MFG
McBain

von McBain - am 25.08.2001 20:49
Das Dokument hab ich auch zum download, ich finde es auch scheiße das das da drinne steht, aber es steht auch genug nützliches drinne. Hmm ich könnte ja den Teil einfach rauslöschen

von Bomberman - am 27.08.2001 11:18
jo genau nützliches steht schon drin ;) !!
aber lasst die armen kartzen leben !!
war glaub ich auch deine seite nicht die von sprengman !!

MFG
McBain

von McBain - am 27.08.2001 18:49
Ich hab selber ne Katz, mein bester Freund :) So zu sagen ein Bruder für mich

von Bomberman - am 27.08.2001 19:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.