Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Vorstellungen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Angelika Allesroh, Entwanderer, *Susanne*

*Susanne*

Startbeitrag von *Susanne* am 25.03.2013 22:52

Ich freue mich, dass ich nach langer Zeit des Mitlesens, bzw. nach einem kurzen Auftritt als Gastschreiberin nun die Gelegenheit habe, mich als registriertes Mitglied aktiv im Forum beteiligen zu können. :)

Zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1960, ausgebildete Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistentin und besitze einen Abschluss als Diplom-Biologin (Schwerpunkte Mikrobiologie, Parasitologie, Biochemie). Außerdem habe ich eine Ausbildung als Heilpraktikerin absolviert, die ich allerdings nicht mit einer Überprüfung vor dem Gesundheitsamt bzw. dem Amtsarzt abgeschlossen habe. Dank vier eigener Kinder besitze ich zudem reichlich pädagogische Erfahrungen (für die es allerdings auch kein amtliches Siegel gibt ;) ).

Zu meinen Freizeitbeschäftigungen: Der Langlauf ist seit vielen Jahren meine liebste sportliche Betätigung. Außerdem mache ich regelmäßig Krafttraining im Fitness-Studio. Seit einem Jahr habe ich außerdem das Klettern in der Halle für mich entdeckt. Ein weiteres Hobby ist die Arbeit in freier Natur, am liebsten im eigenen Garten.

Zu meiner Ernährung: In den Jahren 1990/1991 habe ich meine Ernährung aufgrund persönlicher Erkenntnisse auf Rohkost umgestellt. Einige Jahre experimentierte ich mit veganer, später dann mit vegetarischer Küchenrohkost, Säften, Keimlingen und Smoothies. 2007 erfolgte die Umstellung auf instinktive Rohkost: Tierische Lebensmittel sind ein fester Bestandteil meiner Ernährung geworden. Ich esse alle Lebensmittel nicht nur roh, sondern auch unverarbeitet. Über meine Erfahrungen mit der instinktiven Rohkost berichte ich in einem Tagebuch.

Angelika hat sich gewünscht, dass ich hier im Forum ebenfalls eine Art von Tagebuch eröffne. Um diesem Wunsch gerecht zu werden, habe ich mir überlegt, statt eines Tagebuchs eine wöchentliche Zusammenfassung zu schreiben.

Falls gewünscht, veröffentliche ich auch gerne die drei persönlichen Nachrichten, die ich aufgrund der verzögerten Freischaltung verschickt habe.

Frühlingsgrüße von der Mosel *cc*
Susanne

Antworten:

Hallo Susanne,

eine gelungene Vorstellung, willkommen im Forum!

Auf guten Austausch!

von Entwanderer - am 26.03.2013 05:53
Grüß dich Susanne,

es freut mich sehr, dass du auch mitaustauschen möchtest! *aa*

von Angelika Allesroh - am 26.03.2013 19:26
Hallo Susanne, - Ergänzung da verlinkt worden -

die Bitte wegen des Tagebuches bezieht sich auf alle BenutzerInnen, die anderen Rat-schläge erteilen wollen im Forum und hat nichts speziell mit dir zu tun.
Nur so kann man überhaupt annähernd einen Eindruck gewinnen, der der Mensch da überhaupt so ißt und bewegt. Bis dahin waren deine Berichte anderswo hauptsächlich auf Ernährungslisten bezogen gewesen.

Dieses Forum ist inaktiv bzw hat derzeit nur Archiv-Funktion.

von Angelika Allesroh - am 27.10.2013 14:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.