Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Karl W, Peter Pott, Jens Schacherl, Stefan Schmalbein, Reinhold Schebler

[Ebay] Seltenes US-Elektroauto

Startbeitrag von Jens Schacherl am 18.01.2007 18:19

Da hat sich jemand mal einen Sebring-Vanguard Citicar aus dem USA-Urlaub mitgebracht :joke:: [cgi.ebay.de]

Die Kisten wurden Anfang der 70er nach der Ölkrise hastig auf den Markt geworfen - Design und Technik sind entsprechend :rolleyes:.
Eher was für Sammler und Bastler!
Hier sind noch ein paar [www.austinev.org] und ein Yahoo-Forum gibts glaube ich auch dazu.

Gruß Jens

Antworten:

Hm, das Ding steht bei mir um die Ecke.
Ob's was taugt? Ob er Papiere hat, mit denen man es zugelassen bekommt?
Fragen...

Grüße

Peter

von Peter Pott - am 19.01.2007 14:04
Hallo Peter,

lt. Beschreibung hat er Straßenzulassung, aber es ist eine Vollabnahme notwendig.
Forum: [autos.groups.yahoo.com]

Wenn Du ihn kaufst, bitte vorführen auf der Tour de Ruhr :D !

Gruß Jens



von Jens Schacherl - am 19.01.2007 16:23
Hallo Peter,
schau es Dir doch an - der Preis scheint mir ein wenig hoch?
Hier eine schöne Restaurierungsanleitung mit vielen Bildern (aus dem von Jens verlinkten Forum):
[www.geocities.com]

Die Stoßstangenkonstruktion ist genial, der TÜV wird das aber kaum mögen ?

Sonnenelektrische Grüße

Karl

von Karl W - am 19.01.2007 16:59
Hm. Ich hab ja nur deswegen drüber nachgedacht, weil das Teil im Prinzip bei mir vor der Haustür steht. Für den Preis würd ich's nicht nehmen, meine Frau brächste mich um... Höchstens ich krieg so viel für den EVT, dass es Kostenneutral bleibt.
Aber das Ding aufgemöbelt und mit ein paar Volt mehr?
Bei dem link von Dir, Karl, sieht man ja auch, dass der Typ die EVs nicht so toternst nimmt: Blaues bodenlicht, leuchtende Scheibenwassersprüher und fette Bassbox im Kofferraum...
Ist aber schon ein schniekes Teil, hihi.
Ich werd's mal beobachten...

Grüße

Peter

von Peter Pott - am 19.01.2007 18:03
Hallo Peter,

falls es nicht über e-bay weggeht, tausche doch einfach ? Du wist zwar einige Wochen zu Fuß gehen - aber dann !!!
Du mußt der lieben Ehefrau nicht unbedingt die Folgekosten gleich beichten!

Sonnenelektrische Grüße

Karl

von Karl W - am 19.01.2007 18:14
Hallo!
Die 3,5Ps erscheinen mir etwas schwachbrüstig...
Sieht so ähnlich aus wie der Kewet;
Aber die Räder? 10"?
Als Batterien waren wohl die Trojan 105 drin (6V 180AhC5 )
Na ja...echt kultig..
Was fürn Carlo?

Wie würde das Ding wohl bei 90 auf der Autobahn schaukeln?

Tschau
Reinhold

von Reinhold Schebler - am 19.01.2007 18:32
Und ich dachte schon mein Kewet wäre hässlich.....

48Volt
Diagonalreifen
Trommelbremse
60km/h Höchstgeschwindigkeit

also die technische Beschreibung überzeugt mich in keinster Weise, und die Ersatzteilversorgung ist wahrscheinlich noch schwieriger.


MfG Stefan

von Stefan Schmalbein - am 19.01.2007 19:33

US-Elektroauto "die Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

Hallo Stefan,

[science.orf.at]

Pimp my Kewet ??

Sonnenelektrische Grüße

Karl

von Karl W - am 19.01.2007 19:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.