Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
R.M, Max E., Stefan B., Andreas Friesecke, Claus.

MetroBuddy - neues ReDesign des Buddy / Kewet

Startbeitrag von Claus. am 15.05.2009 19:52

Neue Webseite

Homepage übersetzt:
[translate.google.com]

Antworten:

Tut mir leid - schön ist anders... sieht aus wie ein LEGO-Technic-Auto.

Gruß
Andreas


von Andreas Friesecke - am 15.05.2009 20:07
Mir gehts genauso.Warum haben sie die vordere Haube nicht bündig gemacht? Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Allerdings, wenn ich die Homepage richtig interpretiere, ist das kein neues Modell sondern ein zusätzliches.

Ich bleib beim Eljet2 (mit Schaltung : - )))))))))))))))
.Stefan

von Stefan B. - am 15.05.2009 21:03
Hallo

wird aber wohl das zukünftige Hauptmodell, soviel ich rausgelesen habe wurde ein neuer Kunststoff für die Ausenhaut verwendet, und das bedeutet hohe Investitionen für neue Werkzeuge, die alte GFK Karosse wird da wohl bald aussterben, ob sich die Investition lohnt ist für mich fraglich.


Gruß

Roman

von R.M - am 15.05.2009 21:37
Na klar, der neue Kunststoff steht normalerweise im Kühlregal und sie bekommen ihn direkt vom Recyclinghof. Innen im Auto braucht man dann keinen Wunderbaum, weils immer lecker nach Frischkäse duftet :D

Unsere Gartenstühle sehen nach einem Sommer jedenfalls nicht mehr sehr einladend aus. Die Sonne lässt sie ganz schön blass aussehen.

Die Tiefziehmethode spart natürlich viel Geld bei der Produktion gegenüber GfK. Ob sich das auch beim Kunden bemerkbar macht? Aber vermutlich müssen sich die Investitionen erst mal amortisieren, bis es beim Kunden ankommt.

Gruss
Olaf


von Max E. - am 16.05.2009 08:36
Hallo

Die Methode spart schon Geld allerdings erst bei Stückzahlen über 20000, aus einer guten Negativform kannst du bei GFK etwa 2000 Teile abformen, und Tiefziehformen schätze ich etwa beim 10 fachen Preis der einfachen GFK Formen.

Der neue Kunststoff macht sicher keinen Ärger solange er vernünftig gepflegt wird am EL hälts ja auch ziemlich lange.


Gruß


Roman

von R.M - am 16.05.2009 10:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.