Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Stefan B., Andreas Friesecke, Claus., Sascha Meyer

Kewet Facelift...

Startbeitrag von Stefan B. am 10.01.2010 19:30

Der Schnee bescherte meinem Kewet ein neues Gesicht. Die Scheinwerfer sind jetzt liegend. Sieht gut aus finde ich, leider funktioniert das Licht so nicht mehr...:rp:




Liebe Grüße euch allen aus dem verschneitem Schweinfurt.
Stefan

Antworten:

Jo, iss sehr schnittig. Wie faehrt es sich so durchs verschneite Schweinfurt mit dem Kewet?

Viele Gruesse aus dem relativ schneearmen Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 10.01.2010 19:33
Ich habe immer noch meine Michelin Greensaver drauf und bin erstaunt über die gute Traktion. Habe allerdings auch 3,5 bar drinnen. Mit Truma Standheizung ist alles kein Problem, die meisten Strassen sind ja auch frei nur die Reichweite war jetzt bei knapp 50 km. Langt mir aber noch dicke.
Wunderschön ist das lange vermisste Heckdriften, das ich noch aus meinen alten Tagen von VW Käfer und NSU 1000 kenne. Da machts doppelt Spaß.

Gruß Stefan

von Stefan B. - am 10.01.2010 19:48
Hallo Stefan,

wo hat Deine Truma denn den Kamin sitzen?

Gruß
Andreas

von Andreas Friesecke - am 11.01.2010 10:14
Hallo Andreas.
Die Truma sitzt vorne innen an der Spritzwand (Füße Beifahrer) Der Kamin geht senkrecht nach oben und geht dann hinter dem Handschuhfach nach rechts weg und kommt seitlich unterhalb der A-Säule raus. Das kleine weiße Rechteck ist die Kaminabdeckung(siehe Bild) .Dazu musste das Handschuhfach in der Tiefe gekürzt werden.


Gruß Stefan

von Stefan B. - am 11.01.2010 19:53
Hallo Stefan,

danke für das Bild - die Truma habe ich bereits an der Spritzwand eingebaut, den Kamin im Moment allerdings noch vorläufig im "Motorraum" vorne. Da ziehen aber leider die Abgase in den Innenraum.
Für den seitlichen Einbau waren meine gebrauchten Aluflexrohre nicht mehr lang genug. Da muss ich mal bei Truma verbeifahren - die sind ja zum Glück im Nachbarort ansässig.

Das Handschuhfach müsste eigentlich nur rechts in der Tiefe gekürzt werden, denn das Rohr geht eigentlich genau dahinter. Ich werd mal schaun...

Gruß
Andreas

von Andreas Friesecke - am 12.01.2010 15:20
Hier ein Bild vom Abgasschlauch der Standheizung.
Das Handschuhfach muß man nicht kürzen, passt auch so.



von Claus. - am 16.01.2010 18:04
Danke Claus! Das ist genau da, was ich brauche :-)

Gruß
Andreas

von Andreas Friesecke - am 18.01.2010 07:36
Hallo Claus,
Mein Schlauch ist genauso verbaut. Komisch, ich habe ein Originalhandschuhfach nicht reinbekommen. Es fehlen fast 15mm.
Vielleicht sitzt dein Loch rechts weiter vorne???
Stefan

von Stefan B. - am 18.01.2010 15:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.