Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Claus., uk, bastelwastel24

Wer kennt diesen Lader?

Startbeitrag von uk am 27.05.2013 22:28

Hallo,

der Lader in meinem Kewet hat durch eine statische Entladung beim Berühren mit der Hand einen Schuss. Evtl. ist nur die Ziffernanzeige defekt, denn er lädt anscheinend noch und die LED Anzeige für "fertig" springt nach einiger Zeit auf grün.

Leider ist auf dem ganzen Gerät keine Hersteller oder Typenangabe zu finden, deshalb die Frage: kennt jemand den Lader auf dem beigefügten Bild und hat sogar Unterlagen dazu?

Gruß Uli
[attachment 179 Lader.jpg]

Antworten:

Hallo Uli,

keine Ahnung was das für ein Teil ist, schraube es doch mal auf, oft steht auf der Platine ein Firmenname oder eine Nummer welche man googeln kann.

von Claus. - am 28.05.2013 19:38
Habe die Info bekommen es es ein Ladegerät aus China ist welches von Bastelwastel / Peter Jürgens vertrieben wird.

von Claus. - am 29.05.2013 19:24
Moin

müsste ein KP 2Kw Lader sein.( Kingpan )

Einen Schaltplan bekommt man aber leider vom Hersteller nicht....

Ein Frontpanel von einem anderen Typ des Herstellers hätte ich da.
Sollte von der Anzeige her passen.

Ob die Ladung noch richtig funktioniert, ist mit einem Energiekostenmessgerät leicht zu prüfen.

Einfach mal anrufen.

Gruß

Peter

von bastelwastel24 - am 30.05.2013 03:04
Hallo Peter,
ja , das ist er: KINGPAN High Power Battery Charger. An den Bildern im Netz kann ich sehen, dass auf der Oberseite ein Schild ist sein sollte, das bei meinem fehlt. Ich hoffe, außer dem Typ steht da nichts wichtiges drauf.
Danke für die Info,
Gruß Uli

von uk - am 30.05.2013 09:05
Hier ein paar Daten vom Hersteller:
http://www.kingpan.cn/Product-24.html

KP-K Series Juni Fach Charger Data Sheet (2000W)

Hier die Google Übersetztung
http://translate.google.de/translate?sl=zh-CN&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.kingpan.cn%2FProduct-24.html

von Claus. - am 30.05.2013 10:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.