Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strohmer, Claus., Leichtfuss2.0

Kewet 3 Batterie-, Controller- oder Sonstewasproblem

Startbeitrag von Leichtfuss2.0 am 08.06.2013 18:23

Hallo Gemeinde,

seit letztem Sommer steht mein Kewet rum und ich kann einfach keinen Fehler finden.
Wer ist im Raum Reutlingen/Stuttgart elektrisch so fit, dass er mir mal helfen kann. Ich kann den Kewet auch auf einen Hänger laden und vorbeikommen.
Jetzt drängt es ein wenig, weil TÜV seit März fällig und ich hab den Hauptschalter nach dem letzten Laden nicht getrennt, die Bleier sind tiefentladen und das Ladegerät springt nicht mehr an.

Angefangen hat alles mit dem Blockieren des Motors letztes Jahr Frühsommer. Danach hat mir ein Kollege die anderen Schütze vermacht, so dass die alternative Verschaltung möglich wurde. (Allerdings sind die anderen Schütze für 72 Volt ausgelegt, mein Kewet hat Sonnenschein GF 2x12 und 5x6 = 54V/160Ah). Im Test haben die Schütze aber einwandfrei angezogen. Nach dem Umbau schaltet er nicht mehr in den "elektronischen 2.Gang"
Auch da ließ sich der Fehler, zumindest von mir, nicht finden. Da wo das 5V-Rechtecksignal in das Steuerungskästchen eingeht, liegen 54V an.

Nächste Woche habe ich Urlaub und will von der gebuchten Reise nicht zurücktreten.

Deshalb meine drängeste Frage, wie krieg ich erst mal kurzfristig die Batterien geladen?
Dann meine obige Frage, wer hätte die Kapazität frei, mal einen Blick drauf zu werfen, ich bin mir 100% sicher, dass es mit dem Schützumbau zusammenhängt und nur eine Kleinigkeit ist.

Freue mich auf Nachricht, gerne auch an meine private Mailadresse: Michael.Aschermann(at)Googlemail.com.

Gruß Michael

Antworten:

Hallo Michael,

als erstes würde ich ganz schnell meine Akkus retten.
Klemme als erstes den Kewet mal von den Akkus ab und lade die Akkus einzeln auf.

Beim 3er kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, habe einen 2er.

von Claus. - am 08.06.2013 20:13
Servus Michael ,

Bin mit meinem 3er soweit durch und habe auch die entsprechende Logistig sprich Werkstatt , Gerätschaften.

Wenn du magst Standort ist 73447 Oberkochen.

Beste Grüsse Gerd.

von Strohmer - am 08.06.2013 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.