Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
energiemacher, Claus., chhauser, hallootto, Ralf Wagner

Kewet mal noch auffälliger

Startbeitrag von energiemacher am 28.07.2013 17:35

[attachment 298 IMG-20130728-WA0008.jpg]

Hab da mal was Vorbereitet. Passt doch gut zum Kleinen diese Farbe,sieht aus wie als wäre der schon immer so gewesen. Immerhin isser 20 Jahre, meiner Frau gefällt er auf jeden Fall.

Gruss an Alle , Michael

Antworten:

Bei Facebook würde ich "gefällt mir" klicken, Klasse!!

Ralf

von Ralf Wagner - am 28.07.2013 18:07
danke Ralf !

von energiemacher - am 28.07.2013 18:38
Sieht ja "giftig" aus :spos:
Ist der lackiert oder foliert?
Meiner ist auch fällig und ich überlege mir den Kewet mit Folie zu überziehen.
Den Frontdeckel habe ich schon mal testweise überzogen aber bei den Kanten wird es lustig.

von Claus. - am 29.07.2013 09:02
Hallo Claus,

habe den lackiert,auf n Hof mit Plane überspannt,damit ihn die kleinen Viecher nicht sehen von oben und sich drauf stürzen.Hatte echt Glück außer ein zwei Hare hab ich keine Einschlüsse im Lack,war aber ne mords Arbeit und das bei der Hitze.Danach musste ich mir erst mal 3-4 eiskalte Bier s einlassen,einen Tag später wurden dann alle Teile wieder angebaut und Feintuning gemacht.Farbe nennt sich übrigens Kawasakigrün, ist aber einkleinen Tik dunkler angemischt,hat mir besser gefallen.Ach ja es ist ein einser Kewet.

viele Grüße Michael

von energiemacher - am 29.07.2013 18:38
Hallo Michael,

tolle Farbe. Ich finde überhaupt, dass unsere KEWET's etwas besonderes sind, und dann dürfen die auch gerne etwas hervorstechen, aus dem Einheitsbrei der schwarzen und grauen. Ach ne, im Moment ist es doch Mokka, Kakao u.s.w. Ich will meinen auch noch neu lackieren, und weis noch nicht in welche Richtung ich tendiere. Gute Anregung! :xcool:

Funktioniert die Solarzelle noch? Und was versorgt sie?

elektrische Grüße
Peter

von hallootto - am 29.07.2013 20:56
Hallo Peter,

Ich habe mir mal die Kewets mit ihren Farben angeschaut und fand das Grün am besten zum Kleinen passt.Eigentlich wollte ich ein Metallic,aber da habe ich mich nicht rangetraut.Ist wohl schwerer zu lackieren,bin auch selber überrascht welch Ergebniss dabei entstanden ist.Die solarzelle ist momentan nicht angeschlossen,brauch noch nen kleinen Laderegler,damit die Bordbatterie geladen wird,momentan macht das der dc/dc der bringt aber nur 18 Ampere ist kritisch beim einschalten vom licht bricht der kurz zusammen und die Progammierung vom Radio steht wieder auf Ausgangszustand ,deshalb hängt noch ne 50AH SBS Dahinter,ich weiss zu groß aber ne kleinere hatte ich nicht da. Somit hat der wenigstens 15 Kg mehr auf der Vorderachse . Den Kewet fährt fast nur meine Holde weil man damit gut einparken kann meint sie
;-) ich meine das der mit 66 Volt 100 Ah Säftern einfach spaß macht zu fahren,kein Vergleich zu den Bleibomben.Der Verbrauch liegt auch nicht schlecht mit 1,5 Ah/km.Ist echt ein toller Wagen,wenn er mal nicht kapput ist.Mal sehen wenn wir mal Geld übrig haben,sollen dann auch ordentliche Li-irgendwas Akkus rein aber die Säfte reichen eigentlich bisher von der Reichweite noch aus.

Grüße Michael

von energiemacher - am 30.07.2013 14:25
Hallo Michael,

hast Du die GFK Teile vom Rahmen abgebaut zum lackieren?


Schickt mir doch mal gute Bilder von Euren Kewets für die Homepage.

von Claus. - am 31.07.2013 07:06
Zitat
hallootto
Ach ne, im Moment ist es doch Mokka, Kakao u.s.w.


Ich nenne das "Durchfall metallisée" ...

Gruss

Christoph

P.S. Das Kawa-grün sieht wirklich toll aus, tut es aber auch an einer Kawasaki. :-)

von chhauser - am 02.08.2013 14:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.