Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael H-A, Norbert Kern, hallootto, Claus.

Kewet Buddy Motor 72V gesucht

Startbeitrag von Michael H-A am 09.08.2013 07:55

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat einen Kewet Buddy, bei dem der Motor sich verabschiedet hat.
Ursache scheinen die Kohlehalter zu sein, die sich gelöst haben (unten, wo die Kohlen auf dem Kommutator aufliegen sollten).
Aus dem sind die Kupferenden hochgekommen und zum Teil verschmolzen.
Sieht auf jeden Fall nicht gut aus.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
Instandsetzung: wir sind noch auf der Suche nach einer guten und trotzdem bezahlbaren Firma)
Neukauf/Ersatz: Welche Motoren passen hier ohne Umbaumaßnahmen rein? SepEx 72V, 13kW war verbaut.
Wo kann man diese Motoren kaufen, außer in Norwegen direkt?

Für alle Infos, Tipps und Links wäre ich dankbar.

Gruß,
Michael

Antworten:

Ein Monat später wage ich noch einmal nachzufragen, ob jemand einen Tipp für mich hat.

Der Buddy soll bald wieder laufen :-)

von Michael H-A - am 17.09.2013 06:30
Hallo Michael,

eventuell wäre es hilfreich wenn Du ein paar aussagekräftige Bilder einstellen könntest.

elektrische Grüße
Peter

von hallootto - am 17.09.2013 06:39
Hallo
ich wüsste noch einen aber
eigentlich wollt ich mich nicht mehr melden weil ich Sachen da hab die jeder brauch und will aber nicht holt, Scheiben vorn und hinten, Dc Dc , Federn und so das geb ich alles für das wie ich es bekommen hab + ein wenig unkosten weiter weil ich nicht lagern und handeln will
schreib mir ne PN und wir finden ne Lösung
Gruß
Norbert

Kewet 4 jetzt mit LiFexx fährt gut, mach echt Spaß.
20 Zellen 100 Ah ist fast zu wenig
Federn ist nicht so einfach, brauch Federn mit ca. R 10-12 N/mm bei 260 mm Nivo.
BMS ist noch zu empfindlich für die Anfahrströme
Zivan NG3 ist offensichtlich möglich auf Lixxx umbaubar incl. ansteuerung von BMS Preis weiss ich noch nicht
Carcontroller spinnt immer noch
gibt noch viel zu tun

von Norbert Kern - am 18.09.2013 16:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.