Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sinisa Ma., Stefan B., hallootto

Bremskolben fest!!!

Startbeitrag von Sinisa Ma. am 23.05.2015 15:08

Hm...,wollte die hintere Bremsklötze tauschen, aber der Bremskolben will nicht zurück. Sitzt einfach fest! Was ist das für Originalteil? Gibt es auch ein Reparaturkit?
Bitte um Hilfe, Sinisa

Antworten:

Hallo Sinisa,

hast Du nur versucht den zurückzudrücken, oder auch gedreht? Mit einem geeigneten Werkzeug in die Nuten und dann den Hebel ausnutzen und drehen. Drücken ging bei mir auch nicht.

elektrische Grüße
Peter

von hallootto - am 24.05.2015 06:17
Hallo Peter,
habe erst nicht gedreht und das war der Fehler.Mit Drehen gings wieder zurück! Habe kein Werkzeug gebraucht aber viel Gefühl.
Danke, Sinisa

von Sinisa Ma. - am 24.05.2015 12:40
Hi Sinisa,
Schön dass es wieder geht. Ich habe übrigens alles da zum überholen der Bremszylinder und auch Kupplungszylinder. Nur falls du was brauchst (Gummis, Tüllen, Kolbenringe usw,)
Rolands Kewet hat gestern TÜV bekommen. Ohne Mängel, wir haben den Motor erneuert, Kupplung und diverse andere Sachen. Bin froh, dass er wieder läuft, stand jetzt über 1 Jahr vor meiner Haustür.
Erstaunlich sind die 140er Säfte, die tun es , als hätte ich das Auto nur 1 Tag abgestellt,
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 29.05.2015 20:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.