Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
baechti, Norbert Kern

Was kommt nach dem Kewet

Startbeitrag von Norbert Kern am 22.05.2016 19:17

Hallo
Ein Golf 2 mit Siemens Motor und Umrichter, ähnlich dem CityStromer
Da der freundlicher Herr DetekTÜV sich mit dem LI umbau und der AHK noch immer schwer tat hab ich Anfang Jahr zugegriffen und mir den Golf geholt.
Heut hab ich das erste mal den Motor in Betrieb genommen.
Zugegeben, war / ist etwas mehr Arbeit geworden als gedacht, einiges zu " Renovieren " am Golf selbst, denke aber das ich damit den nächsten Schritt für " normales " Geld getan hab was für meine Bedürfnisse dann wieder ein großes Stück weiter reicht.
Mehr Platz im Fahrzeug, AHK dabei und je nach dem was ich für Akkus hol so 120 - 150 km Reichweite.
Unter 10 kWh auf 100 km wird ich dann kaum mehr kommen aber da hab ich ja noch ein El in der Garage was ich ja wieder aktivieren könnte.....

Da bedeutet: in ca einem 1/4 oder 1/2 Jahr wird auch mein Kewet frei komplett mit dem ganzen Ersatzteilelager was ich übernommen hab.

Gruß
Norbert

Antworten:

Hallo Norbert,
schade dass du der Kewet Gemeinschaft abhanden kommst jetzt wo mein 2er endlich fährt. Ich hatte ja gedacht du bist vielleicht interessiert am gelben 1er der bei mir noch steht. ;)

Ist der Golf eine Umrüstung oder fährt der schon immer elektrisch?

Gruss Bächti

von baechti - am 23.05.2016 23:06
Hallo
Er wurde 2010 auf Elektro umgebaut.
Schreibe Deinen aus wen Du ihn verkaufen magst, die gehen immer noch und bei Euch ist es dank Wechselnummer eh einfacher.
Gruß
Norbert

von Norbert Kern - am 24.05.2016 05:12
Naja, wenn dein Kewet auch bald zu haben ist will sicher niemand einen 1er der nicht läuft. Für das Geld was da nötig ist bekommst du schon einen I MiEV, oder ThinkCity. Also werde ich den wohl dann irgendwann ausschlachten, da hab ich mehr davon. Das eine oder andere Teil würde ja passen am roten 2er.

Aber den Golf und dein Ersatzteillager würde ich mir gerne mal anschauen bei Gelegenheit.

Gruss Bächti

von baechti - am 24.05.2016 21:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.