Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
R, Norbert Kern

Go on Schaltung

Startbeitrag von R am 13.09.2016 07:40

Kann man mit Schlüssel in Go on Stellung unbegrenzt weiterfahren, oder ist da ein Timer drauf? Habe vergessen dem CC das Laden mitzuteilen und bin jetzt mit echtem SOC 60% bei einem blinkenden Strich. Möchte nun in Go on nach Hause kriechen, wenn das geht.

Antworten:

So, nun weis ich es genau. Habe nach dem Piep für "jetz's aber gut hier" noch ca. 3 km geschafft. Reicht natürlich um vom Bahnübergang runter zu kommen oder aus einer unübersichtlichen Kurve, aber nicht bis nach Hause. Danach geht nichts mehr. Bin aber trotzdem mit einem Phasenprüfer und einem kleinen Multimeter wieder flott geworden. Mit dem Phasenprüferschraubendreher bin ich bis zum Hauptshunt durch gekommen. Dort habe ich den Messanschluss gelöst. Dann die Ladeerkennung an und mit dem Diodenprüfer richtig Ladestrom vorgetäuscht. Nach fünf Minuten hatte ich zwei Striche auf der Anzeige. Danach bin ich mit abgeklemmtem Shunt bis vor meinen Hausberg gefahren. Für den wollte ich dann doch den Compoundregler nutzen und der braucht den Schuntwert.
Die Strombegrenzung blieb übrigens so offen, wie sie eingestellt war und fiel nicht auf Eco.

Was passiert eigentlich bei einem Überlauf des Missuse Zählers?

von R - am 13.09.2016 15:37
Das " Abschaltrelais " hatte ich gebrückt beim Umbau auf Lithium da der Kappa damit nicht klar kam. Schlüssel festhalten war mir zu mühsam und der Radio ging auch nicht.
Der Piiiip geht zwei Minuten
Nix, der Missuse Zähler ist für die Batterie Garantie.
Und aus Erfahrung: fummel oder schraube nicht am laufendem Kewet
Ich meine Du hast doch Schaltpläne ?
Gruss Norbert

von Norbert Kern - am 13.09.2016 19:56
Nachtrag, in Fahrtrichtung links muss plus dran. Habe mir diesmal einen Teiler drangebaut, da es zu Hause passiert ist. Übrigens hat der Zähler bereits angefangen zu zählen, als ich am Shunt links abgeklemmt hatte. Der parasitäre Unfug, den das offene Ende einfängt reicht notfalls wohl auch.

von R - am 03.10.2016 18:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.