Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Richard, Norbert Kern, hallootto

Schlüsselnummern

Startbeitrag von Richard am 12.10.2016 04:09

Moin zusammen,
gibt es eine Liste mit den Schlüsselnummern der Teilespender des Kewet? So etwas wie Räder Fiat Panda xx xxxx. In den Zubehörläden winkt man logischerweise ab, wenn ich mit Kewetpapieren komme und der Hinweis " vom 127er oder dem Panda aus der Zeit" hilft nicht weiter.

Antworten:

Hallo Richard,

ich habe mir einfach die selben Reifen gekauft, die drauf waren. Bei meinem 2er waren das 135 x 13. Der Tragfähigkeitsindex liegt im allgemeinen sowieso höher als der KEWET es braucht. Schwieriger wird es dann aber schon bei den Felgen. Wenn einem die Stahlfelgen nicht mehr gefallen sollten, und man Alu's sucht, ist man aufgeschmissen. Die einzigen, die ich damals fand waren die vom Fiat Cinquecento Sporting 4,5 x 13H2 ET36,5. Das Problem könnte sein, dass in deinen Papieren eine andere ET steht. Bei meinem aktuellen 5er ist keine Felge eingetragen, weshalb ich nun die erwähnten Alu's mit 145er Ganzjahresreifen fahre.
Hat wer noch eine Idee oder Erfahrung? Würde mich auch interessieren.

elektrische Grüße
Peter

PS
Steht übrigens auch bei KEWET.de.

von hallootto - am 12.10.2016 07:17
Tach Peter,
Reifen waren nur ein offensichtlich schlecht gewähltes Beispiel. Es geht mir eher um die anderen Dinge wie Fahrwerksteile, Bremsen, Spurköpfe...

von Richard - am 12.10.2016 10:27
Schwierig, kommt wohl daher das der Lagerist heute keine Teile mehr kennt / kennen kann und nur noch nach Nummern findet. Auf Kewet.de gibt es : [www.kewet.de]
wen alle eintragen was sie gefunden haben muss nicht jeder selber suchen.
Gruß Norbert

von Norbert Kern - am 12.10.2016 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.