Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 1 Tag
Beteiligte Autoren:
rock soup, Norbert Kern

Lenkgetriebe ElJet2

Startbeitrag von rock soup am 04.12.2016 20:31

Hallo
mein Lenkgetriebe wird alt (Manchette RE Kaputt...Axialgelenk wackelt)
Wieß jemand inzwischen was für eine das ist?????
Sieht aus wie Fiat. Habe ausgebaut und gesehen das der 17 Stern Anschluss fehlt.
Der Axialgelenk bekomme ich auch nicht runtergedreht.

Grüße aus Salem
richie

Antworten:

Hallo
Hab eben alles was ich vom 2 er noch hatte weitergegeben. Bei der Durchsicht fanden sich auch Manschetten lang und kurz sowie Gelenke dazu.

Das Gelenk bekommst Du runter wen du das Teil an der Stange spannst und das Gelenkteil "Mutterhülse " wärmst. Notfalls aufschneiden nur nicht zu tief als das Gewinde von der Stange zerstörst.

Schreib mir ne eMail und ich geb Dir den Kontakt an wen ich alles gegeben habe

Gruß Norbert

von Norbert Kern - am 10.12.2016 15:43
Ich habe alles inzwischen repariert. Danke Norbert für den Tipp. Das ist Tatsächlich einen Panda Getriebe, aber abgeändert. Es hat kein 17 Stern zur Lenkrad. Der Axergelenk ist M12X1,5 kurz + Spurstangenkopf M12 kurz. Das Gelenk gibt es aber entweder M12 lang oder M14X1,0 kurz. Ich habe das M14 kurz genommen. Der passende Spurstangenkopf gibt es aber nur lang. Also ca. 3cm abgeflext um auch auf kurz zu kommen.

Manchetten sind wie auf der Ersatzteilliste.

Danke

von rock soup - am 12.11.2017 10:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.