Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Kewet / Buddy
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 6 Tagen
Beteiligte Autoren:
rock soup, hallootto

Getriebe Schaltdeckel

Startbeitrag von rock soup am 10.06.2017 13:27

Hello out there,
wollte heute meine Getriebe (2er) am Schaltdeckel abdichten. Hab die Silentbüchsel alle gewechselt. Nun bleiben die Schrauben an Deckel vieleicht fest (wird sie reinigen und Lock- tite drauf). Jetzt bekomme ich den Deckel nicht ab. Habe ich zuerst auf Leerlauf geschaltet, aber der Schaltstange hängt drin. Gibt es irgend einen Trick oder besondere Position? Habe die Entlüftungsschraube oben und die Füllhöheschraube seitlich beide raus um zu sehen ob ich zugang zu einen versteckten Verschluss finde......aber nichts gefunden. Jetzt ist bei alldem die Korkdichtung halb raus geflutscht und ich glaube nicht dass ich das Ding wieder richtig drauf bekomme.....also, ich habe so die Situation verschlimmbessert.

Danke
Richie aus Salem

Antworten:

Hallo Richie,

bitte suche einmal nach "Getriebe KEWET ElJet 2 hakt", es ist der Rückwärtsgang.

elektrische Grüße
Peter

von hallootto - am 10.06.2017 18:47
Vielen vielen Dank Peter......Rückwärts einlegen und Deckel entfernen.....
wird ich Morgen versuchen

von rock soup - am 10.06.2017 22:04
Ultra tricky......zuerst 2X Trockenversuche den Deckel wieder drauf zu bekommen bis ich es schnallte. Erst dann mit Dichtung und Co.. Zuerst ging 3&4 Gang nicht..an der Stange gewackelt dann gings...dafür 1&2 nicht.....dann gemerkt dass ich vergessen habe die Halterung fest zu schrauben......so hatts gefunkt.
R Stange war mit der Flache Seite nach "unten" gedreht....habs andersherum verbaut. Die gehärtete Lagern in Gehäuse habe ich nicht ekennen können....hab auch nicht eine Lupe hingehalten aber ich dachte die hätten gut (zu gut) Spiel. Wäre schön wenn alles leichter ging, aber ich wollte eigenlich dass es aufhört zu lecken. Hatte auch nur 1 Liter Öl (wegen der Angabe 0,7 Liter)....da ich nicht damit fahre (gibts noch einiges zu tun) kann ich noch die 2te reinkippen.....so ist mehr Öl an der Schaltwerk.....vieleicht wirds dann besser.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
richie

von rock soup - am 11.06.2017 12:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.