Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb I-Miev / Ion / CZero
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
p.hase, Heinz-Peter

Heute grosses Treffen der alternativen Antriebsformen an der Ladestation

Startbeitrag von p.hase am 13.04.2012 23:20

[imageshack.us]

8 Fotos :) Rechts oben auf "Weiter" klicken!

Antworten:

Hallo Jürgen,

und alle an einer Schuko???
Das schreit ja geradezu nach einer Drehstromkiste ...

Gruß
Heinz-Peter

von Heinz-Peter - am 16.04.2012 10:07
der cicero war voll, der LEAF hats gebraucht. das beigeladene haben wir auch gleich in der fantastischen probefahrt verballert. der cicero kam mit demselben akkustand von der probefahrt zurück!

ich glaube mit drehstrom fange ich nichts an!? kenne mich da aber auch kein bischen aus. ich kann nur Yakazi Wechselstrom oder Gleichstrom laden.

von p.hase - am 16.04.2012 10:26
Hallo Jürgen,

an einer Drehstromkiste

kann man entweder mit einem Adapter

3 Fahrzeuge gleichzeitig an einer Phase laden
oder - wenn man hat - 1 Auto mit Drehstromlader 3x so schnell wie an Schuko laden.

Gruß
Heinz-Peter

von Heinz-Peter - am 16.04.2012 10:35
ja so hab ichs verstanden. nein, das geht bei mir nicht, kann ich aber mit wenig aufwand erstellen. bisher war nur ein LEAF und ein ION zum laden da.

ich habe gerade noch ein paar fotos zur ladesituation des LEAF hochgeladen. er hat denselben 10A ladeunterbrecher (panasonic) wie mein CICERO und ein kurzes käbelchen zum 16A/250V-netzstecker. dieser ist aber sinnigerweise abgewinkelt (kalthoff). meine nächste aktion ist dies kabel wie thomas mit seinem ION gegen ein längeres amtliches auszutauschen und den winkelstecker zu installieren.

von p.hase - am 16.04.2012 10:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.